Windows kann seit Vista auch von einem EFI statt BIOS booten, natürlich haben macs ein einderes EFi als es z.B. manche Mainboards von MSI oder Gigabyte haben, aber man braucht es eintlich nur zum booten. Danach übernehmen die Treiber die ganze Arbeit. Bei aktulellen Macs kann man den Chipsatz und Grafiktreiber dirket von nVidia nehmen ich vermute auch, dass der Original Realtek-Soundtreiber auch problemlos funktionieren wird. Die restlichen Treiber sind für diesen Vergleich nicht von Bedeutung, außer bei der Batterielaufzeit.Falls meine Aussagen hinsichtlich Bootloader falsch sind, so sei es euch erlaubt, mich auf übelste Art und Weise zu steinigen
Fühl dich hiermit auf übelste Weise gesteinigt.Mac OS X getestet auf einem Mac (Bootloader oder dergleichen nicht nötig), W7 getestet auf einem Mac (Bootloader nötig). Ich bin zwar ein Laie hinsichtlich dieser "Bootloader", aber ich könnte mir vorstellen, dass das zusätzlich Ressourcen frisst.
Falls meine Aussagen hinsichtlich Bootloader falsch sind, so sei es euch erlaubt, mich auf übelste Art und Weise zu steinigen
Hat jemand Erfahrung mit VMWare Fusion und zocken? Funktioniert das gut mit 3D Beschleunigung? Ich habe keine Lust für die 30-60min die ich zocke das System umzubooten!
Also ich (seit 3 Jahren Apple-User) will nie wieder zurück zu MS. Einzig beim MS-Office-Paket kommt man meiner Meinung nach aus Kompatiblitätsgründen nicht an Microsoft vorbei. Hab iWork und oOo schon durchgemacht, nett, aber nicht wirklich brauchbar (vor allem, wenn man zusammen mit MS-Office-Usern auf WIN-Platform zusammenarbeitet).
Selten solchen Blödfug gehört. Benutz ein passendes Farbprofil und fertig.Ganz klar vorn hat Windows 7 allerdings die Nase beim Farbmanagement. So werden Wide Gamut Monitore in Windows 7 systemumfassend unterstützt, während man bei OS X vorallem Rot- und Grüntöne im schicken 80'er Jahre Diskostyle ertragen muss!
Selten solchen Blödfug gehört. Benutz ein passendes Farbprofil und fertig.
So so ... Blödfug ist das also
Da scheinst Du Dich mit der Wide-Gamut-Problematik noch nicht ernsthaft beschäftigt zu haben, denn sonst würdest Du verstehen um was es geht.
Erst lesen ... dann meckern ...
http://www.gballard.net/photoshop/srgb_wide_gamut.html
Mit der Farbprofilauswahl ist es also nicht getan.
Gecheckt?
wie farbtreu musst du denn arbeiten?So so ... Blödfug ist das also
Da scheinst Du Dich mit der Wide-Gamut-Problematik noch nicht ernsthaft beschäftigt zu haben, denn sonst würdest Du verstehen um was es geht.
Erst lesen ... dann meckern ...
http://www.gballard.net/photoshop/srgb_wide_gamut.html
Mit der Farbprofilauswahl ist es also nicht getan.
Gecheckt?
Man hätte das MacBook lieber mit einem Notebook mit gleicher Hardware-Ausstattung vergleichen sollen, durch Bootcamp geht ja nachmal Leistung verloren
Wenn Monitore ein *fehlerhaftes* Farbprofil in ihrer Firmware tragen (und dieses per DDC-EDID an den Rechner senden), ist das nicht der Fehler des OS. Erstelle einfach ein selbst kalibriertes Profil, das den Monitor korrekt beschreibt, und das sog. "Problem" ist verschwunden.Da scheinst Du Dich mit der Wide-Gamut-Problematik noch nicht ernsthaft beschäftigt zu haben, denn sonst würdest Du verstehen um was es geht.
Totaler Quatsch.windows unterstützt mindestens 5000%% mehr anwendungen, hardware und benutzer als mac, da ists doch klar dass windows langsamer is
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.