• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Wenn ich den Equalizer meines iPods auf "Mehr Bässe" stelle und dann z.B. ein sehr basshaltiges Lied ala "Arrival to Earth" aus Transformers höre, dann rauscht der Sound bei lauten, tiefen und etwas längeren Bässen in den In-Ear Headphones. Ist das normal? Kann ich irgendetwas dagegen machen.
Im Moment habe ich den Equalizer auf "Weniger Höhen" gestellt, ist immerhin etwas.
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Deutet einerseits auf schlechte In-Ears hin oder auf schlechte MP3 Qualität...
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Dann liegt es glaube ich an zweiterem. Habe das von meinem Freund, ich glaub der hat das von YT. In "Stronger" kommen ja auch häufig Bässe vor und da hab ich das Problem nicht, das ist aus dem iTMS.
 

TheFuror

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.12.06
Beiträge
257
Was brauche ich, damit Windows meine externe Festplatte mit Mac-Formatierung lesen kann?
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Mac Tastatur + Windows

Mahlzeit,
ich habe folgende Situation.

Ich sitze hier an meinem Mac auf dem ich unter Leopard arbeite.

Per Remote läuft außerdem das Terminal der Uni, an dem ich unter Windows XP arbeite.

Nun habe ich das Problem, das ich []+„ nicht unter Windows hin bekomme, da die Befehle meiner Mac Tastatur nicht mit denen für Windows identisch sind.
Ich kann leider an dem Terminal nichts verstellen oder mir anzeigen lassen. Weiß jemand Rat, was ich tun kann?

Grüße
Ashura
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Geschweifte Klammern: {} alt-7 und alt-8
Eckige Klammern: [] alt-5 und alt-6
Tilde: ~ alt-N, danach Leertaste
Backslash: \ shift-alt-7
Pipe: | alt-7
Typographische Anführungszeichen: „ “ ” shift-alt-W, alt-2 und shift-alt-2
Französische Anführungszeichen (Guillemet): «» alt-Q und shift-alt-Q
At: @ alt-L
Euro: € alt-E

http://www.apfeltalk.de/forum/tutorial-tastenk-rzel-t255811.html
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
Dank, dir, das geht aber leider nicht. Da passiert im Terminal gar nichts.

Ich schätze, das Terminal interpretiert meine Tastatur als Windowstastatur, während Mac sie als Mac definiert. Und bei dieser Interaktion ist nur der gemeinsame kleinste Nenner im Terminal verfügbar.

Ich speicher mir dennoch mal das Tutorial, ist ja immer ganz praktisch so etwas generell zu wissen.
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Mein iPod Shuffle macht zwischen den Liedern immer so ein Geräusch, das mir eigtl. noch aus der CD Zeit bekannt ist (irgendwie so als würde die CD gerade angelesen). Ich benutze die Apple in Ears mit Micro... seitdem fällt mir das auch wahrscheinlich auf. Liegt das nun an den Kopfhörern oder am Shuffle? It sowas bekannt?
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Kann die neue PS 3 .mkv-Dateien, die auf der HDD der Konsole gespeichert sind, abspielen?
 

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
Ich hab mal eine Frage.. Und zwar wenn ich ein iPhone habe, welches kein Simlock hat (von Telcoland) muss ich es dann wenn ich es jailbreake auch nen Unlock machen?

Eigentlich ja nicht oder.?
 

uhuphi

Klarapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
283
Mag auch mal den KFKA-Fred benutzen!
Gibt es mittlerweile Adapter von HDMI --> MiniDisplayPort für den iMac mit 27", um eine PS3 anstecken zu können?
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Nein.

Edit:

sorry, das war auf Polarforscher bezogen. Kommt davon, wenn man eine Seite übersieht.
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Ich weiß nicht, ob das auch mit Pixelmator geht:

Halt mal cmd gedrückt und zieh dann an einer Ecke.