• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Kann man irgendwo im OS nachsehen, welches Programm am meisten Festplattenkapazität verbraucht? Also nacheinander aufgezählt wird, welches Proggie bzw. Dokument bzw. Bild, etc am meisten Speicher verbraucht? Gibts das irgendwo?

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Kann man irgendwo im OS nachsehen, welches Programm am meisten Festplattenkapazität verbraucht? Also nacheinander aufgezählt wird, welches Proggie bzw. Dokument bzw. Bild, etc am meisten Speicher verbraucht? Gibts das irgendwo?

Geht mit Disk Inventory X ganz einfach. Nur runterladen :p

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Ich teste grad Candybar.
hab da aber ein kleines Problem.
Ich schaffe es partout nicht. Einzig den Separator zu ändern. Ich will nicht das komplette neue Dock verwenden, sondern nur nen Teil.
Wie geht das?

SCK

Golden Delicious
Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen externen Festplatten, die mit Strom betrieben werden müssen und zwischen welchen, die ohne Strom betrieben werden?
Wenn ja, welche Unterschiede gibt es?

MacAlzenau

Golden Noble
Also an sich werden alle mit Strom betrieben....
Aber irgendwelche Unterschiede sind mir nicht bekannt - außer daß die, die über den Rechner mit Strom versorgt werden, alle maximal 2,5-Zoll-Platten sind, für größere reicht die Energie über USB oder FireWire nicht. Dadurch ist natürlich auch die maximale Gigabytezahl immer geringer als die maximale für 3,5-Zoll-Platten.

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Kennt jemand einen guten Akkusauger, einen der nicht nur laut ist?

nadal1

Jerseymac
Welche Bauhöhe muss die Festplatte haben, damit sie in das MacBook Alu passt?

MrNase

Champagner Reinette
Ich habe hier ne Packung geschnittene Salami. Warum befindet sich die Lasche zum öffnen IMMER an der falschen Seite? Wenn ich die Packung nur leicht aufreiße dann komme ich nur an die UNTERSTE Scheibe dran weil die oberste Scheibe genau auf der anderen Seite der Packung liegt.
Ok, bei Salami könnte ich nun die unterste Scheibe rausfummeln aber Kochschinken ist nicht so 'stabil' und da ärgert mich massivst, dass ich erst die ganze Packung aufreißen muss um an die oberste Scheibe zu kommen.

Haben die Wurstverpacker nen Grund so etwas zu machen?

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Haben die Wurstverpacker nen Grund so etwas zu machen?

Die Frage hast du dir soeben selbst beantwortet,
die Wurst hält sich nicht so lange...
Folge du kaufst eine neue wenn die alte schlecht ist, bzw. du isst sie schneller leer;)

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Ich teste grad Candybar.
hab da aber ein kleines Problem.
Ich schaffe es partout nicht. Einzig den Separator zu ändern. Ich will nicht das komplette neue Dock verwenden, sondern nur nen Teil.
Wie geht das?
schieb;)

SlanWave

Stechapfel
Frage

Kann mir bitte jemand so schnell wie möglich sagen, wenn ich die Apple Alu Tastatur an einen Windows PC anschließe, ob ich dann auch alle Tasten benutzen kann bzw. ob es überhaupt geht, dass ich sie benutzen kann!??:oops:

nadal1

Jerseymac
Ja, du kannste sie benutzen, funktioniert alles, aber manche Tasten werden mit anderen Funktionen belegt, was aber nicht weiter schlimm ist, da es nicht sehr viele sind ;)

SlanWave

Stechapfel
Ja, du kannste sie benutzen, funktioniert alles, aber manche Tasten werden mit anderen Funktionen belegt, was aber nicht weiter schlimm ist, da es nicht sehr viele sind ;)

Bist du dir wirklich sicher das, wenn ich sie anschließe, die Tastatur automatisch funktioniert?:oops:
Habe sie nämlich gerade bestellt;)

SCK

Golden Delicious
Hab schon öfter gelesen, dass man spezielle Treiber braucht, damit alle Tasten funktionieren.
Habe hier auch noch eine Apple Tastatur rumliegen, die ich demnächst auch mit Windows benutzen möchte.

SlanWave

Stechapfel
Hab schon öfter gelesen, dass man spezielle Treiber braucht, damit alle Tasten funktionieren.
Habe hier auch noch eine Apple Tastatur rumliegen, die ich demnächst auch mit Windows benutzen möchte.

Du willst sie benutzen, aber ob s geht weißt du auch nihct!;)
Wenn das stimmt was Nadal sagt ist doch alles gut, ich will doch nur das ich sie anschleißen kann und sie funktionierto_O

SCK

Golden Delicious
Funktionieren wird sie auf jeden Fall. Die Frage ist nur ob mit oder ohne diesen Treibern. ;)