• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

coole Kopfhörer für meinen Sohn

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Der Threadersteller-Vater wird sich die beiden Beats by Dre Alternativen im Eingangspost wohl kaum selbst 'rausgesucht haben, also scheint dieses Statusmerkmal für den Sohnemann eine gewisse Bedeutung zu haben. Und wegen dem bekannt herausragenden Sound wird er sich die bestimmt nicht ausgeguckt haben.

Da ich wie weiter oben bereits erwähnt aus meiner Historie heraus Erfahrung damit habe, wie es ist, in diesem Alter nicht zur Gruppe dazuzugehören, kann ich nachempfinden, wie wichtig das für den Sohnemann ist.

Später, mit gefestigtem Charakter verlieren solche Dinge zunehmend an Wichtigkeit. Im betreffenden Alter sieht das aber wohl noch anders aus...

Mister Cool

Starking
Die Antwort ist ganz einfach: Das kommt immer auf den Kreis an, in dem man sich bewegt. ;)

Jein, ich habe gerade geschafft (bin sehr stolz darauf) meinem ultrasturen Sohn solche hippe Kopfhörer auszureden, indem wir zusammen zu MM und Saturn mit eigenem iPod gefahren sind und alle denkbaren Kopfhörer ausprobiert haben. So konnte ich alle diese obengenannten Unterschiede nachvollziehbar erklären und vorführen.
Und staune, er hat "eingelenkt"!!

Keef

Lord Grosvenor
@Mister Cool:

So "ultrastur" scheint Dein Sohn aber nicht gewesen zu sein. Ansonsten hättest Du für den sinnvollen Vergleichstest keine Zustimmung von ihm erhalten.

Ansonsten: Glückwunsch.

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Jein, ich habe gerade geschafft (bin sehr stolz darauf) meinem ultrasturen Sohn solche hippe Kopfhörer auszureden, indem wir zusammen zu MM und Saturn mit eigenem iPod gefahren sind und alle denkbaren Kopfhörer ausprobiert haben. So konnte ich alle diese obengenannten Unterschiede nachvollziehbar erklären und vorführen.
Und staune, er hat "eingelenkt"!!
Glückwunsch! Dir zu Deinem Sohn, und Deinem Sohn zu seiner Charakterstärke, die Qualität dem Markenwahn und dem Gruppenzwang vorzuziehen.

Es gibt Hoffnung...! :)

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Wäre beizeiten noch interessant zu wissen, wofür er sich letztendlich entschieden hat. Eine bessere Wahl kanns ja nur geben :)

tiny

Westfälischer Gülderling
Unglaublich, was der TE mit seiner Frage und nur zwei Postings für eine interessante und gute Diskussion ausgelöst hat. Eine weitere Wortmeldungen vom TE würde mich auch freuen.

Ich selber habe als Kind von meinen Eltern kaum Markenwaren bekommen. Meine Eltern haben mich absichtlich “kurz gehalten“. Klar, ich war dadurch ein wenig im Abseits. Ich hatte dadurch sicher auch einen anderen Freundeskreis. Rückblickend betrachtet, war es der bessere Umgang für mich.

Aber im Nachhinein muss ich sagen, dass es für meinen späteren Lebensweg sehr wertvoll war, zu sehen, dass es nicht auf teure Kleidung, Mofa oder Markenartikel ankommt, um sich zu entwickeln und wertvolle Menschen zu finden.

Mister Cool

Starking
Wäre beizeiten noch interessant zu wissen, wofür er sich letztendlich entschieden hat

Leichtes, geschlossenes, klappbares, lautes, Aufohr-System AKG K 450
Aber das hilft dem TE wenig, da unser Preisrahmen deutlich niedriger war. Hier sollte man gerade bei jungen Jugentlichen an den Umgang mit dem Equipment und an den Verschleiß denken - wie lange halten sie aus und ob sich die Investition in ein gutes, teures System lohnt.

Und ich gebe zu, als alter eingefleischter High-Ender habe ich mich besonderes ins Zeug gelegt, um die qualitativen/funktionalen Aspekte in Vordergrund zu bringen

Zuletzt bearbeitet:

Kojak19

Hochzeitsapfel
Ok, das ist ja nun eine etwas andere Richtung.
Aber auch hier gelten die Aussagen bezüglich der Klangqualität von Beats-Produkten.

keine Ahnung

Winterbanana
Ich schrieb ja schon, dass es die Beats werden. Schade eigentlich, denn die Sennheiser Amperior hatten für mich den höchsten Coolness-Faktor bei akzeptabler, weil basslastiger Klangqualität. Dann Glückwunsch zur Entscheidung - Sohnemann wird mit Optik, Klang und Clique bestimmt zufrieden sein. :)

Prince Junior

Martini
Die solo hd reichen definitiv aus fuer deinen sohn. Die hatte ich bis vor kurzem auch noch und war damit zufrieden. schlecht sind sie definitiv nicht. Fuer einen kleinen jungen reichen sie alle male aus.
Schau ma bei rockshop.de
Deutschlandweit kostenloser versand. Oder einfach die seite bei mediamarkt/saturn vorzeigen und die kopfhoerer zum selben preis wie bei rockshop.de direkt mitnehmen. Habe ich genauso mit meinen neuen pro's gemacht. Mediamarkt wollte 399€. Bezahlt habe ich dort jedoch nur 299€.

Reservist

Stahls Winterprinz
Ich will ja nichts sagen, aber meint ihr nicht, dass Kopfhörer für 300-400 Euro für einen Jugendlichen zum Geburtstag etwas übertrieben sind?

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher

tiny

Westfälischer Gülderling
Wenn er dann für die nächste Zuwendung wieder ein Jahr warten muss, ist das OK finde ich.

robinsbegin

Apfel der Erkenntnis
Diese In-Ears sehen gut aus. Nur wer sieht das, wenn ich die im Ohr hab? Bei einem Bügelkopfhörer kann man das Design eher erkennen, als bei In-Ears, die ja eher nur fürs Ohr gedacht sind. Wenn hier Soundqualität weitaus besser ist, als bei anderen In-Ears (beispielsweise die Philips SHE9850), dann kann der Preis schon gut sein.

Mitglied 39040

Gast
Toboli: Dein link führt zu Beyerdynamic – von Sennheiser gibt es eine Baureihe „MX“…

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Diese In-Ears sehen gut aus. Nur wer sieht das, wenn ich die im Ohr hab? Bei einem Bügelkopfhörer kann man das Design eher erkennen, als bei In-Ears, die ja eher nur fürs Ohr gedacht sind. [...]
Die Beats-In-Ears erkennst Du ebenfalls schon von Weitem am roten Flachbahnkabel. ;)