• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

(bisher) unbegründetes Sperren von Skeeve

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
... Zeugt es doch von einer starken "Teamfähigkeit", vorausgesetzt, man darf sich das Team selber aussuchen. Eine Integration und konsequente und teambasierte Mitarbeit scheint dann doch nicht so ohne Weiteres möglich zu sein. Natürlich nur deshalb nicht, weil die Eckdaten nicht passen. Man würde ja gerne, aber...

Vorab: Das hier ist KEINE Kritik an den Moderatoren!

So ein oder zwei zusätzliche Moderatoren wären doch nicht schlecht.


Vorschlag:

Per Umfrage könnten Kandidaten vorgeschlagen werden.

Nach dem Ende der Umfrage könnten die Vorgeschlagenen dann entscheiden ob sie wirklich kandieren wollen.
Vielleicht ist manch einer (der hier schon abgelehnt hat) aufgrund der großen Zustimmung dann doch bereit dieses Amt zu übernehmen.

Die endgültige Entscheidung sollten dann die Administratoren treffen!
 

sabinschnell

Empire
Registriert
05.11.08
Beiträge
87
So, wahrscheinlich werde ich nun auch gesperrt, aber bei der Vorlage muss ich einfach deutlich werden:

Liebe Landplage, auch wenn es Dich erschüttern mag, aber: die Elite haben wir schon lange! Genau darum geht es hier in diesem Thema, und wer zur Elite gehört, ist recht offensichtlich, wie ich finde: die Admins und Mods!
Denk mal drüber nach: es gibt zahlreiche Beiträge von Usern, die anmerken, dass von den AT-Offiziellen kaum noch etwas zu Problemen bezüglich Apple geschrieben wird, und wenn, dann lediglich in "dienstlichem" Auftrag. Damit ist de facto die Community auseinander gebrochen, denn mit Gemeinschaft hat es wohl kaum etwas zu tun, wenn ein leitender Redakteur sagt, er schreibt nur PNs, die Admins kaum zu lesen sind, und der wohl aktivste Mod im Forum etwa die klare Linie einer Slalom-Fahrerin zieht. Das ist die Elite, und ganz offensichtlich gelten für die andere Regeln, denn wie zum Henker soll ich mir erklären, dass
ein Programm namens Handbremse unter Androhung der Todesstrafe nicht genannt werden darf, und dem User, der hier beteuert er wolle lediglich eine nicht geschützte DVD rippen, was ihm hier natürlich niemand glaubt, direkt mal ne Verwarnung ausgesprochen wird, dass
eine Moderatorin plötzlich anfängt User anzupflaumen, die lediglich fragen, wie sie ausschließlich Windows auf ihrem Mac installieren können. Ja, dass sogar behauptet wird, das verstoße gegen die Apple-AGB, obwohl
an anderer Stelle ein Admin munter in einem Thread schreibt, der ins diffizilste beschreibt, wie man aus einer Trial-Version eine vollwertige macht!?

Wie soll ich mir diese recht unklare Linie erklären, liebe Landplage? Darf ich dazu "Elite" sagen? Wenn der "gemeine" User immer das schlimmste unterstellt bekommt, und der etwas übergeordnete dann mal bei legalen Dingen die Verwarn-Schiene fährt, und bei, nennen wir es arg geschönt "halblegalen" Dingen der andere Übergeordnete "aus Interesse" einfach mal mit durch Raum und Zeit tollt, Posting-technisch gesehen?!

Nee, Du, Landplage, die Elite existiert bereits, und diese Diskussionen hier kommen immer genau dann auf, wenn sie sich mal wieder als solche zu erkennen gibt. AT erinnert mir derzeit an die SPD unter "Basta"-Schröder - wem dazu noch das Wort "Sozial" einfällt, der verwechselt eindeutig das Wort "links" mit dem Wort "linken"!
Schade ist eben nur, dass sie nicht bereit sind einzulenken, die derzeitige Elite, selbst wenn man es versucht ihnen sachlich zu erläutern - DesignerGay, Kwoth, und einige andere versuchen es seit x Beiträgen, aber einknicken, nee, das geht nicht. Und genau jetzt kommt der Pessimist in mir durch: die Gefahr bei dieser Art des Umgangs mit Problemen ist, dass sich Dinge nur verschlimmern können, da man ja nie einen Schritt zurück machen kann! Noch mal Schröder, anyone?!



