• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

Bitte um Empfehlung für Home Theater f. Macbook Pro 15 Retina oder TV Sony KDL40W4000

Hixi

Pomme Etrangle
Hallo,

ich bitte euch um eine Empfehlung für ein Home Theater, der mir für meinen Beamer, mein Macbook Pro 15" Retina und meinen TV Sony KDL40W4000 ein nettes Audio-Erlebnis bietet (also dass der Anschluss an alle möglich ist). Ausgeben möchte ich um die 100 Euro herum...bekommt man dafür schon etwas? Wenn es etwas mehr ist, empfiehlt bitte trotzdem...dann gehe ich noch mal an das Sparschwein meines Sohnes ;).

Danke und einen schönen 3. Advent!
Gruß aus Hamburg
Hixi

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Was versteht du denn unter einem Hometheater?
Zwischen einem kleinen System für ein MacBook oder etwas "richtigem" für TV und Filme gibt es schon große Unterschiede.
Für dein Mac kann man einfach ein kleines Logitecsystem nehmen.
Wenn du ein richtiges 5.1 Hometheater willst brauchst du schon einen richtigen AV-Receiver und Lautsprecher und da kommst du mit 100€ nicht weit.
Aber so oder so kannst du für 100€ echt nicht viel erwarten, selbst ein kleines halbwegs gutes Brüllwürfelsystem von Logitec kostet mehr.

janknet

Zuccalmaglios Renette
Für 100.- würd ich es komplett lassen! Da bekommst du ja fast nix besseres wie der TV alleine schon zustande bekommt.
Da du verschiedenste Geräte anschliessen willst wirst du um einen AV-Receiver nicht herumkommen.

wdominik

Weißer Winterglockenapfel
Also ich weiß ja nicht wie gut das Sparschwein deines Sohnes gefüllt ist, aber das kann wirklich knapp werden. Selbst bei den AV-Receiver der Einstiegsklasse bist du mit etwa 300 € dabei, und dann hast du noch keinen einzigen Lautsprecher dastehen.

Natürlich kannst du in jeden Elektronikladen gehen und dir da irgendein 5.1-Plastik-System holen, das macht auch Töne, aber Spaß hat man daran definitiv nicht.

Und wenn man schon einen Beamer + TV + Retina MacBook hat, dann würde ich definitiv am Ton nicht so derart sparen. ;) Ein gutes Soundsystem bereichert den Filmgenuss schon ordentlich.

Hixi

Pomme Etrangle
Ach herrje...habe ich eine Chance, so etwas gebraucht zu bekommen? Also 200 kann ich entbehren...und lasse das Sparschwein stehen :). Doch wonach ich dann suchen muss, weiß ich immer noch nicht ;)

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Ich kann dir sagen, dass ich vor kurzem ein 4 Jahre altes Einsteigersystem von Onkyo (Neupreis 450 Euro) für noch 250 Euro verkauft habe. Von daher wirst du es schwer haben was für 100 Euro zu finden.

janknet

Zuccalmaglios Renette
Du kannst dir einen AV-Receiver kaufen und eventuell derzeit vorhandene Boxen dort anklemmen?
So nen gebrauchten AVR für 150-200.- dürfte man schon auftreiben können. Ich empfehle hier Onkyo oder Pioneer.
Eventuell einfach alte Boxen von ner alten Stereoanlage hast du nicht rumstehen?

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Was möchtest du denn damit hören?
Filme oder Musik?
Für Musik sind solche Brullwürfelsystem kaum zu gebrauchen.
Bedenke auch, dass du mit diesem System (so weit ich sehe) nur Bluerays, DVD's und über das Dock Medien wiedergeben kannst.
Einfach mal deinen Mac anschließen geht damit nicht.
Vielleicht solltest du uns nochmal verraten, was genau du dir vorstellst.

Edit. Bei Amazon gibt es gerade einen Einsteiger Receiver, den Onkyo TX-SR313 für 170€.
Da kannst du so ziemlich alles anschließen was du magst.
Für den Anfang könntest du dir erstmal ein kleines 5.1 System (z.b. canton Movie, Magnat Interieur, Teufel Consono) holen und wenn der Bedarf höher wird aufstocken.
Oder du fängst erstmal mit einem 2.0 System an.

