• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Corona und impfen

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.335
Ein Regierungsbeauftragter,der wenn ich richtig gelesen habe,nie praktiziert hat.

Du verzettelst dich… er ist also Facharzt für Virologie seit 2006 und als Leiter klinische Virologie an einem Tropeninstitut wird er ganz sicher praktiziert haben. Zudem sind weder Charité noch Bernd nocht Institut Regierungsorganisationen.
Aber ich tippe mal du weißt wie falsch der ganze Mist den du verbreitest ist und möchtest damit einfach nur im Sinne deiner Agenda provozieren.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Das ist das eigentliche Problem in Deiner "Beweiskette" lieber @Ducatisti. ;)

Bring mal was ordentliches auf den Tisch, wo man ordentlich und fundiert diskutieren kann. Da gibt es so viele Themengebiete...sind die Maßnahmen der Regierung berechtigt, sind sie zu lasch, wie wird auf die Pandemie reagiert, wie sind die sozialen Auswirkungen, was wäre passiert ohne weltweite Maßnahmen.

Letzteres ist übrigens auch ein Hinweis auf eine Mehrheitsmeinung und sicheres Zeichen, dass es die Bedrohung tatsächlich gibt.

Die ganze Welt reagiert auf diese pandemische Lage, unterschiedlich zwar, aber man reagiert überall.

Hat das der Teufel Drosten in die Welt gestreut? 🤪
 
  • Like
Reaktionen: ottomane und Sequoia

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
907
Nein,das der Impfstoff was bringt,wurde von Keinem Arzt,höchstens Hobby Virologen bestätigt.
Bekannt sind lediglich die Nebenwirkungen,Tot,Trombose,Epilepsie,nicht geeignet für Allergiker.
Tote allen Ländern nach der Impfung.

Du brauchst dringend Hilfe! Das meine ich ernst. Ich mache mir Sorgen.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Nee Leute, so kann man auch nicht diskutieren.

Meinungen auf den Tisch und man redet darüber. Ob einem die andere Meinung gefällt oder nicht. Wenn man den Anderen per se als blöd bezeichnet, dann gibt es kein Gespräch mehr.

Die Fronten sind leider heutzutage derart verfestigt, man sollte wenigsten versuchen, einen Diskurs aufrecht zu erhalten.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.335
Nee Leute, so kann man auch nicht diskutieren.

Meinungen auf den Tisch und man redet darüber. Ob einem die andere Meinung gefällt oder nicht. Wenn man den Anderen per se als blöd bezeichnet, dann gibt es kein Gespräch mehr.

Die Fronten sind leider heutzutage derart verfestigt, man sollte wenigsten versuchen, einen Diskurs aufrecht zu erhalten.

Ja auf der anderen Seite werden aber Fakten und Beweise dann auch konsequent ignoriert. Siehe Dorsten ist kein Virologe, Gegenbeweis erbracht, na aber er hat nie praktiziert, das ergibt sich aber eigentlich auch aus dem Lebenslauf…
Ich gebe dir recht man soll und muss über Meinungen diskutieren, aber in diesen Fällen will gar nicht diskutiert werden, sondern einfach beeinflussende Halbwahrheiten und Verdrehungen der Wahrheit verbreitet werden. Das ist denen auch selbst genau bewusst was sie da tun, ich glaube die verstehen die Zusammenhänge ganz genau. Gefährlich ist das ganz sicher, aber mir fällt ansonsten kaum mehr als dumm, blöd, bescheuert dazu ein…
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Nein,das der Impfstoff was bringt,wurde von Keinem Arzt,höchstens Hobby Virologen bestätigt.
Bekannt sind lediglich die Nebenwirkungen,Tot,Trombose,Epilepsie,nicht geeignet für Allergiker.
Tote allen Ländern nach der Impfung.

Doch es gibt entsprechende Paper dazu.
Bezüglich der Nebenwirkungen würde ich dir empfehlen, diese auch ins Verhältnis zu den verabreichten Impfdosen zu setzen. Und über den Wert können wir gerne diskutieren.
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
@FuAn
Ich bin da noch ein bisschen optimistischer unterwegs, was natürlich auch vollkommen sinnlos sein könnte. Manche Menschen erreicht man nicht mehr, sie sind noch nicht mal bereit zu diskutieren, sondern wollen bloß verlautbaren.

