• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

nadal1

Jerseymac
Soweit ich mich zurückerinnern kann: Ja! :)
Aber, dass sonst alle Tasten zu 100% funktionieren bin ich mir sicher ;)

SCK

Golden Delicious
Ok, danke schonmal. :)
Ich kann es ja demnächst endlich ausprobieren, wenn mein Windows PC wieder geht.

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Welchen DVB-T-Stick würdet Ihr für OSX 10.5.x empfehlen? o_O

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Wie süß. Da ist ja direkt das passende Notebook für RedC. dabei. :oops:

500er.jpg

iDirtjumper

Ribston Pepping
Kontrollzentrum -> Mein Profil -> Kontaktliste ändern -> Haken beim gewünschten Benutzerbild entfernen ;)

Ich hoffe die Beschreibung ist genau genug...

• Like
Reaktionen: RedCloud

m3al.de

Tokyo Rose
Gibt es für das MacBook ein Ladegerät fürs Auto, also das für den Zigarettenanzünder is?

Laut Apple is der aber nur für Flugzeuge und es steht ausdrücklich das es nicht für das Auto ist.
Darum habe ich hier gefragt ;)

Hat den Adapter jemand und kann bestätigen das der auch fürs Auto geht?
Oder kennt jemand eine Alternative?

MacAlzenau

Golden Noble
Und warum geht er nicht (wenn er nicht geht)? Rein mechanisch, also könnte man ihn umbauen, oder hinsichtlich Spannung und Stromstärke?

m3al.de

Tokyo Rose
Und warum geht er nicht (wenn er nicht geht)? Rein mechanisch, also könnte man ihn umbauen, oder hinsichtlich Spannung und Stromstärke?

Also auf der Apple Seite steht ausdrücklich das er nicht fürs Auto is.
ABer eig. sind das doch die gleichen Anschlüsse oder?

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
wo kann man guenstig fotos auf groessere formate - poster drucken lassen ???

MacAlzenau

Golden Noble
Ja ich weiß, daß das bei Apple steht - ich habe mich sofort nach Kauf meines MB nach so einem Adapter umgeschaut, weil mir das sehr hilfreich wäre.
Ob es die gleichen Anschlüsse sind, weiß ich nicht, da ich extrem selten in einem Linienflugzeug saß und da auch nicht danach geschaut habe.
Vielleicht passt ja auch alles, aber Flugzeuge haben eine stabilisierte Spannung, am Auto könnten Schwankungen auftreten, und vielleicht lehnt Apple das nur ab, um sich gegen eventuelle Klagen abzusichern.
Alles möglich.

m3al.de

Tokyo Rose
Ja ich weiß, daß das bei Apple steht - ich habe mich sofort nach Kauf meines MB nach so einem Adapter umgeschaut, weil mir das sehr hilfreich wäre.
Ob es die gleichen Anschlüsse sind, weiß ich nicht, da ich extrem selten in einem Linienflugzeug saß und da auch nicht danach geschaut habe.
Vielleicht passt ja auch alles, aber Flugzeuge haben eine stabilisierte Spannung, am Auto könnten Schwankungen auftreten, und vielleicht lehnt Apple das nur ab, um sich gegen eventuelle Klagen abzusichern.
Alles möglich.

Kann sein!
Ich könnte einen derartigen Adapter aber sehr gut für den Urlaub gebrauchen. :p
Ich halt die Augen offen ;)

James Grieve

Holländischer Prinz
Welchen DVB-T-Stick würdet Ihr für OSX 10.5.x empfehlen? o_O
Also ich würde einen von Elgato empfehlen. Da kann man ohne Adapter ein normales Antennenkabel anschließen. Und EyeTV ist sehr gut und arbeitet super mit der Apple-Remote, nicht mit so einer hässlichen Fernbedienung.

MacAlzenau

Golden Noble
Für den EyeTV-Stick gibt es aber auch eine mitgelieferte Fernbedienung.
Ich finde ihn nicht so wahnsinnig gut, bei mir fallen öfters mal Sender aus (vor allem Arte/einsplus) oder haben heftige Störungen. Warum, ist nicht erkennbar, die Angaben zu Stärke und Signalqualität sind die gleichen wie bei den übrigen Sendern. Außerdem bremst EyeTV alles andere manchmal ein wenig aus, selbst wenn die CPU-Belastung ziemlich gering bleibt.
Aber so für nebenher und um unterwegs auch mal was sehen zu können, ist das Teil wunderbar.