• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Eine Frage... Eine Freundin von mir ist gerade in Prag und ich würde ihr gerne eine SMS schicken.
Nun stellt sich mir die Frage, wie viel mich das kostet und vor allem ob für sie Gebühren anfallen.

Ich habe einen Complete M 1. Generation, sprich Inklusivsms, diese gelten dann aber sicherlich nur innerhalb Deutschlands?
 

Phalanx1984

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.01.08
Beiträge
720
Also wenn du es sicher wissen willst ruf die T-Mobs-Hotline an.

[Halbwissen]
Vorraussetzung: Sie hat eine deutsche SIM in ihrem Handy.
Soweit ich weiß kostet es dich den normalen SMS-Tarif und sie kostet der Empfang von SMS nichts. (Denn du kannst ja nicht wissen ob sich der angeschriebene im Ausland aufhät oder nicht, von daher wäre es sehr seltsam wenn das dann teurer wär und sie darf es nichts kosten, sonst könnte man sie durch gezieltes SMS-Bobardement in den Ruin treiben)
Teuer wird es erst, wenn sie auf deine SMS antwortet oder du sie bzw. sie dich anruft. Aber teuer wirds dabei immer nur für sie und nicht für dich.
[/Halbwissen]
 

theneoinside

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.05.06
Beiträge
444
Eine Frage... Eine Freundin von mir ist gerade in Prag und ich würde ihr gerne eine SMS schicken.
Nun stellt sich mir die Frage, wie viel mich das kostet und vor allem ob für sie Gebühren anfallen.

Ich habe einen Complete M 1. Generation, sprich Inklusivsms, diese gelten dann aber sicherlich nur innerhalb Deutschlands?

http://www.t-mobile.de/business/sf-mms/0,13298,17886-_,00.html
dich wird es also nur die normale gebühr kosten, ob gebühren für den empfang anfallen weiß ich nicht 100%ig, meine mich aber daran zu erinnern, dass es mcih vor ein paar jahren nix gekostet hat ...


frage:
gibt es beim ipod classic (die erste als classic bezeichnete generation,80gb) eine option, damit hochformatige bilder/fotos automatisch quer auf dem bildschirm dargestellt werden und somit automatisch immer die maximale bildschirmfläche genutzt wird?
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Eine Frage... Eine Freundin von mir ist gerade in Prag und ich würde ihr gerne eine SMS schicken.
Nun stellt sich mir die Frage, wie viel mich das kostet und vor allem ob für sie Gebühren anfallen.

Ich habe einen Complete M 1. Generation, sprich Inklusivsms, diese gelten dann aber sicherlich nur innerhalb Deutschlands?
Phalanx1984 und theneoinside haben schon recht. Du kannst nicht wissen, dass sie im Ausland ist und sie kann den Empfang der SMS nicht ablehen. Also kostet es dich die normalen (Inlands-) Gebühren und sie gar nichts.
Wenn du sie anrufst zahlt sie allerdings Gebühren, da sie den Anruf auch ablehenen kann. Du würdest allerdings nicht mehr zahlen...
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Ich würde gerne meinen Drucker an den W-Lan Router anschließen. Ich habe den Speedport 501 V, der hat aber kein USB oder so, dann kann ich das ganze gleich wieder vergessen, oder?
 

Lamborghini

Macoun
Registriert
16.05.08
Beiträge
121
Hi,
Doofe Frage, aber ich habe mich zum ersten mal an diese Theme Sachen getraut und habe mir über ICY winterboard runtergeladen und mir dann nen schönes Springboard Theme "damino" runtergeladen. Als ich dann auch das Programm Winterboard geöffnet habe, und Damino ausgewählt habe, erschien aber keinerlei Hintergrund Bilder bzw. die Icons haben sich verändert aber der Hintergrund vom Springboard nicht. Was hab ich falsch gemacht bzw. wie ich kann ich das beheben?

Danke schonmal für eure Hilfe
 

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Hast du bei den Einstellungen von Winterboard auch den jeweiligen "Bereich" aktiviert?
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Noch eine Frage:

Ich würde für eine Seminararbeit gerne eine Art Kreisdiagramm einfügen. Ich habe das natürlich mal in die Pages Hilfe eingegeben, nur hilft die mir diesmal nicht weiter. Ich weiß zwar, dass es möglich sein müsste, aber alle Felder bei "Kreisdiagramm" sind leer.

Was muss ich da machen? Muss ich erst eine andere Tabelle anlegen? Ich weiß wirklich nicht weiter...
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    118,3 KB · Aufrufe: 61

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.638
Noch eine Frage:

Ich würde für eine Seminararbeit gerne eine Art Kreisdiagramm einfügen. Ich habe das natürlich mal in die Pages Hilfe eingegeben, nur hilft die mir diesmal nicht weiter. Ich weiß zwar, dass es möglich sein müsste, aber alle Felder bei "Kreisdiagramm" sind leer.

