• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Hey Leute.
Ich habe gerade bei Apple angerufen, weil unter meinem iPad Display Ein Staubkorn hängt.
Mir wäre es ganz recht wenn Apple das gerät austauschen würde, weil mein iPad schon ein wenig was abbekommen hat, und da würde es sich ja anbieten. Allerdings erwähnt der Apple-Mitarbeiter im Telefonat am Rande das in den Stores (ich werde einen Termin in der Genius bar im Centro machen) gelegentlich Auch die iPads geöffnet werden um das Staubkorn zu entfernen. Hat da schonmal jemand Erfahrung mit gemacht?

Bace

Tydemans Early Worcester
Moin,
wo auf meinem Mac finde ich die Standard Mac OS X Icons?

salome

Golden Noble
Was meinst du mit Standard-Icons. Die Icons der vom System installierten Ordner? die Icons dieser Ordner in der Seitenleiste? Das Standardicon für alle (anderen) Ordner.
Oder ganz etwas anderes.
Die meisten Icons lagern in System /Library/CoreService und manche in System/Library/CoreService/CoreTypes…Bundle, dazu musst das Paket öffnen.
Icons von Fremdprogrammen sind meistens im Programmpaket/Contents/Ressources
die Salome

Bace

Tydemans Early Worcester
Danke erstmal für die Infos.

Machen wir es etwas genauer. Ich suche das Icon für die FireWire HD, weil das Icon durch ein Icon von WD ersetzt wurde.

EDIT: Im CoreServices Ordner sowie im CoreTypes.bundle finde ich das gesuchte Icon nicht.

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Weiß jemand, wie viele h/Woche man bei einem Discounter bei Anstellung auf 400€ Basis arbeiten muss?

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Hab auch nochmal eine Frage, will nicht extra einen Thread öffnen.
Wie bekomme ich bei meinem Mac bei dem Icon "Macintosh HD" gleich angezeigt, wieviel Speicher ich noch habe? Also unter oder neben dem Icon.

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Rechtsklick auf die HD --> Darstellungsoptionen einblenden --> Häkchen bei "Objektinfos anzeigen" setzen

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Das ging ja flott, danke.

Edith: Soweit habe ich es, nur jetzt wird es nicht komplett angezeigt, sondern nur "249,72...7 GB frei". Was mache ich falsch?

Edith Nr.2: Hat sich erledigt.

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Hab ein Macbook Pro 13" von Jänner 2010 kann ich da eine Intenso 1TB Festplatte reinmachen oder gibt es da eine begrenzung beim Speicherplatz?

jetzt hab ich eine 500GB Platte drinnen und möchte eben gerne die aus dem externen gehäuse in das Macbook und umgekehrt.

Mfg.

jomi

Kleiner Weinapfel
Bedenke, dass das MBP ziemlich dünn ist und da auch Platten ab einer gewissen Bauhöhe gar nicht mehr reinpassen… versuchen kannst du es aber auf jeden Fall und an der Software sollte es nicht scheitern.

iPain 3G

Eifeler Rambour
Kannst du bedenkenlos einbauen. Die Begrenzung die du ansprichts gibt es wirklich aber erst bei 1,75TB.

jomi

Kleiner Weinapfel
@iPain 3G: Um was für eine Begrenzung handelt es sich dabei denn?

iPain 3G

Eifeler Rambour
Hab mich verschrieben meinte natürlicht1,75TB und nicht GB. Und zu der Frage wenn du 2TB einbaust zeigt dir der Mac nur 1,75TB an warum das so ist musst du allerdings Apple Fragen.

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
aber von der bauhöhe muss ich mir keine gedanken machen oder?

iPain 3G

Eifeler Rambour
Ich denke mal die Platte wird genauso hoch sein wie die 1TB von WD und sollte dementsprechend auch ohne Probleme reinpassen. Die WD ist übrigens 12,5mm hoch.

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
okay, ich werds am wochenende einfach mal ausprobieren, im schlimmsten fall geht der deckel nichtmehr zu, Werde berichten^^

jomi

Kleiner Weinapfel
Höre zufällig gerade in einem Podcast (etwa bei 35:00min), dass 9,5mm die maximale Höhe für interne Festplatten sei und dass 12mm nicht passen. Kann natürlich sein, dass sich das seitdem geändert hat (die verlinkte Episode stammt von Sommer 2009), aber ich bin eher skeptisch…

Bin gespannt, was du am WE rausfindest!

iPain 3G

Eifeler Rambour
9,5mm ist bei den weißen Macbooks die Grenze. Bei den Unibody Geräten passen auch die mit 12,5mm ohne Probleme rein.