Aber okay, solange kein Mega-Unsinn Richtung BRD GmbH, Q-Anon, flache Erde usw. kommt, gebe ich die Hoffnung nicht auf.

Und nur, weil ich mich heimlich von Insekten ernähre und Kinderblut trinke, macht mich das nicht zu einem Echsenmensch. Zumindest keinem extraterrestrischen....Nur mal zu Klarstellung...🤪
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.973
...hoffentlich liest das Marketing einer italienischen Motorradmarke hier nicht mit
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.469
Das sind nur einige Beispiele,oh ist ja garnicht aus YouTube 🙈

naja, hast ja schon selbst bemerkt, dass keiner dieser Quellen deine Behauptung stützt, dass die Todesfälle im ursächlichen Zusammenhang mit der Impfung stehen. Befasst man sich etwas mehr mit der Thematik, fällt eben auch auf, dass die Zahl der Todesfälle nicht höher als statistisch in einer Vergleichsgruppe zu erwarten ist (vgl Bericht vom Paul-ehrlich-institut).

Daher, wenn du Hinweise hast, dass es einen kausalen Zusammenhang gibt, dann nenne sie doch. Aber ohne ist es eben nur eine haltlose Behauptung.

die Berichte über alle gemeldeten Nebenwirkungen und Todesfälle findest du übrigens hier, unter Sicherheitsberichte:
 
  • Like
Reaktionen: Cohni

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Es wird auch gerne missachtet, dass der Impfstopp mancher Länder bezüglich des Astra-Zeugs eine reine Vorsichtsmaßnahme und noch kein Beweis für die Gefährlichkeit ist.

Das wird auch sehr klar formuliert und ich wundere mich schon, wie man das falsch interpretieren kann.
 

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
907
Nee Leute, so kann man auch nicht diskutieren.

Meinungen auf den Tisch und man redet darüber. Ob einem die andere Meinung gefällt oder nicht. Wenn man den Anderen per se als blöd bezeichnet, dann gibt es kein Gespräch mehr.

Die Fronten sind leider heutzutage derart verfestigt, man sollte wenigsten versuchen, einen Diskurs aufrecht zu erhalten.

Da stimme ich nicht zu. Wenn Dir jemand erzählt, die Erde wäre flach. Warum sollte man darüber diskutieren? Ein Mensch, der sowas erzählt, benötigt Hilfe. Die solltest Du anbieten oder empfehlen. Darüber mit ihm zu diskutieren heißt, ihm zu helfen in dieser Situation zu bleiben. Das kann man nicht wollen.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Mal davon abgesehen, dass die Chancen für einen Austausch immer geringer werden, je unterschiedlicher die Meinungen sind...meinetwegen auch kruder...wirkt der Hinweis auf notwendige Hilfe sehr invasiv und ist auch eine Art Diskussionskeule.

Man kann es ja erstmal mit einem Gespräch versuchen. Wenn Du gleich die Tür zuschlägst, dann ist gar nichts mehr möglich.

Mal davon abgesehen, dass man hier über dieses Medium gar nicht abschätzen kann, ob jemand wirklich Hilfe braucht oder nicht...manche Zeitgenossen provozieren nur, um sich dann an der Empörung zu laben...wird der Adressat der Empfehlung alles andere tun, als sich wirklich Hilfe zu holen.
Diese Botschaft kommt niemals an.
 
  • Like
Reaktionen: olihaeg und EmHa

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
907
Mal davon abgesehen, dass die Chancen für einen Austausch immer geringer werden, je unterschiedlicher die Meinungen sind...meinetwegen auch kruder...wirkt der Hinweis auf notwendige Hilfe sehr invasiv und ist auch eine Art Diskussionskeule.

Man kann es ja erstmal mit einem Gespräch versuchen. Wenn Du gleich die Tür zuschlägst, dann ist gar nichts mehr möglich.

