Tut mir leid, aber was sind das denn hier für stumpfsinnige und völlig unangebrachte Kommentare?
Die "Community" hier überrascht mich immer wieder, leider meistens nicht positiv...
Signed.
Echt arm und traurig was viele hier posten...
Was "Steve" da gemacht hat, finde ich schwierig zu bewerten.
Es gibt da mehrere Aspekte:
Zum einen sollte man vielleicht direkt zu beginn sagen: Hier
schenkt jemand jemanden etwas und
andere regen sich darüber auf, dass es nicht genug ist...
Nun zu den Kritikpunkten:
- Wenn es wirklich vom Herzen kommt, dann frage ich mich, weshalb so eine Medienkampanie daraus gemacht wird. Er hätte es ihnen ja auch persönlich und privat und nicht öffentlichkeitswirksam geben müssen.
- Eine nette Geste aber irgendwie unangebracht. Ich fand den Harribo-Vergleich ganz passend...
Schaut, wenn z.B. eine Firma, die Spitzhacken produziert, dennen ein Sondermodell zu ihren ehren produziert, dann wäre das passend aber ein Apple-Produkt finde ich irgendwie unpassend...
Anderer Seits muss man sagen, eventuell war es wirklich vom Herzen gemeint und Apple stellt nun mal keine Spitzhacken her. Vielleicht war die Intention wirklich: Ich möchte dennen etwas gutes tun und meinen Respekt aussprechen und dies vielleicht als Vetreter einer Namhaften und großen Firma / als namhafter und großer Mensch. Dagegen spricht aber zumindest mein 1. Kritikpunkt.
So und zu guter letzt muss ich sagen: Wir diskutieren/streiten/philosophieren darüber, dass eine Person 33 Menschen einen Ipod geschenkt hat...
Ich schimpfe ja immer über die Bild-Zeitung-Leser und nun muss ich mich ein wenig schähmen auf den Link geklickt zu haben...
Naja wird jetzt mal weiter Operations Managment machen. Da werden Menschen übrigens als HR (Human Ressource) behandelt. In einem Kapitel des Buches wurden ernsthaft 3 möglichkeiten der Mitarbeiterplanung vorgestellt, wovon die ersten beiden Vorschlagen, jeden Monat Mitarbeiter und einzustellen und die nächsten Monat wieder zu kündigen, so wie man es braucht. Man könnte sich ja einer Zeitfirma bedienen... Ich hatte erwartet, dass zumindest andere Aspekte wie z.B. Soziale, Außemwirkung, Moral, Mitarbeitermotivation, Wiedereinstellungskosten usw. angesprochen würden aber nein...
Wir in unseren Industrieländern sind ja so weit Entwickelt...
Übrigens, laut eines Schweizer Profs. der seit 20 Jahren "Glückforschung" betreibt, ist Costa Rica das Land, mit den glücklichsten Einwohnern der Welt. Die Schweitz ist auf Platz 4. Canada ist unter den Top 5 und Deutschland auf Platz 24...