Was muss ich da machen? Muss ich erst eine andere Tabelle anlegen? Ich weiß wirklich nicht weiter...
Eine Wertetabelle wirst Du schon anlegen müssen.
 
  • Like
Reaktionen: Labradorhund

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.638
Ich habe hier gerade kein Pages, aber es geht glaube ich über den Daten-Editor.
Da geht dann eine Beispiel-Tabelle auf, in der der Du die Werte einfach überschreiben kannst.
Ansonsten geht es auch, die Tabelle und das Diagramm in Numbers zu gestalten und dann an Pages zu schicken.
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Ich habe hier gerade kein Pages, aber es geht glaube ich über den Daten-Editor.
Da geht dann eine Beispiel-Tabelle auf, in der der Du die Werte einfach überschreiben kannst.
Ansonsten geht es auch, die Tabelle und das Diagramm in Numbers zu gestalten und dann an Pages zu schicken.

Gut, das werde ich dann mal versuchen:) Und danke für die schnelle Hilfe!
 

xbebekx

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.09
Beiträge
176
Ich versuch mein akku vom mba zu kalibreiren es hies ja
1.aufladen
2.komplett leer laden bis er in den ruhezustandsmodus geht danach blinkt ja immernoch das licht also hab ich gewartet bis es nicht mehr geblinktk hat ( über nacht )
3. akku wieder komplett aufladen bis es grün wird und im mba akku geladen steht

jetzt meine frage wenn es nicht mehr blinkt sollte das gerät dann wenn man es einschaltet komplett neu startet ? bei mir wacht er vom deepsleep modus auf ist das normal ? als ich es angemacht habe waren alle programme von der nacht noch offen ist das normal ?
 

Felias

Allington Pepping
Registriert
17.06.09
Beiträge
188
Eine Frage zur Tastatur des Macbook Pro 13" 09:

1)
Wenn ich das Terminal öffne, dann verwandelt sich die Backspace-Taste in die ENTF-Taste. Kann ich das irgendwie verhindern?

2)
UPDATE - hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.155
...
jetzt meine frage wenn es nicht mehr blinkt sollte das gerät dann wenn man es einschaltet komplett neu startet ? bei mir wacht er vom deepsleep modus auf ist das normal ? als ich es angemacht habe waren alle programme von der nacht noch offen ist das normal ?
Wenn es "gar nicht mehr blinkt", wird das MacBook ohne angeschlossene Stromversorgung auch nicht mehr starten. Es bleibt ganz einfach aus.

Sollte Dein Gerät "wenn es nicht mehr blinkt" (wenn also sogar die kleine blinkende LED auch über mehrere Minuten lang nicht mehr angeht, sondern aus bleibt) aufwachen und hochfahren, stimmt was nicht.

Aber das kann ich mir kaum vorstellen ;) Leer ist leer.

Erst wenn das Book wieder Strom bekommt, wird es auch wieder aufwachen.

Und dann, wenn es am Strom hängt oder wenn Du nach gefülltem Akku wieder den Deckel aufklappst, ja dann wird es mit seinem Bildschirm auch genau da wieder loslegen, wo Du es beim letzten Zuklappen verlassen hast. Programme, die auf waren, sind auch wieder auf. Dokumente, an denen Du gearbeitet hast, werden wieder an der Stelle zu sehen sein, an der Du sie "verlassen" hast.
 

xbebekx

Kaiser Wilhelm
Registriert
16.04.09
Beiträge
176
Wenn es "gar nicht mehr blinkt", wird das MacBook ohne angeschlossene Stromversorgung auch nicht mehr starten. Es bleibt ganz einfach aus.

Sollte Dein Gerät "wenn es nicht mehr blinkt" (wenn also sogar die kleine blinkende LED auch über mehrere Minuten lang nicht mehr angeht, sondern aus bleibt) aufwachen und hochfahren, stimmt was nicht.

Aber das kann ich mir kaum vorstellen ;) Leer ist leer.

Erst wenn das Book wieder Strom bekommt, wird es auch wieder aufwachen.

Und dann, wenn es am Strom hängt oder wenn Du nach gefülltem Akku wieder den Deckel aufklappst, ja dann wird es mit seinem Bildschirm auch genau da wieder loslegen, wo Du es beim letzten Zuklappen verlassen hast. Programme, die auf waren, sind auch wieder auf. Dokumente, an denen Du gearbeitet hast, werden wieder an der Stelle zu sehen sein, an der Du sie "verlassen" hast.





hmm also hab ein mba da geht keine batterie raus ja das hat nicht mehr geblinkt habs an strom gemacht angemacht und da war er im deepsleep modus alle progs noch da dachte wenn der strom weg ist dann geht das teil ganz aus ist aber nicht passiert also ist das normal dann ist ja gut
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Möchte da jemand einen Punkt kaufen. Oder mehrere Kommata?