Edit:


Stimmt, und wie es funktioniert hat - mach mal hier nen Klick!




Ich bin ganz sicher nicht aus dem Thread verschwunden, Jesper, aber Dein "Angebot" nehme ich trotzdem nicht an.
Erstens weil ich denke, dass die Reaktion eher aus Trotz, als aus Einsicht kam, und
zweitens, weil sich ganz offensichtlich meine Definition des Wortes "teamfähig" nicht mit der Eurigen deckt. Mein Team scheint einfach ein wenig größer zu sein, da ich nicht nach Trikotfarbe (Fettschrift, unten im "User online"-Verzeichnis) gehe, sondern den ganzen Haufen hier als eine Art Team sehe.
Außerdem muss ich Dir ehrlich gestehen, dass ich weder die Zeit, noch die Lust auf diesen Job habe.
"Ja-ha", wirst Du jetzt denken, "der will sich die Finger selbst nicht dreckig machen, aber erwartet es von Anderen", schätze ich. Stimmt zu einem gewissen Grad sogar, aber dazu möchte ich auch anmerken: als ich noch Zeit für ehrenamtliche Tätigkeiten hatte, habe ich im Rettungsdienst gearbeitet, und bevor ich meine Zeit gezwungen im Internet verbringen würde, täte ich das auch eher wieder...


Edit Nr2:


Sorry, aber ich habe jetzt irgendwie den Sinn verloren, den Du damit ausdrücken willst. Oder vielleicht treffender: ich finde jetzt den Punkt nicht, an dem sich das mit meiner Meinung zum Thema Kritik beißt?!
Du reflektierst. Schön. Ich auch. Habe ich sogar geschrieben. Unter "oder", also quasi zweite Möglichkeit. Ich höre Kritik, gehe in mich, überlege, ob sie berechtigt ist oder nicht, wenn nein, prallt sie ab, wenn ja, akzeptiere ich sie als solche - versuche aber trotzdem meine Kritiker zu diskreditieren?! Gebe sie auf keinen Fall öffentlich zu?! Oder zumindest ein klitzekleines Bisschen, vielleicht in einer dunklen Ecke, eventuell dem Kritiker gegenüber?! Echt nicht?! Fahre ich, trotz durch Selbstreflexion erkannter Fehler und berechtigter Kritik einfach weiter die nun auch von mir als falsch bezeichnete Schiene?!
Sorry, werte Frau, aber das einzige was ich im Falle Deines Beitrages unterschreiben würde wäre:
vor so jemandem...graust es mir!


das ist echt gut geschrieben.

Klar gibts hier Eliten das sehe sogar ich, und ich bin noch nicht lange dabei. Die Alt-User und die Admins. aber was soll da denn schlimm sein?
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Ich glaube nicht, dass wir mit Dir unter diesen Umständen jemals Konsenz finden könnten.

Da muss ich leider zustimmen. Ich habe meine Hand gereicht und deutlich gemacht, dass ich unterstützend zur Seite stehen könnte.

Wenn allerdings ein Adminstrator in einem Forum permanent von mangelnder Nähe spricht, weil man sich nicht persönlich kennt, dann bleibt mir wirklich nichts anderes übrig als mir an den Kopf zu fassen und mich zu fragen: Meint die Person all das ernst, was sie schreibt? Darf ich jemanden erst einschätzen, wenn ich ihn persönlich gesehen habe? Und wie lange muss ich ihn gesehen haben? Reicht eine Stunde? Ein Tag? Sollte man mindestens einen Urlaub zusammen verbracht haben? Ich mein es kann ja auch sein, dass sich jemand im Alltagsstreß anders verhält als in der Freizeit? Oder vielleicht heute anders als morgen? Ach herrje...

