Bonobo
Nathusius Taubenapfel
@Guy_Incognito: Auf die Gefahr hin, dass ich mich blamiere: Du weisst, dass man auf die roten Zahlen neben den Prozentwerten klicken muss, oder?
Also als totale Dummie Antwort würde ich sage A,B und C sind AIFF!:-D:-D:-D:-D
Ich bin schon mal los, Sack und Asche zu besorgen und über mein Haupt zu streuen...Ach MacAlzenau...was mach ich mit dir nur? Hmm?
...
Jetzt verstanden?
Moin Zettt,
habe leider gerade nicht die Möglichkeit mir das mal über einen anständigen Kopfhörer anzuhören. Über die iPod-Stöpsel und über die harman kardon Sounds Sticks II höre ich auf jeden Fall keinen Unterschied. Macht daher auch keinen Sinn da irgendetwas anzukreuzen.
Gruss KayHH
Nachtrag: http://www.heise.de/ct/00/06/092/ Das sagt eigentlich alles.
dann wirds ja alles ins gleiche Format gebracht, was soll das bringen?Vielleicht kannst Du es ja herunterladen, auf CD brennen und auf einer HiFi Anlage hören.
Runterladen? Hab' ich natürlich schon gemacht. Hifi-was? Längst abgeschafft! CDs fass' ich genau einmal an, nämlich wenn sie in iTunes gerippt werden. Danach wandern sie in den Keller. Alles nur Staubfänger. Ein Mac für Musik, TV, Radio, Zeitung, mehr braucht es nicht, schlank, platzsparend, schick!Vielleicht kannst Du es ja herunterladen, auf CD brennen und auf einer HiFi Anlage hören.
dann wirds ja alles ins gleiche Format gebracht, was soll das bringen?
Runterladen? Hab' ich natürlich schon gemacht. Hifi-was? Längst abgeschafft! CDs fass' ich genau einmal an, nämlich wenn sie in iTunes gerippt werden. Danach wandern sie in den Keller. Alles nur Staubfänger. Ein Mac für Musik, TV, Radio, Zeitung, mehr braucht es nicht, schlank, platzsparend, schick!
Gruss KayHH
(O.T.: Die linke Hand vom Klavierspieler ist zu laut, gegen Ende wird in der Melodie "gehuddelt" ... aber im Ernst: gell, das ist ein Digitalpiano, gell? Der Bass klingt irgendwie so nach Plastikklavier mit einem Hauch Hall ... und das erscheint mir bei C aufdringlicher als bei A ...)
Thei hat sich die Obertongrenze eh völlig rausgerockt und kann sie nur noch mit Schläuchen beatmen. Und jetzt kommt der Bereich, dem ich jetzt ohne Prothese vertrauen muss:
Ich finde dass das Piano nicht nach echtem Klavier klingt (ohne Öhrstöpsel) und nach hundertmaligem Hören hab ich das Gefühl, dass die Tonfolge Bb-A in der linken Hand (nach ca. 5-6 Sekunden) - also der Mittelbereich unterschiedlich klingt. Warum auch immer, vielleicht, damit ich der Depp vom Dienst bin, habe ich das Geühl, dass es bei B am authentischsten klingt ... Und hier erscheint mir auch der Bass ein wenig dünner, was ja dann wieder (vielleicht) für weniger Kompression spräche ...
Dann bliebe die Frage nach mp3 oder -4 ... oh Mann und jetzt bin ich wieder bei C unsicher ...
Sauschwer. (oder gar unlösbar?)
Liebe Grüße
Thei
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.