• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Chancen auf 2012er iMac?

skillz

Macoun
So wie es auf dem Bild aussieht, wird es nicht mehr so einfach sein die HDD zu wechseln, oder irre ich mich da?

janknet

Zuccalmaglios Renette
Na endlich wenigstens mal triftige Rumors die ein baldiges Update bedeuten!
Sieht aus als wäre die HDD wenigstens 2,5" oder Irre ich mich da?
Bin gespannt auf die nächsten Fotos die bestimmt folgen werden! Das warten hat sich scheinbar doch gelohnt.

Retrax

Altgelds Küchenapfel
Also fassen wir zusammen:

- 27" erst später
- vermutlich kein optisches Laufwerk mehr
- evtl. 2,5" Festplatte welches sich nicht leicht tauschen lässt
- höherer Preis

Wer würde sich den neuen kaufen und wer dann noch "kurz" den alten aus den Restbeständen?

Ich hoffe nicht, dass Sie den 27" iMac erst später rausbringen. Sollte es doch der Fall sein, müssten Sie es schon wie beim 17" MBP vor der Unibodyumstellung machen und die neuen Prozessoren im alten Design verbauen, ansonsten würde die Dinger ja keiner mehr kaufen.

mouara

Cox Orange
Also fassen wir zusammen:

- 27" erst später
- vermutlich kein optisches Laufwerk mehr
- evtl. 2,5" Festplatte welches sich nicht leicht tauschen lässt
- höherer Preis

Wer würde sich den neuen kaufen und wer dann noch "kurz" den alten aus den Restbeständen?

Ich würde ihn kaufen. Außer er kostet dann immens mehr, was ich nicht glaube....ein-zweihundert Euro würde ich investieren.

Baergolas

Pomme Etrangle
Das fehlende optische Laufwerk könnte ich verschmerzen. Die 2,5er HD wäre aber ein deutlicher Rückschritt, weil dann - bezahlbar - bei 1 TB Schluss wäre. Die 2,5er mit 2 TB sind noch arg teuer. Ein absolutes "nogo" wäre - aus Platzgründen - fest eingebauter RAM wie beim Retina....das würde sicherlich die Abverkäufe des "alten" iMac recht ordentlich beschleunigen^^.

Wir werden sehen.

Retrax

Altgelds Küchenapfel
Also wartet man jetzt 1 1/2 Jahre auf den Neuen, um dann festzustellen dass man lieber den alten kauft?!

:D

• Like
Reaktionen: laurids

janknet

Zuccalmaglios Renette
Ich bevorzuge 2,5" HDDs die sind einfach leiser als die 3,5" und nehmen weniger Platz ein.
Geschwindigkeitsrausch bieten beide nicht ich glaube Apple wird aber trotzdem noch ne SSD anbieten auf dem Bild sieht man ja nichtmal die komplette Platine bzw. das Innenleben.
Und der höhere Preis ist Spekulation woher sollen die Chinesen den Preis wissen selbst wenn Sie das Gerät nun komplett betrachten können.
Vielleicht spekulieren die auf höhere Preise weil Standardmässig SSD mit drin sin?

janknet

Zuccalmaglios Renette
Auf 9to5mac steht der neue iMac hat ein "chin" was wohl bedeutet die untere Leiste bestehen bleibt oder nur schmäler wird.
So wie schmal das Thunderboltdisplay wird er wohl wieder nicht - schade

gzs

Roter Delicious
Also wartet man jetzt 1 1/2 Jahre auf den Neuen, um dann festzustellen dass man lieber den alten kauft?!

Nein, man wartet einfach noch ein Jahr - nur um dann festzustellen dass der nächste wieder teurer ist :) - was den Vorteil hat, dass Warten gar nichts kostet ...

cudCopy

Gala
Muss der neue iMac denn wirklich dünner werden? Bei den mobilen Produkten ist es das eine - aber bei einem Mac, den man eh nicht viel mit sich rumschleppen wird?