Man muss die Mittel doch so akzeptieren, wie sie sind. Und in einem Forum ist es das geschriebene Wort, was für mich zählt. Und wenn jemand hier einige tausend Beiträge hinterlässt dann behaupte ich einfach mal, dass ich grob einschätzen kann, ob ich mit dieser Person ganz allgemein betrachtet zusammenarbeiten kann oder nicht. Wenn nicht, dann nicht. Diesen Luxus kann man sich, anders als in Projekten im normalen Geschäftsleben, durchaus gönnen.

Und es ist doch komisch, dass eigentlich eine solch große Harmonie zwischen vielen Nutzern vorherrscht. Man muss ja nicht immer einer Meinung sein, aber man versteht sich meistens und hat eine nette gemeinsame Grundlage um hier einige Stunden seiner Freizeit zu verbringen.

Komisch eben nur dann, wenn die, die noch hier bleiben, mehr oder weniger einer Meinung sind, dass gewisse Personen dem Forum eher schädlich als förderlich sind und dieses neben all den nebulösen Vergleichen mal auf den Punkt bringen direkt als kompromissunfähig oder sonst wie dargestellt werden.

Alles höchst interessant. Zeugt es doch von einer starken "Teamfähigkeit", vorausgesetzt, man darf sich das Team selber aussuchen. Eine Integration und konsequente und teambasierte Mitarbeit scheint dann doch nicht so ohne Weiteres möglich zu sein. Natürlich nur deshalb nicht, weil die Eckdaten nicht passen. Man würde ja gerne, aber...

... das muss man gar nicht erst versuchen, weil man sich im Rahmen der Möglichkeiten gut genug kennengelernt hat um zu sagen: Das lohnt sich nicht!

Und anders als im RL bekomme ich für ein Projekt dieser Art keine Bezahlung, die es mir erlaubt Scheuklappen aufzusetzen.

Irgendwie war es beim bestehenden Team anders. Als man mich gefragt hatte, hatte ich weniger Bedenken. Ich weiß, dass ich auch mit mir fremden Menschen zusammenarbeiten kann. Ich war da unvoreingenommener. Keiner der drei zitierten hat je jemanden aus dem Apfeltalk-Team kennengelernt, aber jeder meint für sich genau zu wissen, mit wem er es zu tun haben wird.

Wie gesagt: Der Plan ist so auch nicht aufgegangen. Und ne, du kennst mich ja nicht, wir müssen uns mal treffen! Am besten man schließt den ganzen Laden hier, ist eh viel zu unpersönlich, und organisiert nun landesweite wöchentliche ATUTs! Mensch, wie toll die Kommunikation da laufen könnte!

Finde ich schwachsinnig. Erzähle ja auch keiner LKW-Spedition, dass sie doch lieber alles per Bahn regeln sollte - weniger Unfälle und so.

Gut, der Weg, den Nathea, groove, sven und neben mir auch noch einige andere gegangen sind, nämlich ins kalte Wasser zu springen und es einfach einmal zu versuchen, ist halt nicht ganz so leicht und nicht jedermanns Sache. Ausserdem läuft man Gefahr, dass man selber plötzlich im Gegenwind steht und das will man ja nicht. Man will ja nicht zu den "Bösen" gehören...

Wieso kaltes Wasser, wenn genug Erfahrungen vorhanden sind? Wenn man zumindest weiß, was nicht funktioniert.

Und ich kann dir versichern:
Gegenwind ist nun wirklich nicht das Problem. Und Boshaft bin ich sowieso.
 

