• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Boxen werden nicht erkannt

rc4370

Wöbers Rambur
Das von dir gelistete Bild ist kein aktueller osx systemeinstellungs Dialog. Das schaut mir nach dem einstellungsmenü eines Programmes aus. Könnte es sein, dass du die Golden Master von Lion installiert hast?

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Ja kann schon sein,weil es war alles vorinstalliert so war es am Anfang an :(

Aber ich habt keine antworten mehr wegen den boxen oder?

rc4370

Wöbers Rambur
Schau in den systemprofiler und poste sie genaue osx version.

Spathen

Finkenwerder Herbstprinz
Also bevor ihr auf den falschen Weg kommt: die geposteten Bilder sind durchaus aus der aktuellen OS X Version. Ich hab diese Darstellung auch, wenn ich im Audio Midi Setup auf "Lautsprecher Konfigurieren" klicke. Das ist NICHT die Ursache.

Aber das ist überhaupt nicht der Punkt, der das Problem darstellt.
Ich mach jetzt hier noch eine Abfolge zur Problemlösung, so langsam fehlt mir die Geduld.

1. Eine originale(!!!!) DVD einlegen und Film starten.
2. Im VLC-Player-Menü Audio -> Audiogerät -> integrierter Ausgang (encodierte Ausgabe) auswählen (das MUSS gehen, sonst ist alles weitere hinfällig)
3. Zur Kontrolle im Audio Midi Setup schauen, ob bei Ausgabe im Rechten Bildschirm bei Format 480000 Hz und encodierte Ausgabe steht (sollte das nicht der Fall sein und sich dies auch nicht ändern lassen, sind alle weiteren Schritte ebenfalls hinfällig)
4. Bei den Boxen muss Input: Optisch sein, sowie der Effekt auf dem gleichen System eingestellt sein, wie die DVD (Dolby Digital aus den früheren Diskussionen)

Wenn es dann nicht geht, weiß ich auch nicht. Sag bescheid, an welcher Stelle Du hängst. Und bitte genau beschreiben! Mach notfalls Screenshots von den einzelnen Fenstern im VLC und im Audio Midi Setup.

mark-labs

Also bevor ihr auf den falschen Weg kommt: die geposteten Bilder sind durchaus aus der aktuellen OS X Version. Ich hab diese Darstellung auch, wenn ich im Audio Midi Setup auf "Lautsprecher Konfigurieren" klicke. Das ist NICHT die Ursache.

Aber das ist überhaupt nicht der Punkt, der das Problem darstellt.
Ich mach jetzt hier noch eine Abfolge zur Problemlösung, so langsam fehlt mir die Geduld.

1. Eine originale(!!!!) DVD einlegen und Film starten.
2. Im VLC-Player-Menü Audio -> Audiogerät -> integrierter Ausgang (encodierte Ausgabe) auswählen (das MUSS gehen, sonst ist alles weitere hinfällig)
3. Zur Kontrolle im Audio Midi Setup schauen, ob bei Ausgabe im Rechten Bildschirm bei Format 480000 Hz und encodierte Ausgabe steht (sollte das nicht der Fall sein und sich dies auch nicht ändern lassen, sind alle weiteren Schritte ebenfalls hinfällig)
4. Bei den Boxen muss Input: Optisch sein, sowie der Effekt auf dem gleichen System eingestellt sein, wie die DVD (Dolby Digital aus den früheren Diskussionen)

Wenn es dann nicht geht, weiß ich auch nicht. Sag bescheid, an welcher Stelle Du hängst. Und bitte genau beschreiben! Mach notfalls Screenshots von den einzelnen Fenstern im VLC und im Audio Midi Setup.

wenn ich 480000 ecodierte ausgabe einstelle dann funktioniert die musik irgendwie nicht :(

Spathen

Finkenwerder Herbstprinz
Argh!!! Funktioniert denn Schritt 2? Steht bei Schritt 3 dann auch encodierte Ausgabe? Wenn da 440000 oder sonstwas steht ist das auch okay.

mark-labs

Argh!!! Funktioniert denn Schritt 2? Steht bei Schritt 3 dann auch encodierte Ausgabe? Wenn da 440000 oder sonstwas steht ist das auch okay.

ja das funktioniert!

