Als ob es bei der SPD anders wäre. Ne ne, es muss wirklich wieder zu den rein politischen Aufgaben zurückgekehrt werden. Bei allen.
Deine scheinbare Anspielung mit SPD und Brendner verstehe ich nicht.
Aber ich finde es extrem anmassend von Roland Koch und anderen Unionsstrippenziehern einen vom Intendanten und von einer großen Mehrheit des Senders klar unterstützend Chefredakteur eines "unabhängigen" Senders zu stürzen.
Genauso anmaßend ist es allerdings, dass eine Frau von der Leyhen als Familienministerin glaubt, dass sie auch das Gesundheitssystem übernehmen könne (das wollte sie eigentlich haben) und jetzt macht sie hald mal schnell Arbeitsministerin. Ein Herr Schäuble wechselt sowieso mal schnell von einem Tag auf den anderen vom Innenminister zum Finanzminister - beide Positionen haben ja ungemein viel gemeinsam. Und der Herr Jung wechselte ja mal als Verteidigungsminister von einen Tag auf den anderen zum Arbeitsminister und jetzt zum Minister a.D. (ok, letzterer Wechsel ist machbar
).
Ich finde, dass schafft Vertrauen in unsere Politiker, in unseren Staat und unser System.
Ich mag den Teufel nicht an die Wand malen, aber dieser ganze Murks wird mehr kurz- als langfristig zu einer noch massiveren Radikalisierung der Ränder führen. Warum sprechen einige bereits offen an, dass es zu Ausschreitungen kommen wird (was einer Frau Gesine Schwan auch viel Stimmen gekostet haben dürfte). Warum rüstet die Polizei massiv auf? Warum kommt es auch zu immer mehr und immer brutaleren Übergriffen von Demonstranten auf die Polizei?
Ich glaube, dass sich da vieles inzwischen zusammenbraut, was zwangsläufig sogar in Deutschland zu Aufständen führen wird. Die Franzosen und die Engländer sind da ja schon deutlich weiter als wir. Die Deutschen sitzen das ja gerne aus. Aber ich glaube, dass es nicht mehr lange dauert, dann wird sich auch das deutsche Volk erheben. Ich sehe das auch so schwarz, weil ich als Nürnberger einfach zu krass die Folgen der Wirtschaftsspekulationen sehen muss (ich triffte etwas ab, aber wenn ich sehe, was unsere schwarz-gelbe Regierung plant für unsere tollen Lobbyisten, die mit ner fetten Prämie abhauen, um das nächste Traditionsunternehmen in den Dreck zu spekulieren...). Quelle, MAN, Grundig, ... alle Pleite.
Und die Politik, insbesondere auch in Bayern die CSU und ein Horst Seehofer schauen zu, weil sie einfach keine Kompetenz haben oder zuviel Lobbyarbeit beitreiben. So, jetzt bin ich gerade echt abgekommen vom Thema
Musste raus:-D Ist auch OT-markiert