• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

Tazjin

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.09
Beiträge
689
Ich werd hier irre mit der Dose meiner Mutter!
Sie hat ein ca. 1 Jahr altes MSI Notebook mit einem VGA Ausgang, da soll ein DVI Monitor dran. Also VGA->DVI(analog) Kabel gekauft. Monitor unterstützt laut Hersteller analoges DVI (nennt man das DVI-I oder so?).
Windows 7 (sic!) erkennt, dass da irgendein Monitor ist. Der Monitor selbst scheint sich da aber nicht so sicher zu sein und bleibt schwarz .___.
Hilfe? :(
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
der zweitmonitor muss über eine eigene setting-applikation definiert werden (frage mich nicht, wie sie heisst), nicht über die gewohnten anzeige-einstellungen …
 

Tazjin

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.09
Beiträge
689
der zweitmonitor muss über eine eigene setting-applikation definiert werden (frage mich nicht, wie sie heisst), nicht über die gewohnten anzeige-einstellungen …

Eine die schon beim Fenster dabei ist?
Ich krieg auch diesen komischen Catalyst Treiber nicht installiert. So ein Dreck .____.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Mysteriösch ...

@ tsingato: Die Garantie würde ich beim Hersteller abwickeln.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Oha, das halte ich für unwahrscheinlich. Ich hatte mal irgendwann einen VGA Monitor hier dran und es funktionierte über die Anzeigeeinstellungen.
ich kann dir nur berichten, wie ich den zweitmonitor eingerichtete. und dies musste über die zusatzapplikation (zur grafikkarte) erfolgen …
 

Deglibeis

Riesenboiken
Registriert
04.08.08
Beiträge
285
Fragen über Fragen…

1. Warum errechnen sich die Speichergrößen von Flashspeicher (SSD) aus 2er Potenzen (8, 16, …, 512)?

2. Warum haben Festplatten Speichergrößen wie 120, 250 oder 320? Warum nicht 100, 200, 300, …?
 

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Mal so 'ne Frage: Bei CandyBar - kann ich dort irgendwie Programme "importieren"? Bei mir wird irgendwie GIMP nicht angezeigt. Und das Icon, das ich habe, kann ich nicht über die "manuelle" Möglichkeit (Information > Icon hinziehen,..) nicht ändern, da sonst ein PNG-Bild angezeigt wird (also es ist ein weißes Bild mit mit der Aufschrift PNG drauf). Kann ich, wie bei den Icons, Programme hinzufügen? :)
Öffne wie immer die Information von Gimp. Dann öffnest du das Icon, dass eine Vorschau von ihm da ist. Erst dann benutz zu cmd+c und cmd+v....Dann klappts ;)
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Ich erwarte eine sehr wichtige Email von einer Firma, doch jetzt hat mich gestern ein Freund darauf hingewiesen, dass mein Postfach voll ist und ich keine Mails mehr empfangen kann. Also habe ich wieder Platz gemacht.
Nun zu meiner Frage: werden Mails automatisch nochmal gesendet sobald das Postfach wieder frei ist?
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Ich erwarte eine sehr wichtige Email von einer Firma, doch jetzt hat mich gestern ein Freund darauf hingewiesen, dass mein Postfach voll ist und ich keine Mails mehr empfangen kann. Also habe ich wieder Platz gemacht.
Nun zu meiner Frage: werden Mails automatisch nochmal gesendet sobald das Postfach wieder frei ist?

nein. der absender bekommt eine nachricht, dass die email nicht zugestellt werden konnte und kann dann noch mal versenden. normalerweise
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
1. Das liegt an der 2^r x 2^c Matrixadressierung der Speicherzellen (r=Reihe, c=Spalte).

thumb.php

Quelle: Wikipedia

3. darum.