gluckermoppel

Idared
Registriert
18.11.08
Beiträge
28
Hi @all

Irgendwie ist das ein andauerndes Deja Vue ... Seit August 2007 immer wieder die gleichen Diskussionen. Und bedauerlich ist das die Betreiber scheinbar nicht verstehen wollen oder können das die Power User hier das AT erhalten wollen und sich deshalb diesen Masochismus antun. Im Grunde genommen geht es den Jungs und Mädels nicht darum hier nen Moderator zu sein... Sie wollen einfach nur wegen ihres Arrangements hier im Forum von den Betreibern gehört werden. Das ist weder böse gemeint noch irgend eine Art Anscheißer Mentalität.
Aber ganz ehrlich ich glaube die 563 Beiträge sind genauso wie die X - 1000 Beiträge vorher völlig belanglos für die Chefs hier sind weil im Grunde genommen auch nur noch 20 User betroffen sind denn der Rest ist eh schon gegangen oder gegangen worden. Und Prozentual ist das dann ja eher wohl ein Witz und wohl auch zu verschmerzen. Ich denke das das gross der User sich hier wohl fühlt . Ein Forum wird von den Usern gemacht und die, die dieses Niveau hier wollen sind einfach in der Überzahl. Und da das hier ne kommerzielle Veranstaltung ist (das ist auch ok so, jeder muss sehen wo er bleibt ;)) werden die Verantwortlichen einen Teufel tun den Wünschen einer kleinen Minderheit nach zu kommen.

Ciao Gluckermoppel

PS: Und die Suche nach Moderatoren jetzt ist doch mehr als ein Witz, Eigentlich sollte es doch so sein das ein Community sich selber pflegt und moderiert. das hat auch mal ganz gut funktioniert... leider sind die die man als Instanzen oder Eliten in diesem Forum bezeichnen konnte und deren Wort wirklich was gezählt hat leider nicht mehr hier. Und das zum großen Teil noch nicht mahl freiwillig...

PPS: Jajaja ich bin auch schon wieder weg... bis Ostern :D
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Bravo!

Ich käme dafür eh nicht Frage, aber ich bezweifel, dass das Team mit seinen gegenwärtigen Mitgliedern Platz für ein weiteres Mitglied bietet, da deren Denkweise und deren Weitblick es schon fertig gebracht hat andere interessierte Nutzer aus einer solch verantwortungsvollen Position zu verdrängen.

ich bin mir meiner person in diesem forum mehr als bewusst, und sehe darin eher probleme, insbesondere mit 1-x mitgliedern des derzeitigen at-teams.

Und ich könnte mir niemals vorstellen in dem derzeitigen Team tätig zu sein. Nichts gegen dich, aber ich sehe da ziemlich viel Reibungspunkte bei anderen Mitgliedern.

Und ausserdem würde das michast böse aufstoßen, der mir erst kürzlich "destruktives Posting" vorgeworfen hatte. :)

Alles höchst interessant. Zeugt es doch von einer starken "Teamfähigkeit", vorausgesetzt, man darf sich das Team selber aussuchen. Eine Integration und konsequente und teambasierte Mitarbeit scheint dann doch nicht so ohne Weiteres möglich zu sein. Natürlich nur deshalb nicht, weil die Eckdaten nicht passen. Man würde ja gerne, aber...

Zwei von den angegriffenen Dreien waren schon bereit über ihren Schatten zu springen, bis Du Öl ins Feuer gegossen hast. Es tut mir leid, aber ich kann darin nur noch den verzweifelten Versuch sehen, das eigene Fell zu retten (an das Dir nebenbei - bislang - keiner ranwollte).

Und Du hast vergessen auf mich einzuprügeln:

Meine Teamfähigkeit ist etwas eingeschränkt, sonst würde ich »hier« schreien …

Michael - in aller Freundschaft - tu vor allem Dir einen Gefallen, setz Dich diesem Streß als Mod (den Du nach eigener Aussage empfindest und den ich Dir wirklich abnehme) nicht weiter aus und wirf die Brocken endlich hin. Als Nebeneffekt haben alle anderen auch was davon. Gerd und Jesper sind zu anständig dir den Stuhl vor die Tür zu stellen.

Gruß Stefan
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Michael - in aller Freundschaft - tu vor allem Dir einen Gefallen, setz Dich diesem Streß als Mod (den Du nach eigener Aussage empfindest und den ich Dir wirklich abnehme) nicht weiter aus und wirf die Brocken endlich hin. Als Nebeneffekt haben alle anderen auch was davon. Gerd und Jesper sind zu anständig dir den Stuhl vor die Tür zu stellen.
derart viel borniertheit macht sprachlos ...
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Dem kann ich mich nur anschließen. Ich habe selten einen so destruktiven Menschen erlebt.