Mal davon abgesehen, dass man hier über dieses Medium gar nicht abschätzen kann, ob jemand wirklich Hilfe braucht oder nicht...manche Zeitgenossen provozieren nur, um sich dann an der Empörung zu laben...wird der Adressat der Empfehlung alles andere tun, als sich wirklich Hilfe zu holen.
Diese Botschaft kommt niemals an.

Ich empfinde es ja eher als invasiv, mir ein X für ein U vormachen zu wollen. Also, mir zu erzählen, die Erde wäre flach oder Impfungen sind was ganz, ganz Schlimmes.

Es ist ein Problem des Internets, dass geglaubt wird, man müsse über alles diskutieren. Früher am Stammtisch wurde das anders geregelt:

„Jetzt sei mal wieder normal und nerve uns hier nicht mit so einem Scheiß. Nein? Dann hau ab oder es gibt was auf‘s Maul.“ Dann war die Sache geregelt und jeder hatte seinen Platz gefunden.

Wenn der Hilfshinweis nur vereinzelt geschieht, dann ist das so. Da hast Du recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ottomane und Cohni

bitundbyte

Antonowka
Registriert
28.11.17
Beiträge
361
"Spanien und Portugal wurden von der BAG-Quarantäneliste gestrichen. Prompt kam es zu einem Ansturm auf Flüge in die iberischen Länder. Bei Easyjet stieg die Nachfrage um 150 Prozent! Auf Mallorca ist man gerüstet."

Geht das schon wieder los?
Von mir aus können sie das machen.

Ich bleibe hier und werde heute noch Schnee räumen dürfen. :confused: ... ohne Maske!
 
  • Wow
Reaktionen: ottomane

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Vielleicht bewerte ich das hier auch vollkommen über und unsere Möglichkeiten sind viel beschränkter, als ich hoffe.

Aber gerade dieses „Vor-den-Kopf-Stoßen“ ist fast immer einer der vielen Wegbereiter in eine Radikalisierung.

Das kann man sehr gut bei den prominenten Beispielen in der aktuellen Krise beobachten. Der vegane Koch z.B. hatte schon in seiner „normalen“ Zeit gewisse Tendenzen, wenn es um sein Herzensthema ging.
Mittlerweile besteht kein Zweifel, dass er klar zum Rechtsradikalismus übergegangen ist.

Ob er jemals erreichbar war, ist natürlich fraglich. Aber es wurde auch nicht versucht und er von Anfang für blöd erklärt.

Es ist auch ein Unterschied, ob man jemanden erklärt, er hat eine streitbare...meinetwegen etwas doofe Ansicht, als wenn man ihm an den Kopf haut, er sei blöde und doof.

Da machen die meisten einfach die Tür zu und sind nicht mehr erreichbar.
 

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
907
"Spanien und Portugal wurden von der BAG-Quarantäneliste gestrichen. Prompt kam es zu einem Ansturm auf Flüge in die iberischen Länder. Bei Easyjet stieg die Nachfrage um 150 Prozent! Auf Mallorca ist man gerüstet."

Geht das schon wieder los?
Von mir aus können sie das machen.

Ich bleibe hier und werde heute noch Schnee räumen dürfen. :confused: ... ohne Maske!

Schnee? Was ist Schnee?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.406
"Spanien und Portugal wurden von der BAG-Quarantäneliste gestrichen. Prompt kam es zu einem Ansturm auf Flüge in die iberischen Länder. Bei Easyjet stieg die Nachfrage um 150 Prozent! Auf Mallorca ist man gerüstet."

Geht das schon wieder los?
Nicht zu fassen. Diese Ignoranz bringt mich auf die Palme. Wir springen gerade kopfüber in die dritte Welle. Aktuell haben wir ein R von 1,19 und die Schulen sind noch gar nicht richtig offen. Ich bin gespannt ob die Politik die vereinbarte Notbremse so schnell ziehen wird, wie die Inzidenz wieder über 100 ist.

Und der Witz ist ja, dass genau das absehbar war.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.065
Ja auf der anderen Seite werden aber Fakten und Beweise dann auch konsequent ignoriert.

