• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Complete Mobil: T-Mobile startet neue Tarifgeneration

@exis

konntest du nach der Wahl von XL also problemlos in L downgraden?
 
Hab gerade mit der Hotline telefoniert. Wollte von Complite M Friends zu Complete Mobil L Friends wechseln, geht nicht! Erst nach einem Jahr, weil das ja die ganz neuen Tarife sind und da geht das nicht. Der Hinweis auf die Preisliste 06/10 brach nichts...
 
online klappt im Moment scheinbar alles?!
ich wollte nur eben mal wieder in mein online Kundencenter schaun und plötzlich wurde
mir da angezeigt, ich könne von meinem Complete L (verlängert im Juli mit iPhone 4) in Complete Mobil L (gleicher Grundpreis) oder sogar in den Complete Mobil M wechseln.. hab jetz mal in Complete Mobil M mit Festnetz Flat gewechselt online.. Auftrags Eingangsbestätigung hab ich schon erhalten.. mal sehn, was da rauskommt...
Außerdem kam bis vor einer Woche wenn ich am iPhone unter Einstellungen Tethering aktivieren wollte nur die Meldung ich solle mich mit meinem Netzbetreiber in Verbindung setzen, weil gesperrt bla bla... jetz klappt's und ich werde aufgefordert, mein iPhone via USB oder bluetooth zu verbinden..
 
So, nach 25 minütigem Gespräch mit der Dame an der Hotline und 5 mal warten, wo sie nachgefragt hat, hat der Wechsel von Complete M Friends in Complete Mobil L Friends nun doch geklappt.
Danke doch nochmal an Bananenbieger, denn im Nachinein war der Hinweis die Lösung. Danach hat sie nochmal Rücksprache gehalten und es gibt problemlos.


Vielen Dank
 
@exis

konntest du nach der Wahl von XL also problemlos in L downgraden?

Ja, erst XL gebucht, dann Bestätigungs-SMS bekommen. Erneut eingeloggt, dort stand dann entsprechend Complete Mobil XL Friends.
Dann Tarif geändert in Complete Mobil L Friends - absolut problemlos und noch 3€ Gutschrift für Tarifwechsel abgegriffen ;).
 
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir einer Feedback zu meiner Situation geben, denn ich fühle mich ein wenig von der Telekom veräppelt.

Ich habe per Hotline des Telekom Kundenservice am 29.10. eine VVL auf einen neuen iPhone Tarif Complete Mobil M Friends durchgeführt. Die Dame bestätigte mir alle Konditionen (39,95€/Monat, iPhone 4 Zuzahlung 199,95€, etc..).

Am offiziellen Start der neuen Tarife (3. November) wurde alles umgeschaltet und ich bekam zudem Post ins Haus. Leider konnte ich dort nur den Tarif Complete Mobil M lesen, ohne den Zusatz Friends. Prompt habe ich mich in das Kundencenter eingeloggt, ebenfalls zu lesen: Complete Mobil M.

Nun rief ich beim Kundenservice an, um einfach den Tarif ändern zu lassen, da sich die Dame am Telefon scheinbar geirrt hatte. Doch der Mitarbeiter meinte, dass es nicht möglich sei, einfach den Tarif umzustellen. Ich müsse das iPhone 4, welches ich laut DHL Track&Trace am Dienstag bekomme mit einem ausgefüllten Rücklieferschein an die Telekom zurücksenden. Auf dem Rücklieferschein soll ich vermerken, dass ich den Complete Mobil M Friends beantragt habe und etc. Wenn das iPhone 4 bei Ihnen ankommt, wird der Tarif und alles weitere geändert, danach schicken sie wieder ein iPhone 4 an mich.

Hatte jemand mal so etwas erlebt? Meint ihr, ich sollte nochmal die Hotline wählen und schauen, was machbar ist? Ich verstehe nicht, wieso das iPhone 4 zurückmüsste. Man könnte mir einfach eine erhöhte Zuzahlung in Rechnung stellen und die erste Rechnung für den Tarif abändern. Die Hardware, in diesem Fall das iPhone 4, ist von dem Tarifwechsel doch gar nicht betroffen und zudem ist es nichtmal mein Fehler gewesen.


Vielen Dank vorab für euren Rat!
Grüße,
vAro
 
Ich verstehe nicht, wieso das iPhone 4 zurückmüsste. Man könnte mir einfach eine erhöhte Zuzahlung in Rechnung stellen und die erste Rechnung für den Tarif abändern.
In Konzernen gibt es bei solchen Sachen festgelegte Prozesse, die man nicht mal eben ändern kann.
 
Meint ihr das es für diejenigen noch Änderungen gibt (zurückgestuft etc.) wenn T-Mobile das merkt oder soll es so sein, dass man innerhalb der neuen Tarife hin und her wechseln kann wie man lustig ist?
 
