Wahlprogramm lesen.
Einführung einer Reichensteuer (jeder mit einem Vermögen von mehr als 1. Mio. Euro muss sie zahlen), Verstaatlichung der Banken, Verstaatlichung des öffentlichen Nah- und Fernverkehrs, Abschaffung von Hartz IV.
Das alleine schafft enorm viel Geld.
...
Zum Ergebnis: Ich bin extrem enttäuscht. Dieses Ergebnis steht für soziale Kälte und für deutliche Einschnitte in den Arbeitnehmer- und auch Bürgerrechten. Ein Guido als Außenminister! Ach du Schande! Kündigungsschutz, ade! Gesetzliche Krankenversicherung, und tschüß! Spitzensteuersatz von 43% - runter auf 35%, damit die Schere sich endlich wieder schneller öffnet! Atomenergie - jetzt wird bei RWE, Vattenfall... wieder abkassiert und die Aktien steigen, während wir als Bürger die Entsorgung kräftig bezahlen dürfen! Danke! Ich hab genug!
...
[…]Zum Ergebnis: Ich bin extrem enttäuscht. Dieses Ergebnis steht für soziale Kälte und für deutliche Einschnitte in den Arbeitnehmer- und auch Bürgerrechten.[…] Kündigungsschutz, ade! Gesetzliche Krankenversicherung, und tschüß! Spitzensteuersatz von 43% - runter auf 35%, damit die Schere sich endlich wieder schneller öffnet! Atomenergie - jetzt wird bei RWE, Vattenfall... wieder abkassiert und die Aktien steigen, während wir als Bürger die Entsorgung kräftig bezahlen dürfen![…]
Meine große Hoffnung: Die SPD rehabilitiert sich in einer starken Opposition und gewinnt bei der nächsten Wahl wieder deutlich an Stimmen.[…]
noch enttäuschender als Guido, der neue Aussenminister.
Uns stehen kalte jahre bevor!
Quelle: heise.deIn der Berliner Runde um 20.15 wurde Westerwelle in seine
Formulierungen schon wachsweich, jetzt bei Anne Will meint Baum, dass
das mit der Steuersenkung wohl nichts werden wird, weil die
Staatsverschuldung zu hoch ist. 4h Stunden nach der Wahl hat die FDP
schon die Waffen gestreckt -peinlicher geht es ja kaum noch.
Bildungspolitik, Außenpolitik, Umwelt-/Tierschutz....das sind die Themen um die ich mir für die nächsten Jahre richtig Sorgen mache und nur hoffen kann, dass die Opposition stark genug ist.
Welch Polemik, als ob es unter Rot-Grün besser ausgesehen hätte.
Ich bitte Dich, was hat ein Steinmeier in der Außenpolitik denn bewegt? Ich bin absolut kein Freund der Grünen, aber Joschka hat da deutlich mehr Präsenz gezeigt.
Da sind ja relativ viele dem Wahlaufruf von Bekkay Harrach gefolgt. Auch ziemlich gruselig.
Ich frage mich jedes Mal, wenn ich diesen Kommentar lese, warum. Weil er schwul ist? Weil er mal mit einem quietschgelben Wohnmobil durch die Gegend gefahren ist? Weil er noch nie ein Ministeramt hatte? Ich fänd es interessant, mal zu erfahren, warum das so ist. Kann ja sein, dass ich was übersehen hab.Ich habe nur gesagt, dass Guido in der Position mir ziemlich Angst macht.
Ich glaube nicht, dass das damit zusammen hängt.
Außerdem ist es völlig Utopisch zu glauben, eine Partei könnte in kürzester Zeit alle Soldaten aus Afghanistan raus bekommen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.