Aber das funktioniert nicht dass bei midi audio setup siehe oben screenshot einfach 5.1 auswählen könnte?? oder 6 kanäle auswählen könnte?

Spathen

Finkenwerder Herbstprinz
Schreib bloß nicht zu viel! Bitte beantworte folgende Fragen und benutze dazu auch die Nummerierung:
1. Schritt 2 funktioniert?
2. Ist die Anzeige bei Schritt drei ebenfalls so wie oben beschrieben(44000 oder 48000 ist egal)?
3. Was steht dann im Display der Boxen-Steuerung?
4. Aus welchen Boxen kommt bei dieser Methode Sound?

mark-labs

Schreib bloß nicht zu viel! Bitte beantworte folgende Fragen und benutze dazu auch die Nummerierung:
1. Schritt 2 funktioniert?
2. Ist die Anzeige bei Schritt drei ebenfalls so wie oben beschrieben(44000 oder 48000 ist egal)?
3. Was steht dann im Display der Boxen-Steuerung?
4. Aus welchen Boxen kommt bei dieser Methode Sound?

1) Ja funktioniert
2) ja jetzt habe ich encodeierte wiederausgabe aktiviertt und funktioniert
3) Bei der BOXEN selber oder bei der Software also bei der BOXEN selber wo man alles einstellen kann 2x Stereo
4)aus allen boxen

aber wenn ich auf ecodierte umstelle bei audio setup dann wenn ich nochmals riengeh ist es wieder standard :(

Spathen

Finkenwerder Herbstprinz
Wenn aus allen Boxen Sound kommt haben wir das Problem doch gelöst oder?
Du musst an der Steuereinheit (das ist keine Software!) den Knopf Effekt so lange drücken, bis im Display Dolby Digital oder so steht. Dann sollte es so sein, wie gewünscht.

mark-labs

JA das problem wurde gelöst es steht kein dolby suround bei wenn ich effekt drücke wenn dann Stereo,2x Stereo,Movie,Music

aber trotzdem ist es nicht normal das es bei midi setup 6 kanäle eigentlich erkannt wird oder bei den boxen nicht ???? ist es normal da es 2 kanäle steht ?

Spathen

Finkenwerder Herbstprinz
Vergiss das blöde Audio Midi Setup! Wichtig ist, dass dein Mac ein encodiertes Signal zu den Boxen schickt. Erst da (!!!) wird es auf die 6 Kanäle aufteilt. Es muss also bei der Boxen Steuerung auf Movie gestellt werden, wenn du Film guckst und auf 2 x Stereo wenn du Stereo-Musik hörst, die aber aus allen Boxen kommen soll.

mark-labs

ja danke wenn ich 2x stereo auswähle kommt es von allen boxen musik heraus außer halt die vorne in der mitte
ist das normal?

und wenn ich also auf movie umstelle funktioniert alles wie ich es haben will :D

danke für die hilfe

Spathen

Finkenwerder Herbstprinz
Alles schon mal beantwortet...

ja danke wenn ich 2x stereo auswähle kommt es von allen boxen musik heraus außer halt die vorne in der mitte
ist das normal?

Das ist der angesprochene Stereo-Mix, dabei wird das Stereo-Signal auch bei den hinteren Boxen auf links rechts verteilt. Dass es da keinen Center gibt ist doch eigentlich klar. Es gibt Methoden, da wird das Center-Signal aus links und rechts gemischt, das ist aber nicht so leicht und wird von Logitech anscheinend auch nicht gemacht. Aber besser ist eh nur links rechts bei Stereo-Quellen.

und wenn ich also auf movie umstelle funktioniert alles wie ich es haben will :D
Ist das eine Frage oder Feststellung? Ich hoffe letzteres...

Bitte, war ja 'ne schwere Geburt.