• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
wo bekomme ich bootcamp her wenn ich windows 7 auf meinem macbook Pro 2009 installiert habe, aber keine OSX cd in der nähe?

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Ja, heutzutage kauft man sich ein MBP und haut OS X raus und Windows rein.
Selbstgeißelung wird wieder modern, Opus Dei! ;)

holst

Auralia
hey zusammen

das trackpad bei meinem macbook ( von 07 ) macht nach längerer betriebszeit immer probleme, es klickt wie es will und markiert wie es will - man schmeißt also ständig programme aus dem dock, löscht irgendwas, kann kaum surfen etc. ich hab mir schon gedacht, dass sich mein macbook dehnt aufgrund der wärmeentwicklung, und dass es so das trackpad beeinflusst. nun wackelt das macbook auch noch wenn es auf einer ebenen oberfläche steht und ich hab so den übeltäter entdeckt. der akku ist angeschwollen! anfangs nur leicht merklich, aber mittlerweile ist das'n richtiges boot. klar, ich hab keine garantie mehr usw., aber sowas ist doch wohl ein produktionsfehler? ( allerdings sehr spät, das ganze)

achja, health wird mir übrigens mit 95% angezeigt.

salome

Golden Noble
Neuen Akku kaufen.
Nach vier Jahren hat er das Recht auf einen friedlichen Tod. Deiner ist nicht der einzige, der sich, bevor er gänzlich abkratzt, aufbläht.
Es ist kein Produktionsfehler sondern der normale Lebenslauf eines Akkus. Manche sterben an Magersucht und andere an der Blähsucht.
Du wirst ein bissel mehr als einen Hunderter zur Hand nehmen müssen und dalli dalli einen neuen Akku erstehen. Wenn er nämlich platzt /(was jeder Batterie passieren kann), ist der Mac auch im Eimer.
Salome

holst

Auralia
ich dachte der akku lahmt halt irgendwann, aber dass er so sein ende ankündigt hätt ich nicht erwartet. kann ich das macbook derweil ohne akku betreiben?

jomi

Kleiner Weinapfel
Prinzipiell schon. Allerdings musst du dann halt immer das Ladekabel dran haben und falls einen Moment lang der Strom weg ist, ist alles Ungespeicherte ebenso weg…

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
ihr habt das falsch verstanden, ich bin für zwei wochen nicht zuhause und hab auf meinem macbook pro OSX UND Windows installiert, aber jetzt brauche ich die maus, tastatur, airport, etc. treiber sonst geht ja nichts.

also wo kann ich die runterladen? bei apple findet man ja nur updates, aber wenn ich die installieren will steht das ich eine vorherige version brauche.

holst

Auralia
okay, ich les grad, das ohne akku auf 1ghz runtergetaktet wird, und dass man sein macbook eig. eher nicht ohne akku betreiben sollte. jetzt muss ich es wohl erstmal ausgeschaltet lassen, bis ich nen neuen hab...

jomi

Kleiner Weinapfel
@holst: Wo liest du das?
(Im Übrigen: Wenn du ohnehin einen neuen Mac kaufen willst, dann wird's auch nicht schaden, wenn du in der Zwischenzeit das MB mit Ladekabel benutzt… Hab ich mit meinem iBook auch gelegentlich gemacht, da ist nichts Schlimmes passiert.)

holst

Auralia
nee nee, das macbook ist noch einwandfrei und snow leopard läuft genauso stabil wie tiger davor. da ist noch kein neues geplant, und ich könnts mir im moment auch nicht leisten. die rede war vom akku.

ich habs in nem anderen forum, hier auf apfeltalk und bei ein paar anderen google-treffern gelesen.
allerdings alles schon ältere beitrage, glaub ich.

jomi

Kleiner Weinapfel
Achso, sorry, hatte dich falsch verstanden mit dem Akku.

Naja… wie auch immer, solange ich keinen Beweis — oder zumindest eine halbwegs plausible Begründung — höre, halte ich das mit dem 1GHz für ein schlechtes Gerücht.
(Unter Tiger gab's auf meinem iBook in den Systemeinstellungen die Option, bei Akkunutzung die Prozessorleistung etwas abzusenken, vielleicht stammt's ja daher…)

holst

Auralia
ein ghz angeblich wegen spannungsunregelmäßigkeiten, bei denen der akku sonst als puffer wirken soll.
naja, was soll ich davon halten? ich lass es lieber mal aus und beeil mich mit dem akku. wo bekomm
ich so ein altes ding noch? hab hier nur nen reseller in der naehe, zu dem ich am montag schauen koennt.
ansonsten im internet, aber ich brauch ihn am besten gleich am montag. facharbeit und so.

ken-wut

Echter Boikenapfel
Hi
Ich hab eine Frage bezüglich "Tauschen".
Ich würde gerne mein Macbook Pro gegen einen iMac tauschen. Leider werde ich über die SuFu hier nicht fündig und google spuckt keine wirklichen Tips aus, mit denen ich was anfangen könnte.
Da man zu besagten thema hier nix erstellen darf, wollte ich mal fragen wo so was möglich ist. Ich wollte gegen einen gebrauchten Tauschen, daher kommt "Flip4Mac" nicht in Frage. Könnt ihr mir weiterhelfen???

Danke und Grüsse.

ken-wut

Echter Boikenapfel
Suppi. Das ist ja schon mal was. Kennst du noch mehr Alternativen?