Zuletzt bearbeitet:

Hixi

Pomme Etrangle
Für den Anschluss an den Mac dachte ich an eine externe USB-Soundkarte (wie diese hier zB. http://www.amazon.de/gp/product/B004ZI5E1S/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&smid=A3JWKAKR8XB7XF). Oder geht es damit auch nicht? Was für einen Anschluss meinst du denn, den er haben müsste, um das System direkt an das Macbook anschließen zu können?

Ich möchte einfach nur mehr (und rundum) Klang haben als der, der aus den TV bzw. Macbook-Lautsprechern kommt... Insbesondere wenn ich den Beamer zum Filme sehen anschließe...
Musik möchte ich damit zwar auch hören, ist aber eher zweitrangig.

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Mit der USB-Soundkarte kannst du deinen Mac aber immer noch nicht an das Sonysystem anschließen, der nimmt nichts außer DVD, BlueRay und Dock.

Meine Empfehlung:
Der Onkyo aus meinem letzten Post und dazu Canton Movie CX 80/85.
Für irgendwelche anderen 200€ Komplettsysteme braucht man auch keine Kaufberatung, da sie alle gleich schlecht klingen.

Hixi

Pomme Etrangle
Du bist sehr nett, danke für deinen Rat!!! Das hört sich gut an...wir liegen da natürlich schon bei 330 Euro...was mach ich denn da :(?

Mit der USB-Soundkarte kannst du deinen Mac aber immer noch nicht an das Sonysystem anschließen, der nimmt nichts außer DVD, BlueRay und Dock.

Meine Empfehlung:
Der Onkyo aus meinem letzten Post und dazu Canton Movie CX 80/85.
Für irgendwelche anderen 200€ Komplettsysteme braucht man auch keine Kaufberatung, da sie alle gleich schlecht klingen.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Geht es darum, dass du nicht mehr als 100-200 ausgeben willst oder kannst?

Bei ersterem musst du den Plan wohl ad acta legen, bei zweiterem wirst du dann halt noch etwas abwarten und sparen müssen o.ä.

Hixi

Pomme Etrangle
Ich habe noch mal rechts und links zusammengekratzt und könnte momentan 250 Euro aufbringen. Also den Receiver habe ich bereits im Warenkorb... Ich bin mir sicher, dass es bei Ebay oder Kleinanzeigen doch ein gebrauchtet und gutes 5.1-System geben muss, welches ich günstiger schießen kann!? Gibt es da einen Namen, der immer zuverlässig ist? Ich muss es zumindest mal probieren...

Ach ja, speckrippchen hat ja schon ein paar Namen genannt... canton Movie, Magnat Interieur, Teufel Consono... Ich schau mal und frag euch dann noch mal, wenn ich etwas gefunden habe. Toll, dass ihr mir helft!!! Tausend Dank! Ich werde zwar ärmer, jedoch besser bedient ;)

Geht es darum, dass du nicht mehr als 100-200 ausgeben willst oder kannst?

Bei ersterem musst du den Plan wohl ad acta legen, bei zweiterem wirst du dann halt noch etwas abwarten und sparen müssen o.ä.

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Gebraucht kann auch eine gute Alternative sein.
Ein paar Systeme habe ich schon in meinem vorletzten Post genannt.
Mit dem üblichen Verdächtigen wie Canton, Magnat, Teufel und Co kann man nicht viel falsch machen (von irgendwelchen Nonamefirmen wie Beng würde ich aber die Finger lassen).
Allgemein solltest du aber auch nicht zu viel von solchen Brüllwürfelsystemen erwarten, für Filme vollkommen ausreichend aber bei Musik nur ungenügend.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Hmmm...

Also es ist immer eine Anfrage des Budget und des Einsatzes etc... Nattürlich klingt eine 300 Euro Anlage schlechter, als mitunter eine 500 Euro Anlage. Einer mit einer 1000 Euro Anlage wird die Nase aber über diese rümpfen. Und die 1000 Euro Anlage ist auch noch zu toppen mit noch besserem Material... der mit der 3000 Euro Anlage wird begründet sagen, dass die Anderen nichts taugen...

Und so kannst Du immer weiter (nach oben) machen.