• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Boxen werden nicht erkannt

rc4370

Wöbers Rambur
Mit diesem midi Audio trallala kann ich auch nichts anfangen. Ich bekomme langsam den Eindruck, er will die Boxen an einem MacBook ans laufen bringen aber unter bootcamp Win 7.

mark-labs

Weißer Winterglockenapfel
Nein nein eh unter Mac will ich es laufen bringen

Midi Audio Setup ist unter Dienstprogramme => Midi Audio Setup zu finden unter Programme!

Und da steht nur wovon 2 Kanäle :(

Spathen

Finkenwerder Herbstprinz
Hast Du meinen Rat befolgt? Was steht im Display??

Edit: Du musst im VLC bei Audio -> Audiogerät auf Ausgang integriert (encodierte Ausgabe) umstellen. Dann ändert sich auch im Audio Midi Setup die Einstellung auf Encodierte Ausgabe.

mark-labs

Ja ich habe es auf Input Optical bei den Boxen geändert das habe ich schon am anfang an gemacht

Spathen

Finkenwerder Herbstprinz
Und steht bei Effekt auch Dolby Digital? Hast Du den VLC Tipp befolgt?

Spathen

Finkenwerder Herbstprinz
gute Idee. Aber ich vermute fast, es liegt eher an den Boxeneinstellung.

rc4370

Wöbers Rambur
Das vermute ich auch. Aber mit TV könnte man falsche Einstellungen am Mac ausschliessen.

mark-labs

Ja also bei VLS kann man Audio Settings machen aber nur leider Stereo! ja ahbe ich befolgt! Nein ich ahbe kein Teamviewer! Wenn ihr mir es erklären würdet wie man einen Screenshot macht beim Mac dann kann ich von Audio Midi Setu einen Screenshot machen wie es eingestellt ist! Verstehst du jetzt eigentlich was audio midi setup ist bei mac ?! oder irre ich mich da ?

rc4370

Wöbers Rambur
Genau. Mach mal von dem midi Dingsbums einen Screenshot. Hilft sicher weiter. ;)

mark-labs

Ja okay bin noch neuling was mac angeht wie kann man eigentlich einen screenshot machen und ihn dann bei paint einfügen?

rc4370

Wöbers Rambur
Lade dir skitch und folge den Anweisungen.

mark-labs

Das geht irgendwie bei mir nicht!

Ich mine wie man einen normalen Screenshot macht bei Mac und ihn dann einfach bei einem photogramm einfügt?

streuobstwiese

Schafnase
Cmd / shift / 4 drücken und mit dem Cursor den Bereich auswählen. Wird normalerweise ein .png, das kannst du direkt bei AT hochladen.

rc4370

Wöbers Rambur
Es fällt mir gerade sehr schwer, dir zu folgen. Auf teamviewer gehst du garnicht ein, du nennst ein Windows Programm als Schnittstelle für bildschirmfotos.

mark-labs

1.png2.png

hier habe ich es hochgeladen so schaut es bei mir aus es steht 2 kanäle und bei 5.1 kann man es leider nicht auswählen

lg mark

danke fürs helfen wie man es mit dem screenshot regelt !

mark-labs

10.6.7 ist glaub ich eh das neueste !

wenn nein,wie kann man es denn updaten wiel bei softwareakutalisierungen findet er nichts eben :(