Oh yeah, schön, daß ich mich mal wieder nicht in irgendeine Schublade pressen lasse
. Auf der Schwelle zum "ALTEN SACK" (wo ist bei Windows das TM-Zeichen
?) mit 23 habe ich eigentlich alles durch.
In der Schule habe ich zuerst Popkram (Michael Jackson, den ich auch immer noch gut finde) und ähnliches gehört (aber auch Klassik, Beethovens Fünfte konnte ich in der sechsten Klasse oder so "auswendig"
), bis ich irgendwie in die Hip Hop-Ecke abgedriftet bin. Irgendwann war mir das zu blöd und jetzt höre ich fast nur noch Metal und "ALTE SACK"-Musik. Sprich Pink Floyd und andere "alte Meister".
Allerdings kann ich in der Disko nur auf Hip Hop richtig gut tanzen. Also so, wie man auf Hip Hop halt tanzt. Und ja, das geht auch zu zweit sehr gut und sehr eng, fragt meine Freundin
. Auf Rock, Pop oder anderes kann ich in der Disko absolut nicht tanzen, da fehlt der Rhythmus oder was weiß ich.
Aber (ja, das aber
) ich betreibe mit meiner Freundin Standardtanz. Also Wiener Walzer, langsamer Walzer, Tango, Slowfox und Quickstep. Wir sind auch (mit, äh, bescheidenem Erfolg
) auf zwei Turnieren gestartet, wollen das noch ausbauen.
Um mal kurz zusammenzufassen, was ich momentan höre: Metal, ALTER SACK-Musik, Klassik, die "Perlen" der aktuellen Popmusik (soll heißen: das, was ich noch irgendwie innovativ finde und was nicht die 396. Coverversion ist) und auch sogenannte "Ballroom"-Musik. Das ist das, worauf man auf einem Standardturnier tanzt
.
Wenn man ein bißchen sucht, findet man auch anspruchsvolle Sachen. Im Mainstream gehen die zwar unter, aber ich glaube, das war fast immer so. Letztens waren meine Freundin und ich eher aus Versehen auf einem kleinen Gothic-Konzert und wir kamen mit zwei CDs von zwei der vier spielenden Bands wieder nach Hause. Ist einfach schön, wenn mal nicht nur über Liebe, po**en, Drogen und sowas oberflächliches gesungen wird.
Ach und zu MTV und VIVA: MTV gucke ich nur noch manchmal wegen Southpark. Ansonsten bin ich ganz glücklich, daß ich mit Digital-Sat vier "neue" Musiksender bekommen habe, die auch wirklich Musik spielen!
Edith sagt: momentan läuft Lacuna Coil, gerade heute in einem Gebrauchtplattenladen gefunden. Auch ziemlich interessant.