Bin mal gespannt wie lange das umstellen dauewrt, habe auch keine SMS bekommen, lediglich die Info, dass es bis zu 24 Std dauern kann.
 
Oh man, die sind echt so richtig hohl beim Rosa Riesen!

Meine Ausgangssituation: Complete M mit Handy für 59,95€ im Monat.

Nach gefühlten 100 anrufen bei den sogenannten "Kaufleuten im Dialogmarketing" sprich 2202 Fritzen, gab ich es auf und dachte Ar*** lecken.
Ich hab mich dann online eingeloggt, hab mir den Complete Mobil XL für 99,95€ gebucht.

Nachdem ich die SMS mit der Bestätigung erhalten habe, habe ich mich erneut eingeloggt, und siehe da:

COMPLETE MOBIL L zu 59,95€ ist verfügbar und buchbar.

Dem ganzen aber nicht genug, erneut auf die Bestätigung per SMS gewartet, wieder eingeloggt und konnte ich sogar den Complete Mobil M für 49,95€ auswählen!

Find ich einfach super! ^^

Ist ja aber klar, nachdem man einen größeren Vertrag ausgewählt hat, kann man ja jederzeit wieder in seinen Ausgangstarif zurück. Leider gibt es aber die alten Tarife nimmer, und so kommt man zwangsläufig in die neuen!

It´s not a bug, it´s a Feature... ;-)
 
Hmm das ist ja alles sehr cool. Bin mal gespannt wie das auf meiner nächsten Rechnung aussieht. ist bestimmt alles irgendwie anteilig berechnet :D

Hauptsache es fallen für die ganzen Wechsel keine Kosten an. Aber sonst läufts einwandfrei.
 
Ich hab den C120 Friends von August. Im Onlinepanel kann ich wechseln in den Complete Mobil L Friends. Kann ich nach diesem Wechsel wohl in den M wechseln? Am Telefon (2202) meinte die Dame, dies sei erst ab August notwendig. Mag jetzt ungern 100€ (bis August) in den Sand setzen.
 
Ich hab den C120 Friends von August. Im Onlinepanel kann ich wechseln in den Complete Mobil L Friends. Kann ich nach diesem Wechsel wohl in den M wechseln? Am Telefon (2202) meinte die Dame, dies sei erst ab August notwendig. Mag jetzt ungern 100€ (bis August) in den Sand setzen.

Ja, das wird klappen :-p:-D
 
Ich hab den C120 Friends von August. Im Onlinepanel kann ich wechseln in den Complete Mobil L Friends. Kann ich nach diesem Wechsel wohl in den M wechseln? Am Telefon (2202) meinte die Dame, dies sei erst ab August notwendig. Mag jetzt ungern 100€ (bis August) in den Sand setzen.

Heute Mittag zwischen 1230 und 1300 hat es bei mir geklappt
 
Von C120 Friends 8/2010 habe ich gestern Abend online auf Complete Mobil L Friends umgestellt. Hat ein wenig gedauert, dann war der neue Tarif im Kundenzentrum aktiv. Von da an konnte ich problemlos auf Complete Mobil M Friends wechseln. Danke für den Tipp!!
 
Warte immer noch auf meine Umstellung, welche gestern gegen 16 Uhr telefonisch erfolgte.
 
In Konzernen gibt es bei solchen Sachen festgelegte Prozesse, die man nicht mal eben ändern kann.

Scheinbar geht es doch! Habe mein iPhone heute per Post erhalten und prompt nochmals beim Kundenservice angerufen. Diesmal hatte ich das Glück bei einer netten Dame durchgestellt zu werden und ich muss es nicht zurückschicken, mein Tarif wird in den nächsten 1-2 Tagen auf Friends angepasst und die Zuzahlung wird dementsprechend erhöht.

Wieso hakt es immer bei der Telekom? Hätte ich nicht ein zweites Mal angerufen, hätte ich das iPhone jetzt wieder zurückgeschickt und hätte vermutlich noch bis Anfang nächste Woche mit gedulden müssen.

Komisch, aber gut für mich :-)


Grüße,
vAro
 
Ein Anruf von 2 Minuten und heute ist die Bestätigung gekommen -
Complete 240 Friends abgeschlossen am 10.09.2010
Am 08.11.2010 auf Mobil L Friends gewechselt :)
Danke Telekom, ihr habt was gut bei mir!
 
Heute habe ich das Online-Feature im Kundencenter auch mal ausprobiert und siehe da, der Wechsel von C120 Friends auf CM M Friends hat bestens funktioniert.
Vielen Dank an denjenigen, der dieses nette Feature entdeckt hat! ;)