Schön dass du dich auch mal äußerst. Und dann auf eine solch fundierte, tiefgründige Weise.

Es ist wirklich schade:
Man wird wird aufgefordert Verantwortung zu übernehmen, zeigt die Bereitschaft Worten auch Taten folgen zu lassen und knüpft dies, der Grundintention entsprechend, an einige Bedingungen, die zwingend notwendig erscheinen um überhaupt etwas bewegen zu können.

Was bleibt ist die absolute Frustration. Man wird angegriffen und als Teamunfähig bezeichnet, wird damit direkt jeglicher Euphorie beraubt, dass diese Diskussion tatsächlich zu etwas führen könnte und als abschließender Höhepunkt wird völlig wahnsinnig behauptet, dass Stefan, der heute den Ball mal wieder ins Rollen brachte und sich bemühte willige, engagierte Nutzer zu versammeln hier destruktiv agiert.

Sorry, aber das ist einfach nur unglaublich daneben.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.121
Und da das hier ne kommerzielle Veranstaltung ist (das ist auch ok so, jeder muss sehen wo er bleibt

Das muss auch kommerziell sein, weil es sonst nicht finanzierbar wäre. Deswegen ist Apfeltalk auch ein so beliebtes Forum, weil sich der Kommerz ganz hinten anstellt. Deswegen hänge ich hier seit 2004 rum. Die Server müssen finanziert sein (Apfelshow 5 ansehen), und der Aufwand ist gigantisch.

Wem es nicht passt soll gehen. Und AT hat immer das Recht zu sagen...und Tschüss. Das ist noch lange nicht undemokratisch, weil es immer Leute geben wird die entweder nur stänkern wollen (damit meine ich nicht skeeve) oder die schlecht gelaunt sind (passiert mit auch ab und an) oder die gewisse Kommentare einfach leid sind (ooops das passiert mir auch). Mein Gott ich muss gehen..........................
 
  • Like
Reaktionen: cws

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Schön dass du dich auch mal äußerst. Und dann auf eine solch fundierte, tiefgründige Weise.

Es ist wirklich schade:
Man wird wird aufgefordert Verantwortung zu übernehmen, zeigt die Bereitschaft Worten auch Taten folgen zu lassen und knüpft dies, der Grundintention entsprechend, an einige Bedingungen, die zwingend notwendig erscheinen um überhaupt etwas bewegen zu können.

Was bleibt ist die absolute Frustration. Man wird angegriffen und als Teamunfähig bezeichnet, wird damit direkt jeglicher Euphorie beraubt, dass diese Diskussion tatsächlich zu etwas führen könnte und als abschließender Höhepunkt wird völlig wahnsinnig behauptet, dass Stefan, der heute den Ball mal wieder ins Rollen brachte und sich bemühte willige, engagierte Nutzer zu versammeln hier destruktiv agiert.

Sorry, aber das ist einfach nur unglaublich daneben.

Nun, daneben ist meiner Meinung nach, öffentlich den Rücktritt eines Moderatoren zu fordern, der sich in der Vergangenheit deutlich konsequenter erwiesen hat als man selbst. Ich erinnere nur an stks interessanten Versuch, seinen Account bei eBay zu verkaufen. Auch ansonsten ist es mir fraglich, wie man in einem Forum den Rücktritt von irgendjemandem auf diese Art und mit diesen Worten ("in aller Freundschaft") fordern kann. Das ist nicht nur destruktiv, sondern sogar gezielt destruktiv. Niemandem hier ist geholfen, wenn Apfeltalk morgen dicht macht.

Darüber hinaus kann hier von "den Ball ins Rollen bringen" ohnehin nicht gesprochen werden, eindeutige, ernstgemeinte Vorschläge habe ich bislang noch nicht lesen dürfen. (Und Überraschung: Das gesamte Team austauschen ist leider keine verhandelbare Option).
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Darüber hinaus kann hier von "den Ball ins Rollen bringen" ohnehin nicht gesprochen werden, eindeutige, ernstgemeinte Vorschläge habe ich bislang noch nicht lesen dürfen. (Und Überraschung: Das gesamte Team austauschen ist leider keine verhandelbare Option).