Ich frag' mich nur: Warum?! Verdrängung bzgl. Masken usw. kann ich ja irgendwo noch verstehen (ist bequemer) - aber diese an den Haaren herbeigezogenen Geschichten über Impfungen, wo doch jeder die Zahlen, Daten und Fakten einsehen kann? Ich mein', wir können uns alle freuen, dass die Impfungen so gut funktionieren - wieso/warum redet man das klein bzw. ignoriert oder negiert das?

ich versteh's nicht.

Ansonsten ist meine Frau gerade mal wieder impfen. Hunderte hat sie inzwischen durch. Schwere Nebenwirkungen: Bisher keine. Schwerkranke COVID-Patienten in der Praxis: Jede Woche mehrere. COVID-Tote, insb. aus Alten- und Pflegeheimen: Inzwischen praktisch keine mehr.

Soll jeder glauben, was er mag - aber in Bezug auf Corona und COVID muss man für manche Meinungen wirklich mit Scheuklappen und Gehörschutz durch die Gegend laufen, um sie (wenigstens vor sich selbst) vertreten zu können.

Und wie gesagt: Ich versteh' nicht, warum.

Aufregen muss man sich darüber aber nicht - auch wenn es evtl. keine Impfpflicht geben wird, wird es eine Pflicht für einen Impfnachweis für Reisen, Großveranstaltungen usw. geben. Und den Rest erledigt dann mittelfristig das Virus - da sollte man keinerlei Illusionen haben.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.335
Ich frag' mich nur: Warum?! Verdrängung bzgl. Masken usw. kann ich ja irgendwo noch verstehen (ist bequemer) - aber diese an den Haaren herbeigezogenen Geschichten über Impfungen, wo doch jeder die Zahlen, Daten und Fakten einsehen kann? Ich mein', wir können uns alle freuen, dass die Impfungen so gut funktionieren - wieso/warum redet man das klein bzw. ignoriert oder negiert das?

ich versteh's nicht.

Ansonsten ist meine Frau gerade mal wieder impfen. Hunderte hat sie inzwischen durch. Schwere Nebenwirkungen: Bisher keine. Schwerkranke COVID-Patienten in der Praxis: Jede Woche mehrere. COVID-Tote, insb. aus Alten- und Pflegeheimen: Inzwischen praktisch keine mehr.

Soll jeder glauben, was er mag - aber in Bezug auf Corona und COVID muss man für manche Meinungen wirklich mit Scheuklappen und Gehörschutz durch die Gegend laufen, um sie (wenigstens vor sich selbst) vertreten zu können.

Und wie gesagt: Ich versteh' nicht, warum.

Aufregen muss man sich darüber aber nicht - auch wenn es evtl. keine Impfpflicht geben wird, wird es eine Pflicht für einen Impfnachweis für Reisen, Großveranstaltungen usw. geben. Und den Rest erledigt dann mittelfristig das Virus - da sollte man keinerlei Illusionen haben.

Ich glaube das sind keine rationalen Gründe, ich glaube wie gesagt auch dass viele viele derer, die solchen Mist weiterverbreiten es eigentlich auch besser wissen. Ich glaube aber, wie bei der generellen impf Debatten die es ja seit einigen Jahren verstärkt gibt, versuchen viele sich über solche Dinge ein Stück Individualismus zu erkämpfen, ein bisschen mehr anders sein als andere… und wir merken es ja, es ist schwierig dagegen selbst mit Fakten anzudiskutieren wenn die persönliche Freiheit als all ueberspannendes Argument herhalten muss…

Ich bin Special sheriff deputy bei uns im Rettungsdienst im county und leite zwei seit Dezember mal die Woche das lagezentrum für alle Maßen impf Stationen bei uns im County und wir hatten bisher genau zero ernsthafte Vorfälle. Wir hatten in der Tat eine 86jaehrige die nach dem impfen vor dem impfzentrum auf Eis gestürzt ist und sich einen Oberschenkelhalsbruch zugezogen hat… ist das nun eine Nebenwirkung?