khamui
Idared
Da der IE nicht nur ein Browser ist, sondern in vielen Bereichen des Betriebssystems als Darstellungs Engine verwendet wird, ja auch von normalen Applikationen sehr einfach und komfortabel verwendet werden kann, wär es absolut hirnrissig den IE aus dem Betriebssystem zu nehmen.[..]
Das ist doch Quatsch...der IE ist weder eine Darstellungsengine, noch ist er mit systemkritischen Funktionen verknüpft! Er wird genauso wie andere Anwendungen (wie etwa FF etc.) mit der MS hauseigenen Darstellungsengine dargestellt.
Der IE ist ein Web Browser und somit nur eine Anwendung, das beispielsweise auf der Explorer Engine aufbaut. Dieser wird, obwohl er seit Version 6.0 nicht mehr wirklich weiterentwickelt wurde, immernoch mitinstalliert! Generell, kann Microsoft den IE ohne Probleme weglassen.
Ich nutze zwar Windows, den IE allerdings nicht, ob er installiert ist oder nicht juckt mich wenig...andere Leute bekommen auf ihre Notebooks, Acer emPowering oder VAIO Software, die sie nicht brauchen! Wenn Sie mit dem IE keinen Erfolg verbuchen, kaufen Sie ein junges Startup, das einen tollen Browser mit innovativen Ideen entwickelt und setzt es in jedes Windows Betriebssystem...benutzen werde ich es nicht, solange es nicht besser und zuverlässiger ist als mein Feuerfuchs...!