Das fand auch auf einer anderen Ebene statt. Keine Ahnung inwieweit du eingebunden wurdest - kommt entweder noch, ist bereits in Teilen geschehen oder das Ganze ist einfach irgendwie schon nach 2-3 Stunden verpufft. Und von einem Tausch des gesamten Teams war nie die Rede. Natürlich fördern solche Behauptungen ein konstrutives Zusammensein ungemein...


Und wenn du jetzt nochmal #564 durchstöberst und den Part mit Luxus und Scheuklappen liest stelle ich mich einer erneuten Frage gerne ein weiteres Mal. :)
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.121
Sagt a mal was geht denn hier ab? Skeeve hat sich verabschiedet und hier wird die heilige Inquisition veranstaltet. Leute bleibt mal auf dem Teppich. Hier geht es net um Bundestagswahlen. Ihr tut so als ob hier jeder Kommentar Gold wäre. Das Forum heisst Apfeltalk und nicht: Du redest dich um deinen Kopf. Lieber stk bleib mal ein bischen lockerer mit deiner Kritik an michast. Das ist ein Höllenjob hier Admin zu sein, bei der Menge an Schwachsinn die in einem so grossen Forum verzapft wird. Da kann man auch mal über das Ziel hinausschiessen, was ich aber ehrlich nicht wirklich sehe. Es wird immer Punkte geben wo sich user und admins reiben. Und? Das ist deren Forum.


Das kommt mir ein bischen vor wie ein Zwergenaufstand!!!

Also locker bleiben und durchatmen. Die Arbeit machen immer noch die admins, und wir dürfen blöd daher reden.

Grrrrrr Schomo
 
  • Like
Reaktionen: quarx und Berk

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
nd wenn du jetzt nochmal #564 durchstöberst und den Part mit Luxus und Scheuklappen liest stelle ich mich einer erneuten Frage gerne ein weiteres Mal. :)
der angesprochene part ändert nichts an der von dir unmissverständlich geäußerten nichtbereitschaft, in diesem bestehenden team von adminstratoren/moderatoren mitarbeiten zu wollen. du machst es dir doch etwas (entlarvend) einfach, aus der daraus folgenden antwort einen deine vermeintliche motivation unterminierenden angriff seitens des teams zu konstruieren ...

wie schon zuvor habe ich dazu zwar keine frage, deine aussagen beantworten aber selbstredend allfällige solche ...
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
der angesprochene part ändert nichts an der von dir unmissverständlich geäußerten nichtbereitschaft, in diesem bestehenden team von adminstratoren/moderatoren mitarbeiten zu wollen. du machst es dir doch etwas (entlarvend) einfach, aus der daraus folgenden antwort einen deine vermeintliche motivation unterminierenden angriff seitens des teams zu konstruieren ...

wie schon zuvor habe ich dazu zwar keine frage, deine aussagen beantworten aber selbstredend allfällige solche ...

Problematisch hierbei ist die parallele Diskussion, die du wohl so nicht mitbekommen hast.

Wie jesfro schrieb:
Vielleicht gibt es aber auch eine andere Form der Zusammenarbeit. Da entwickelt sich gerade etwas. Später mehr.

Daraufhin wurden einige Nachrichten ausgetauscht. Diese ganz eventuell mögliche andere Form der Zusammenarbeit meinte zum einen nicht den Rauswurf irgendwelcher vorhandenen Teammitglieder und zum anderen nicht das direkte Engagement von Leuten, die michast so freundlich kritisierte, im bestehenden Team als Moderator oder eine sonst übliche Foreninstanz.

Mittlerweile ist es 2:15 Uhr und ich weiß nicht, wie ich es anders/besser erklären soll. Genug Zwergenaufstand für heute - mal schauen, was am Morgen passiert...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
... meinte zum einen nicht den Rauswurf irgendwelcher vorhandenen Teammitglieder ...
das ist wohl logisch. solches zur bedingung zu machen, wäre weiderum ein deutliches signal für die von mir bereits angesprochene borniertheit!

