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Complete Mobil: T-Mobile startet neue Tarifgeneration

Bei mir hat es "wohl" auch geklappt, wie hier zu lesen -> http://www.apfeltalk.de/forum/complete-120-ipad-t336353-2.html#post3159408

Mysteriös, ich habe gerade noch einmal bei der 2202 angerufen und nun wäre alles auf einmal möglich, man würde das umstellen und mir die Umstellung per SMS bestätigen?! Ich habe extra noch einmal nach gefragt ob der Wechsel von Complete 120 in Complete Mobil M geht und mir wurde sogar bestätigt das es normalerweise nur in einen höherwertigen Tarif ginge, man das aber umstelle und mir per SMS bestätige.

Ich glaube noch nicht daran, werde mich aber melden wenn es doch geklappt hat!
 
Wie lange dauert denn die Bestätigung eines Vetragswechsels für gewöhnlich?
 
OK, na dann ruf ich wohl später doch noch einmal bei der 2202 an ...
 
OK, ein nochmaliger Anruf brachte klarheit. Das hätte die Kollegin nie gesagt, das ist nicht möglich und die Kulanzabteilung sagt auch nein. Ich gebs aufs ...
 
Dran bleiben. Kann sein, dass es erst beim zehnten oder zwanzigsten Mal klappt.

Getreu dem Motto: Steter Tropfen höhlt den Stein.
 
Da jeder Anruf bei denen dokumentiert wird, denke ich eher dass das umgekehrte der Fall ist.
 
Die Berichte hier im Forum sagen etwas anderes.

Zudem bist Du im Recht. Laut Deinem Vertrag steht Dir ein Wechsel zu.
 
Laut Telekom ist der Complete 120 und der Complete Mobil M nicht gleichwertig. Da im Mobil M zusätzlich eine Telefon-Flatrate (mobil oder festnetz) enthalten ist.
 
Das ist, mit Verlaub, völliger Quatsch. Für die Wertigkeit gilt für die Bestandskunden nur der Preis. Sogar vom 60 konnte man in den 5 Euro günstigeren XS wechseln.
 
Ich kann nur das annehmen was der Herr oder die Dame in der Leitung sagt. Ich glaube ja bisher hat hier auch noch keine von einem normalen Complete 120 in einen Mobil M gewechselt. Wenn da geht es hier immer nur um Friends-Tarife.
 
Die Dame und der Herr am anderen Ende der Leitung sind schnöde Call-Agents, die nicht immer über alle Details Bescheid wissen.

Und es geht nicht immer um Friends-Tarife, sondern Du wirst auch ganz reguläre Wechsler in den Threads finden. Die Friends-Tarife unterscheiden sich auch nur durch den Sonderrabatt. Ansonsten sind die Vertragsbedingungen exakt gleich.

Man konnte bei der letzten Tarifanpassung auch schon problemlos vom Complete M (100 Inklusivminuten) auf den Complete 120 wechseln.
 
Vielleicht fehlen mir die nötigen Argumente um die Leute dort zu überzeugen ;-)
 
Vielleicht fehlen mir die nötigen Argumente um die Leute dort zu überzeugen ;-)

Ne, weil die hatte ich nämlich...

Bei mir hat es nie geklappt, bis eine Dame auf einmal gleich gefragt hat: "welcher Tarif?"... blabla... "Kein Problem, der Bestätigungsbrief ist praktisch bereits draußen"...
Ich hab nie gesagt, dass ich schon mal angerufen hat und ich glaube gelegentlich, dass die nicht alle Anrufe auch vollständig dokumentieren.
Also dranbleiben, immer wieder von vorne anfangen ("Ich möchte gerne meinen Tarif wechseln...") und darauf hoffen, dass die Dame oder der Herr das einfach gleich macht. Und IMMER freundlich bleiben, selbst wenn der/die andere unfreundlich wird (ist mir tatsächlich passiert, weil ich 8,21 Euro Brutto, die mir - warum auch immer - verrechnet wurden gleich wieder zurückhaben wollte...)
 
Ich kann auch nur nochmal Wiederholen das es immer am Hotlinemitarbeiter liegt ob er es weiterleitet oder nicht.

Ich habe von Complete M auf Complete Mobile L gewechselt und mein Tarif Complete M war erst 6 Monate alt. Mich hat der Spaß 2 anrufe gekostet.

Es werden Tatsächliche alle Anrufe festeghalten. Die können einem genau sagen wann man mit wem Telefoniert hat um was es ging ob es weiterbearbeitet wird oder nicht.
 
Es werden Tatsächliche alle Anrufe festeghalten. Die können einem genau sagen wann man mit wem Telefoniert hat um was es ging ob es weiterbearbeitet wird oder nicht.

Dann werden sich aber die letzten Hotline-Typen gedacht haben, dass ich an Gedächnisschwund leide, weil ich 5x von vorne meine Story erzählt hab' und jedes mal das selbe gesagt bekommen, mich bedankt, aufgelegt und nochmal angerufen habe.

mfg thexm
 
Ich kann auch nur nochmal Wiederholen das es immer am Hotlinemitarbeiter liegt ob er es weiterleitet oder nicht
...
Es werden Tatsächliche alle Anrufe festeghalten. Die können einem genau sagen wann man mit wem Telefoniert hat um was es ging ob es weiterbearbeitet wird oder nicht.

Das möchte ich bestätigen.

Ich habe auch vorgestern angerufen und gefragt, ob ich von meinem Complete 240 in den neuen Complete Mobile L wechseln kann (soweit ich hier mitgelesen habe, ist das ein ganz spezieller Fall, da es zu dem 240er keinen gleichwertigen Tarif gibt. Es sei eigentlich nur der Tarifwechsel in den Complete Mobil XL möglich. Och nö... Nach einem kurzen, sachlich konstruktiven und sehr freundlichem Gespräch sagte mir die nette Dame, dass Sie mit ihrem Teamleiter sprechen und mir dann per SMS Bescheid geben würde. Ich solle mich aber gedulden, da momentan "die Hütte brenne".

OK, Geduld hatte ich - bis eben. Da ich noch keine SMS bekommen habe, wollte ich eigentlich noch einmal bei der 2202 anrufen und nach dem Stand der Dinge fragen. Während ich der Warteschleifenmusik (von der ich des Nächtens schon träume) andächtig lauschte, habe ich parallel mal mein Online-Kundencenter geöffnet ...

... und siehe da: Der Tarif wurde bereits umgestellt. Tethering funktioniert auch - und ich spare 10,- EUR im Monat.
 
Tatsache, bei mir steht im Kundencenter nun auch Complete Mobil M (T-Mobilfunk) mit Handy :-D
 
Also ich besitze aktuell auch den Complete 120 Friends Tarif und würde gerne auch auf den Complete Mobil M friends wechseln.

Hatte heute schon ein sehr ausgedehntes gespräch mit einem Teamleiter und der versicherte mir, das das _rechtlich_ nicht möglich ist und er keine Lust hat seinen Job deswegen in gefahr zu bringen. Sprich jeder der das ändert wird sich früher oder später bei seinem chef rechtfertigen müssen :)
Bzgl. der AGBs, es gelten immer die jeweils aktuellen, wenn neue rauskommen werden damit die alten ausser Kraft gesetzt.
Tja, was will man machen :)