Nun, ich muss sagen ich mache mich ernsthaft Gedanken über meinen Musikgeschmack: Ich höre seit Jahren (ich bin 16) sehr viel klassische Musik, von Barock bis Mahler, während ich HipHop und den ganzen Sprechgesang ziemlich unmusikalisch finde.
Also schauen wir mal die Lieder von heutzutage an: HipHop und R&B, da hat es ein kurzes Pattern, ca. 10 Sekunden lang, welches 4 minuten lang wiederholt wird, bis das Lied fertig ist. Dazu redet oder rappt, wie man es heute sagt, einer irgendwelche Sachen (oft über O-ich-bin-so-geil-ich-hab-ne-AK-47-im-Schrank-und-40-Nutten-im-Bett)... Und das ist nur ein Beispiel.
Ich höre selber manchmal HipHop (aber die musikalische Version, wo alles durchkomponiert wurde...) und manchmal sogar House/Trance, aber ich muss sagen, ich kehre immer wieder zu den "Alten Säcken" zurück. Wobei ich leider erst seit wenigen Wochen angefangen habe Jazz und Blues zu hören.
Natürlich hat es auch in der heutigen Musik gute Lieder, aber die sind zwischen dem ganzen Mainstream Schrott sehr schwer zu finden. Ausserdem sind diese Leute einfach geistig behindert, welche sagen, dass z.B. nur HipHop gut ist, dass es keine guten Rocklieder gibt oder ähnliches (man kann es mit jedem verschiedenen Musikstil machen, mit gehen nur ein bisschen diese GangstaHipHopper auf die Nerven, welche 1.30 m hoch sind und glauben sie könnten die krassen Gangster spielen und den kleinen Kinder auf dem Schulhof die Lollis klauen).
Schliesslich finde ich, dass jeder das hören soll was ihm gefällt, aber offen gegenüber anderen Musikstilen bleiben muss. Und an all die "alten Säcke" die glauben alte Säcke zu sein, denkt einfach mal, dass es eine gewisse Charakterstärke braucht, um nicht Mainstream zu hören, sondern den eigenen Musikgeschmack durchzusetzen.
PS: Kann mir jemand wirklich guten Jazz empfehlen (also so Kla4, Bass, Schlagzeug udn Saxophon mässig?) Danke