• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Funktioniert Push auf dem iPhone auch, wenn man nur über WLAN Internet hat?
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Kann man bei der Magic Mouse das Exposé aufrufen?
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
Wer kann mir sagen, was Riegel an den Ärmelenden von Jacken sind? Ich kann mir darunter nichts vorstellen.
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Das sind so Dinger, mit denen Du die (Ärmel-)Weite regulieren kannst.
Stell Dir ein sehr schmales Stück Stoff vor, in das z.B. Knopflöcher eingearbeitet sind. Als Pendant könntest Du Knöpfe auf dem Ärmelende finden, dann kannst Du bedarfsweise die Ärmel weiter oder enger knöpfen.

Noch einfacher geht es mit Klettverschüssen.

Das Prinzip ist das Nämliche.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
ich kann zwar nicht nähen und will das auch nicht – aber ich weiß, dass ein Riegel in der Schneiderei jedes schmale Stoffstück ist, das aufgenäht (manchmal auch aufgeknöpft) ist, etwa auch im Rückenbereich eines Mantels statt eines Gürtels.
Früher hatte so ein Riegel eine Funktion, wie die kluge Bertha schon gesagt hat, aber heute ist er oft auch nur Zierde, ob am Ärmel oder hinten in der Taille. Ich denke, dieser Stil kommt aus der Militärmode.
die Salome
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
An alle Pflanzenfreunde

Ich habe in meinem Zimmer ein Efeu. Seit einiger Zeit wachsen an dem so kleine "Stengel", ich kann die gar nicht beschreiben.

attachment.php


Was ist das? Ist das gefährlich für die Pflanze? Geht das wieder weg? Was kann man dagegen tun?

Fragen über Fragen, ich hoffe mal auf einen (Hobby-) Gärtner der mir helfen kann.
 

Anhänge

  • IMG_9138.JPG
    IMG_9138.JPG
    31,5 KB · Aufrufe: 167

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Das sind Haftwurzeln.

Er möchte sooo gerne klettern, Dein Efeu.

Ist meines Wissens dem (bzw. diesem) Efeu gemäß und gar nicht schädlich.

Wenn er nichts findet zum Klettern, dann werden die braun und verkümmern.

Du kannst auch prima Ableger damit machen: abschneiden, in Erde stecken und Du hast eine neue Efeupflanze.

Dauert aber ein bißchen.
 
  • Like
Reaktionen: James Grieve

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Ahaaa! Tja, da kann er lange warten, ich hab ne Schnur gespannt, daran kann er hochklettern... Vielen Dank!
 

iFan

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.01.08
Beiträge
1.002
Bei meinem MBA lösen sich auf der Unterseite bereits zum zweiten Mal die Schrauben. Ich habe die Schrauben beim ersten Mal mit Uhrenwerkzeug wieder reingeschraubt, doch die lösen sich wieder.

Soll ich nun mit gaaaanz wenig Sekundenkleber nachhelfen oder lieber in einen Apple Store gehen? Ich will nicht die Garantie verlieren weil ich die Schrauben mit Kleber festgemacht habe …
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.157
...
Soll ich nun mit gaaaanz wenig Sekundenkleber nachhelfen oder lieber in einen Apple Store gehen? Ich will nicht die Garantie verlieren weil ich die Schrauben mit Kleber festgemacht habe …
Loctite würde ich benutzen. Ist kein Kleber, aber ein Mittel zur professionellen Schraubensicherung. Das Zeug gibt es auch in Mini-Fläschchen.
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Wieso kann ich keine Kommentare bei Youtube hinzufügen? Ich will auf einen anderen Kommentar antworten, klicke auch auf antworten, gebe den Text ein, klicke auf Kommentar hinzufügen, kurz erscheint "Kommentar wird hinzugefügt", dann ist das Feld ausgegraut und es steht wieder "Kommentar hinzufügen". Wenn ich die Seite dann aktualisiere, ist nichts da :(

Edit:

Problem ist gelöst, man darf keine URLs posten.
 
Zuletzt bearbeitet:

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Gibt es offline Kartenmaterial für New York im AppStore?
 

fani

Braeburn
Registriert
24.03.09
Beiträge
43
Auf Seite 225 wird das Problem schon mal kurz angesprochen, wollte nur nochmal auf Nummer sicher gehen. Ich möchte meine Festplatte mit SL platten und dann geht ja iLife verloren ... Und ich find meine iLife CD nicht. Hab sie an irgendeinen "schlauen" Platz gestellt, den ich jetzt nicht mehr finde. Würde es prinzipiell funktionieren iLife von Freunden auf meinen Mac zu ziehen?!

Danke
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Bin fündig geworden, entschuldigt meine Faulheit;)
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Hab ein echtes Problem. In zwei Tagen ist die Goldene Hochzeit meiner Großeltern. Es wird auch eine Diashow über den Beamer präsentiert, an meinem iMac. Allerdings hatten wir im Vorraus schonmal einen Mini-DVI auf DVI Adapter gekauft (alter iMac), jetzt hat der Beamer nur kein DVI-Anschluss. Also gestern Abend noch schnell einen VGA-Adapter bei Amazon bestellt. Kommt der wohl noch bis zum 29.?
 
  • Like
Reaktionen: Gründlich

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Was sagt denn der Bestellstatus bei Amazon?
hast du schon eine Versandbestätigung?
 
  • Like
Reaktionen: Gründlich

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779
Das ist ja unter anderem auch ein Problem:

1d0fe


Wurde anscheinend noch nicht verschickt :(