Bananenbieger

Golden Noble
Dünner sieht eleganter aus :)

Und zwischen iMac G5 und dem jetzigen iMac hat man schon ordentlich viel Dicke eingespart.

Bidone

Roter Delicious
Von mir aus kann das Gehäuse bleiben wie es ist.
Wichtiger wäre mir ein überholtes Innenleben. Perfekt wäre er, wenn man ihn leichter selbst aufrüsten könnte. Aber das wird sicher ein Traum bleiben, wenn man zum MBPr schaut.

VG Bidone

FerdiFuchser

Idared
der iMac wird auf dem gleichen Event gezeigt, wie das iPad Mini. Dann wissen wir mehr. Ob dünn ob dick ich kauf ihn mir ;)

janknet

Zuccalmaglios Renette
9to5mac hat angelbich die Bestätigung erhalten, dass das neue MBPR13 auf dem iPad Mini vorgestellt wird und wo Platz für ein Macbook ist wird auch noch der iMac unterkommen können.

FerdiFuchser

Idared
Richtig. Ich bin auf jeden Fall mehr gespannt als beim iPhone 5;)

Sent from my iPhone using Tapatalk

Bananenbieger

Golden Noble
Von mir aus kann das Gehäuse bleiben wie es ist.
Mich nerven die neuen Gehäuse auch eher. Nervig ist, wenn sich die Farben ändern und damit das Zubehör designmäßig nicht mehr zum Gerät passt. Besonders ärgerlich ist, wenn sich Anschlüsse ändern (z.B. wird ein iPhone 5 nicht mehr in mein TomTom-Car-Kit passen).

maz_ab

Saurer Kupferschmied

:D

Du sagst es.
Ein Redesign bedeutet neue Kinderkrankheiten. Ein dünneres Design? Wie schauts dann mit der Hitzeentwicklung aus.
Sollte der RAM wirklich festverbaut werden, dann ist das ein absolutes No-Go für mich.

Das nehme ich bei einem Macbook Air/Pro Retina in Kauf, damit es portabler werden kann, aber nicht bei einem Desktop-Rechner.

Eine kleine Einschätzung:

Sollten sich die Gerüchte bewahrheiten und mir sollte das alles nicht zusagen, wie hoch ist die Chance noch ein BTO Modell 27" zu bekommen mit 2 GB VRam?

Ich kaufe mir lieber ein 1 1/2 altes Modell, dass sich bequem(er) aufrüsten lässt als ein Redesign mit (möglichen) Kinderkrankheiten und Beschränkungen seitens Hardwareupgrades.

Sobald die Neuen dann veröffentlicht wurden, dann werden die alten sicherlich wieder etwas günstiger. Nur hätte ich wie gesagt gerne die Grafikkarte mit 2 GB Vram.

Ich meine ich könnte jetzt auch das Risiko fahren und mir bei mactrade direkt einen iMac bestellen.

Ich bin verunsichert... :eek:

Baergolas

Pomme Etrangle
@Maz_ab: Wenn Du ganz sicher gehen willst, bestellst Du jetzt. Nach der Vorstellung eines "neuen" iMac`s bei Apple noch einen "alten" BTO zu bestellen, ist nahezu unmöglich, zumal wenn Apple gerade die Produktion umstellt, was nach dem Ansteigen der Lieferzeit für die BTO`s wahrscheinlich sein könnte. Ich würde nicht unbedingt darauf wetten, dass die "alten" nach der Vorstellung des "neuen" günstiger werden. Dagegen sprechen nicht nur die geringen Lagerbestände bei den Händlern und wenn überhaupt, dann nur die Standartausführungen.

Aber alles, was Du anmerkst, treibt auch mich herum. Der "aktuelle" iMac steht immer noch gut im "Futter", die GPU gehört mit zum schnellsten im Mobilbereich - deutlich fixer als die GT650M aus dem Retina, sehr deutlich - und Ram-Aufrüsten geht bis - für die nächsten Jahre allemal und dicke reichende - 32 GB recht preiswert.

• Like
Reaktionen: maz_ab