• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[Cafe] KFKA - Der "Universal"-Thread für alle Fragen

Rysk

Jerseymac
Registriert
21.10.07
Beiträge
457
Bin ich blind, oder fehlt auf der ifixit-Page jegliches Material zum aktuellen 15er MBP?

Das letzte 15er MBP was dort vorhanden ist, hat noch die geteilte Bodenplatte. Die neuen (seit WWDC?!) haben einen durchgehenden Boden.

Also übersehe ich etwas?
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Der Shuffle (2. G) meiner Mum geht nicht mehr.

Sie hat ihn etwa 3 Monate nicht mehr benutzt, daher denke ich, dass er vollkommen entladen ist. Anschließen am Mac bringt nichts (wird nicht erkannt)
Laden bringt nichts (blingt viermal orange und dann is gar nichts mehr)

Was soll ich denn machen?
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Der Shuffle (2. G) meiner Mum geht nicht mehr.

Sie hat ihn etwa 3 Monate nicht mehr benutzt, daher denke ich, dass er vollkommen entladen ist. Anschließen am Mac bringt nichts (wird nicht erkannt)
Laden bringt nichts (blingt viermal orange und dann is gar nichts mehr)

Was soll ich denn machen?

Entweder: 1. Das Programm "iPod-Updater" unter /Programme/Dienstprogramme/iPod Software" ausführen um den iPod zurückzusetzen, vielleicht erkennt dieses Programm den iPod noch.

Oder: 2. Versuchen, den iPod mit Hilfe des Festplattendienstprogramms zu mounten.
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Entweder: 1. Das Programm "iPod-Updater" unter /Programme/Dienstprogramme/iPod Software" ausführen um den iPod zurückzusetzen, vielleicht erkennt dieses Programm den iPod noch.

Oder: 2. Versuchen, den iPod mit Hilfe des Festplattendienstprogramms zu mounten.

Hey,
danke für die schnelle Antwort!
(2) hatte ich schon versucht...erfolgos
und den iPod Updater habe ich gar nichto_O

edit: was ist mit (1) passiert? :)
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    225,5 KB · Aufrufe: 60
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    57,1 KB · Aufrufe: 56

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Hey,
danke für die schnelle Antwort!
(2) hatte ich schon versucht...erfolgos
und den iPod Updater habe ich gar nichto_O

edit: was ist mit (1) passiert? :)

Punkt 1 wurde schon vor deiner Antwort gestrichen.

Hier 2 Auszüge aus dem iPod shuffle Benutzerhandbuch:
Wenn die Statusanzeige beim Drücken einer Taste orangefarben blinkt, sind die
Tasten des iPod shuffle deaktiviert. Drücken Sie die Taste „Start/Pause“ (’) und halten
Sie sie ca. drei Sekunden lang gedrückt, bis die Statusanzeige grün blinkt.
Auswerfen des iPod shuffle
Wichtig:
Wenn die Statusanzeige des iPod shuffle orange blinkt, müssen Sie den
iPod shuffle auswerfen, bevor Sie ihn vom Computer trennen. Wenn Sie den iPod shuffle
vor dem Trennen nicht auswerfen, können Dateien auf dem iPod shuffle beschädigt
werden.
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Punkt 1 wurde schon vor deiner Antwort gestrichen.

Hier 2 Auszüge aus dem iPod shuffle Benutzerhandbuch:

hmm, da steht auch

"Kann das Problem mit keiner der genannten Maßnahmen behoben werden, müssen
Sie die iPod Software möglicherweise wiederherstellen. Beachten Sie hierzu den
Abschnitt „Aktualisieren und Wiederherstellen der iPod shuffle Software“ auf Seite 30."

Super Tipp, nur kann ich nicht wiederherstellen, wenn er nicht erkannt wird...;)

Hab die Liste schon durch, aber nichts geht mehr...
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
wo kann ich denn nach Updates für meinen 3DataManager suchen?
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Labradorhund

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
hmm, da steht auch

"Kann das Problem mit keiner der genannten Maßnahmen behoben werden, müssen
Sie die iPod Software möglicherweise wiederherstellen. Beachten Sie hierzu den
Abschnitt „Aktualisieren und Wiederherstellen der iPod shuffle Software“ auf Seite 30."

Super Tipp, nur kann ich nicht wiederherstellen, wenn er nicht erkannt wird...;)

Hab die Liste schon durch, aber nichts geht mehr...

Ich glaub ich spinne...jetzt wollte ich eben nachsehen, ob ich noch Garantie habe und da steht einfach da, dass die Seriennummer nicht erkannt wurde! Was geht denn jetzt? HAbe das Teil in nem MediaMarkt gekauft, also müsste das doch alles o.k sein?
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Ich glaub ich spinne...jetzt wollte ich eben nachsehen, ob ich noch Garantie habe und da steht einfach da, dass die Seriennummer nicht erkannt wurde! Was geht denn jetzt? HAbe das Teil in nem MediaMarkt gekauft, also müsste das doch alles o.k sein?

Ruf bei Apple an, bist nicht der Erste mit diesem Problem.
 

Labradorhund

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.02.08
Beiträge
924
Es ist ein Shuffle 2. Generation, da geht das mit dem Link nicht...

Hmm, das kostet immer dort anzurufen...vielleicht geh ich lieber zum Compustore, wenn ich mein Snow Leo hole...
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Es ist ein Shuffle 2. Generation, da geht das mit dem Link nicht...

Hmm, das kostet immer dort anzurufen...vielleicht geh ich lieber zum Compustore, wenn ich mein Snow Leo hole...

Hier ist die Fehlerbehebung für den iPod shuffle 2. Generation.

So jetzt glühen Google und meine Finger. ;)
 

iReiher

Leipziger Reinette
Registriert
17.09.08
Beiträge
1.779