• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Chinesen kopieren ALLES

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Öhm....

Tokyo-tower-from-roppongi.jpg
Es gibt ja auch so viele komplette unterschiedliche Ansätze, um einen Turm in solcher Bauweise zu bauen!

MacAlzenau

Golden Noble
Ich halte das für einen touristisch interessanten Ansatz. Man muß nicht ökologisch problematische und sauteure Fernflugreisen machen, sondern kann exotische Orte dennoch anschauen. Irgendwann bauen sie vielleicht auch das Matterhorn 1:1 nach…
Mit dem Abkupfern patentgeschützter Geräte hat das gar nichts zu tun. Eher vergleichbar mit einer perfekten Kopie der Mona Lisa im Museum, damit mehr Leute in den Genuß kommen.
Aber warum ausgerechnet Hallstatt?

paul.mbp

Ralls Genet
...
Aber warum ausgerechnet Hallstatt?

Das hatte ich mich auch erst gefragt, soooo bekannt ist das Örtchen dann doch nicht (gewesen)
aber Wien wird den Chinesen nicht gefallen haben, das Matterhorn ist auch ziemlich aufwändig,
also baut man das beschauliche Hallstatt nach, immerhin Unesco Welterbe.

Mich interessiert es jetzt so sehr das Dörfchen mal in natura zu sehen, so das es fest auf der Liste für den nächsten Urlaub in AT steht. Auch eine Art von Marketing für das originale Hallstatt.