• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Boah neee, ne??

Salchicho

Granny Smith
Registriert
21.04.13
Beiträge
12
Das ist am besten

1. Christopher Kolumbus mußte nicht nach dem Weg fragen - und er ist auch nicht in Indien angekommen, wo er wollte sondern in Amerika. Wir wollen aber dort ankommen, wo wir hin wollten, also FRAG wenn du dich verfahren hast.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Drei Witze mit denen man bei einer Büttenrede wohl keinen Blumentopf gewinnt:

Zwei Funktionen treffen sich im Unendlichen. Sagt die eine zur anderen: "Aus dem Weg, oder ich leite dich ab!" - antwortet die andere: "Ätsch, ich bin die e-Funktion!"

Im Raum der stetigen Funktionen findet ein Tanzball statt. Auf der Tanzfläche tanzen Cosinus und Sinus auf und ab, und die Polynome bilden einen Ring. Nur die Exponentialfunktion steht den ganzen Abend alleine herum. Aus Mitleid geht die Identität irgendwann zu ihr hin und sagt: "Mensch, integrier dich doch einfach mal!" "Schon versucht!", antwortet die Exponentialfunktion, "Das hat aber auch nichts geändert!"

Der Vollständigkeit halber:

Treffen sich zwei Geraden, sagt die eine zur anderen: "Nächstes Mal geb ich einen aus!"
 
  • Like
Reaktionen: Mac 2.2

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Treffen sich zwei Matrizen. Sagt die eine: "Komm wir gehen in den Wald und machen A hoch minus 1." Sagt die andere: "Mensch, bist Du invers!"



Kommt ein Vektor zur Drogenberatung: "Hilfe, ich bin linear abhängig."
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Der Optimist: "Das Glas ist halb voll"
Der Pessimist: "Das Glas ist halb leer"
Der Ingenieur: "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste"

Zwei Ingenieurstudenten schlendern über den Campus. Da sagt der eine: "Woher hast du so ein tolles Fahrrad? "Darauf der Andere: "Als ich gestern ganz in Gedanken versunken spazieren ging, fuhr ein hübsches Mädchen mit diesem Fahrrad. Als sie mich sah, warf sie das Rad zur Seite, riss sich die Kleider vom Leib und schrie: "Nimm dir was du willst!". Der erste Student nickte zustimmend: "Gute Wahl, die Kleider hätten vermutlich nicht gepasst!"

Was ist der Unterschied zwischen einem Maschinenbauingenieur und einem Bauingenieur? Maschinenbauingenieure bauen Waffen - Bauingenieure bauen Ziele.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Treffen sich zwei Geraden, sagt die eine zur anderen: "Nächstes Mal geb ich einen aus!"
Hm... Das ginge aber.
Eine Gerade ist ein Kreis mit dem Radius=unendlich. Zwei Kreise können sich aber (wenn man "sich tangieren" nicht als "treffen" wertet) immer nur in genau zwei Punkten schneiden. D.h. die beiden treffen sich sicher wieder.
 
  • Like
Reaktionen: Irreversibel

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Du meinst >Geraden sind Abschnitte auf dem Umfang eines Kreises mit dem Radius "unendlich"<. Ist jetzt aber nicht gerade die euklidische Definition. Der unendlich große Kreis ist immer noch ein Kreis. Lediglich seine Krümmung entspricht der einer Geraden.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
3 Ingenieure streiten sich, wer denn den Menschen konstruiert hat.

"Ist doch klar, das war ein Maschinenbauer!" meint der Erste. "All die Gelenke, Scharniere, diese augeklügelte
Mechanik ...!"

"Quatsch, es war ein Elektroingenieur. Guckt doch mal diese Nervenbahnen, das Gehirn, die Reizweiterleitung:
Alles elektrisch!" erwidert der Zweite.

Daraufhin der Dritte: "Es war ein BAUingenieur!"

Die anderen sehen ihn fragend an!

"Na klar. Wer käme sonst auf den Gedanken, einen Abwasserkanal durch ein Vergnügungszentrum zu bauen!"
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ingenieur Anmachsprüche
• Ich werde nicht aufhören Dich zu nerven, bis Du mir die Adresse Deiner Homepage gesagt hast.
• Du faszinierst mich mehr, als ein Sierpinski-Dreieck.
• Da Entfernung gleich Geschwindigkeit mal Zeit ist, lass' Geschwindigkeit und Zeit gegen unedlich laufen, denn ich will den ganzen Weg zusammen mit Dir gehen.
• Meine Liebe zu Dir ist wie eine Exponentialfunktion. Sie wächst immer weiter.
• Lass uns unsere potentielle Energie in kinetische Energie umwandeln.
• Soll ich Dir mal meinen Pentium VIII mit 9GHz zeigen?
• Wie wäre es, wenn wir beiden jetzt zu mir gingen und eine kovalente Bindung bilden?
• Du und ich, wir würden besser konvergieren als eine Riemann-Summe.
• Du bist süßer als Glukose.
• Wir passen so gut zusammen wie zwei gleiche Power Macintosh.
• Wollen wir nicht mal den Reibungskoeffizient zwischen Dir und mir bestimmen?
• Willst Du meine Programme auf meinem HP-48GX sehen?
• Dein Körper hat die schönste Bogenlänge, die ich je gesehen habe!
• Deine eMail-Adress ist bestimmt [email protected]?
• Du bist heißer als ein Bunsenbrenner auf höchster Stufe!
 
  • Like
Reaktionen: MandelriegelxD

Felmax

Uelzener Rambour
Registriert
21.06.10
Beiträge
375
"Die Nachbarin über mir schreit Ihre Kinder an.So laut,da hab ich mein Zimmer vor lauter Schreck auch gleich aufgeräumt "
 
  • Like
Reaktionen: wheeler

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Warum können amerikanische Mathematiker Weihnachten (wird dort erst am 25. Dezember gefeiert) nicht von Halloween (31. Oktober) unterscheiden?

Antwort:
Weil 31(oct) = 25(dez)
 
  • Like
Reaktionen: FelixMacintosh

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Es gibt genau 10 Gruppen von Menschen: die, die das Binärsystem verstehen, und die anderen.