Nur ums mal kurz zusammenzufassen und was draus zu lernen für mich - heißt dir wäre es lieber 20 Euro für alle Tickets und gut ists - weil damit die empfundene Zwei-Klassen-Gesellschaft weg fallen würde?
@Michael Reimann,
...gut gemeint ist nicht zwingend gut gemacht. Ich sehe uns immer noch als eine Gemeinschaft (einem ambitionierten Verein ähnlich),und da gibt es nur einen Einheitspreis (anteiligen Kostenbeitrag der nicht zwingend Kostendeckend sein muß) . Spenden etc. sind davon unbenommen. Ich habe vielleicht eine andere "Draufsicht" als Du. Ich unterstelle auch keine böse Absicht. Aber meiner Meinung nach gehört das - mit den beiden Preisen - hier nicht hin. Ich fühle mich mit meinen Beiträgen dieser Gemeinschaft zugehörig. Und in der gibt es keine Vorne- und Hintenplätze. In der gibt es nur Vorneplätze. - Auch hinten.
Ich habe nie behauptet das Du eine Unlkostenbeitrag genannt hast. Ich hoffe das nicht weiter vertiefen zu müssen. Alles wird gut.
Wir lernen daraus für die Zukunft.Das auf jeden Fall. Und hoffen, dass bei kommenden Events die Preise 1. einheitlich und 2. so niedrig bleiben können.
![]()
Die kurze Version: - Ja!Nur ums mal kurz zusammenzufassen und was draus zu lernen für mich - heißt dir wäre es lieber 20 Euro für alle Tickets und gut ists - weil damit die empfundene Zwei-Klassen-Gesellschaft weg fallen würde?
...es freut mich, dass Du auch den sozialen Aspekt in Deine Überlegungen mit einbeziehst. Aber ich möchte jetz nicht vom Hundertsten ins Tausendste kommen. Wieviel Reihen sind den für Vorne und wieviele für Hinten angedacht? Das war eine rethorische Frage. Sie dient den Zweck Deinen sozialen Aspekt in die Realität zu verhelfen.erade da finde ich das Feedback jetzt wirklich interessant. Ich sag mal - so in meinem Kopf - war das Front of Stage tatsächlich das "normale Ticket". Dann haste Leute die gerne mehr geben würden - Supporter-Ticket, passt. Dann haste eben Leuten die sich mit Geld wirklich schwer tun und für die auch 10 Euro wirklich viel sind. Der Statistik nach sind das nicht so Wenige. Für die haste halt dann auch ein "günstiges" Ticket. Das wollte ich persönlich gerne normal im Angebot haben - statt nen Rabattcode raus hauen zu müssen für die, die es sich nicht leisten können. So kommen diese Leute in den Bittsteller-Modus und sowas finde ich eckelig. Wenn jemand "gerne aufs Geld schaut", obwohl er sichs leisten kann, auch okay - kann er auch das günstige nehmen. Das wäre so meine Denke
...schießt Du nicht so langsam über das Ziel hinaus? - Woran willst du das "Sozialticket" denn festmachen? Eine Beglaubigung durch das Sozialamt?Ne bis zu dem ist keine Zeit - dafür ist gerade genau die Zeit. Ich hab schon anfragen in die Richtung erhalten - und Michi auch. Wir haben auch einige junge Leser oder halt wirklich Leute aus schlechteren Verhältnissen. Gut insofern wäre der Vorschlag, aus meiner Sicht, fürs nächste Mal:
10 Euro Sozialticket (und es so nennen) Selbst Umfang niedriger Preis
20 Euro Standardticket - freie Platzwahl wie bei allen anderen
50 Euro Supportticket - Ticket, Shirt, mind 10 Spende - weil man Spenden will.
Gleicher Effekt - andere Optik - und das Sozialticket wird nur namentlich schlechter gestellt, im Umfang aber nicht. Wäre das ne gangbare Alternative?
@Jan Gruber,
...schießt Du nicht so langsam über das Ziel hinaus? - Woran willst du das "Sozialticket" denn festmachen? Eine Beglaubigung durch das Sozialamt?
Und genau das macht auch eine gute Community aus - gemeinsam an Verbesserungen zu arbeiten.. Für die ( hoffentlich) weiteren Veranstaltungen werden sich diverse Veränderungen, Verbesserungen und neue Ideen entwickeln ...
...das ist auch nicht von mir behauptet worden. In der 1. Klasse zu sitzen bedeutet nicht ein Mensch 1. Klasse zu sein. Herr Spezifikator, bitte nachbessern.Das macht doch keine Menschen 1. oder 2. Klasse aus...
..soweit waren wir schon. Da schliesse ich mich an.Lasst uns einfach zusammen Spaß haben und gemeinsam (!) dieses Ding auf die Beine stellen.
Wer „bereit“ ist, für den spürbaren Atem unserer Gäste in der 1. Reihe mehr zu bezahlen, kann das tun. Wer genauso gut sehen will aber ab Reihe x sitzen würde, zahlt eben etwas weniger. Das macht doch keine Menschen 1. oder 2. Klasse aus...
Das fühlt sich an wie 1. und 2. Klasse. Ich dachte ich gehe auf ein Treffen von Gleichgesinnten und leiste meinen Kostenbeitrag und bezahle keinen Eintritt für eine kommerzielle Veranstaltung.
..Du "arbeitest" Dich so langsam heran. Mir geht es darum als Gemeinschaft aufzutreten. und das bedeutet für mich auch keine unterschiedlichen Preise für nur "Vorne sitzen" oder mit Zutritt zum Backstagebereich etc.. Wenn damit Verpflegung oder Sachpreise (Tshirt) verbunden sind, dann ist das etwas anderes. Ziel sollte es sein, dass sich jeder, der sich zu dieser Gemeinschaft zugehörig fühlt, sich dieses auch leisten kann. aber das wird allein schon räumlich bedingt nie möglich sein. Ein Schüler aus Emden mit schmalem Geldbeutel nützt auch ein 0-€-Ticket sehr wahrscheinlich nichts. Man kann das nicht alles auffangen. Ich schlage da eher eine Einzelfalllösung vor. Ich würde an eurer Stelle Erfahrungen aus dem kommenden Event sammeln. Und dann beim nächsten Event im Einzelfall eine günstigere Variante - nicht zwingend offiziell - anbieten.Meine vorgeschlagene Lösung wäre aus deiner Sicht dann ok?
Ich finde die Diskussion hier unfassbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.