Benutzer 218274
Gast
Und ist jetzt wie alt?
Wenn sie mit 16 studieren konnte, wird sie wahrscheinlich auch kaum den ganzen Tag einer entsprechenden Medienvielfalt ausgesetzt gewesen sein, die auch neben völlig normaler und gesellschaftlich etablierter Erziehung, also das was man als „normal“ bezeichnen würde, trotzdem eine zusätzliche Bildschirmzeit benötigt hat.
Man kann sich über Probleme anderer wundern. Gar kein Problem. Oftmals versteht man sie auch nicht. Aber zugestehen sollte man sie den anderen. [emoji6]
Hast du vollkommen recht, man kann sich wundern und es auch nicht verstehen aber mit Sicherheit nicht zugestehen, weil das von Grund auf falsch ist sage ich aber ohne jemanden zu verurteilen, weil es nur meine Meinung ist.
Man kann auch sein Smartphone zum lesen oder als Fitness Helfer benutzen usw. Bestimmte Inhalte kann man schon sperren, dennoch müsste sich in diesem Fall ein junger Mensch damit auseinandersetzen, dass ihm nicht vertraut wird und dass ihm ein Teil seiner privaten Sphäre genommen wird und das ist nicht gut so.
Wird man älter, wird man mit Sicherheit genau das versuchen nachzuholen, was einem genommen worden ist. Man kann sich auch über die möglichen Auswirkungen unterhalten, müsste sich aber etwas mehr in der Psychologie auskennen, was hier offensichtlich leider nicht der Fall ist.
Leider ist dieser Post von mir auch offtop, von daher schönen Tag allen.