... zum anderen nicht das direkte Engagement von Leuten, die michast so freundlich kritisierte, im bestehenden Team als Moderator oder eine sonst übliche Foreninstanz ...
jesfros angebot einer anderen form der mitarbeit kam, nachdem es eine überwiegende ablehnung einer mitarbeit im bestehenden team gab (aus ganz unterschiedlichen gründen). diese option wurde ausgeschlagen ...
 
  • Like
Reaktionen: michast

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Zwei von den angegriffenen Dreien waren schon bereit über ihren Schatten zu springen, bis Du Öl ins Feuer gegossen hast. Es tut mir leid, aber ich kann darin nur noch den verzweifelten Versuch sehen, das eigene Fell zu retten (an das Dir nebenbei - bislang - keiner ranwollte).
Stefan, auch in aller Freundschaft, jedoch auch für Dich gilt bisweilen "einfach einmal nichts sagen", vor allem, wenn Du gar nicht informiert bist. Und vor allem, keine Behauptungen in den Raum stellen, die nicht dem Wissen sondern der Vermutung entspringen.

Was "mein Fell" angeht, so hab ich dies bereits mehrfach zur Disposition gestellt. Ich kann mir meine Zeit sicher anders einteilen als von 7 bis 17 Uhr zu arbeiten (im richtigen Leben) und so ganz nebenbei etliche von Tickets auf Apfeltalk zu beantworten oder zu klären und, ganz zwischendurch auch noch diversen Usern, die per PN eine Bitte zu äussern, gerecht zu werden. Und ähnlich geht es den anderen aus dem Team. Und dann muss ich noch den Vorwurf lesen, dass wir uns kaum an der Lösung von Problemen von allgemeiner Natur beteiligen.

Ich mag Apfeltalk und mache die Arbeit seit nunmehr 3 Jahren gerne. Es ging auch nicht darum, dass ich Angst um "mein Fell" habe. Im Gegenteil, ich kann in einem Team arbeiten und bilde mir kein Urteil über Menschen, die ich nicht kenne, will sagen, mir ist erst einmal egal, aus welchen Mitgliedern das Team besteht, besonders, wenn ich neu hinzu komme.

Wo Du hingegen die Bereitschaft erkannt haben willst, dass irgendwer über seinen Schatten springen möchte, eröffnet sich mir nicht. Weil sinngemäß geschrieben wurde "ich überlege es mir"? Na dann.... o_O
Michael - in aller Freundschaft - tu vor allem Dir einen Gefallen, setz Dich diesem Streß als Mod (den Du nach eigener Aussage empfindest und den ich Dir wirklich abnehme) nicht weiter aus und wirf die Brocken endlich hin. Als Nebeneffekt haben alle anderen auch was davon. Gerd und Jesper sind zu anständig dir den Stuhl vor die Tür zu stellen.
Gleiches Argument: schreibe und behaupte nicht, wenn Du keine Ahnung hast oder mache es zumindest deutlich, dass Du vermutest. Ich habe nicht geschrieben, ich könne mit keinen von den Usern zusammenarbeiten, die laut Deiner Aussage "ihre Bereitschaft signalisiert" haben. Es war umgekehrt.
Wieso kaltes Wasser, wenn genug Erfahrungen vorhanden sind? Wenn man zumindest weiß, was nicht funktioniert.
.
Ich glaube nicht, dass Apfeltalk nur deshalb nicht funktioniert, weil es eine Handvoll User immer wieder vorbeten. Verbesserungen ja, aber funktionsunfähig. Sicher nicht. Zumindest sagen die Zahlen etwas anderes.
Wen meinst Du?
michast?
Ach! So geht "produktiv"? o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: cws

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.754
Darf ich den Stand der Dinge so interpretieren, daß einige der User, die sich bisher über die nichtöffentliche Führung des Forum und die intern gehaltenen Entscheidungen des Teams aufgeregt haben, jetzt im Hintergrund über PN und was weiß ich mit eben dieser Forenleitung mauscheln, ohne öffentlich darzulegen, in welcher Form und mit welchen Befugnissen sie in Zukunft AT mitregieren dürfen/wollen?
 
  • Like
Reaktionen: ametzelchen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.