• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Bilderübernahme vom I Pad auf XR

Schroeti65

Jonagold
hallo Applefans, ich habe in den letzten Wochen sehr viele Bilder mit meinem I Pad Pro gemacht und möchte diese auf mein XR übertragen sehen. Welche Einstellungen muss ich an welchen Geräten vornehmen ?
Ich finde dazu leider nichts adäquates...
Wer kennt sich aus und hat brauchbare Tips ?

Mitglied 231430

Gast
Geht in Windeseile mit AirDrop, einfach kurz einschalten und fertig.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Hallo!

Oder auf beiden Geräten in iCloud den Fotostream aktivieren (alle neu geschossenen Bilder werden übertragen) bzw. die iCloud Fotomediathek (die komplette Foto-Mediathek wird auf allen Geräten synchron gehalten).

Schroeti65

Jonagold
Ja supi, dann schau ich mal das ich das hinbekomme... Lieben Dank für Eure sachdienlichen Hinweise

Schroeti65

Jonagold
So, habe das über beide Geräte über AirDrop versucht, das die Bilder auch auf meinem XR erscheinen, aber das klappt leider nicht...
Hmmm..., nun ist die Frage warum nicht...

Mitglied 231430

Gast
Kam am Empfängergerät die Aufforderung das der Empfang der Bilder bestätigt werden muss ?
Ist Bluetooth eingeschaltet ?

Schroeti65

Jonagold
Nein es kam keine Nachricht und Blue ist auf beiden Geräten eingeschaltet. Das Bluetooth Symbol dreht und dreht und dreht...

Schroeti65

Jonagold
Im Moment sieht es so aus das Bluetooth auf meinem I Pad Schwierigkeiten hat eine Verbindung zu meinem Handy herzustellen

Mitglied 231430

Gast
Hast Du AirDrop EMPFANG ALLE oder KONTAKTE aktiviert ?
Bist du im WLAN ?

Mitglied 231430

Gast
Wieviele Bilder hast du gleichzeitig zum Übertragen markiert ?
Und hast Du gewartet bis auf dem Sender-Gerät das Empfänger-Gerät angezeigt wird ?
Hast du beide Geräte mal neu gestartet ?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Wird dir denn das jeweils andere Gerät bei den AirDrop-Verbindungen angezeigt?

Mitglied 231430

Gast
Ja, denn du musst ja entscheiden wohin du die Bilder schicken möchtest.

Schroeti65

Jonagold
Ich habe keine Bilder markiert, das kenne ich bisher nicht, es war in der Vergangenheit so, das aromatisch alle Bilder nach kurzer Zeit auf I Pad in I Phone verfügbar sind. Ich bekomme immer noch keine gemeinsame Verbindung über Bluetooth hin

Mitglied 231430

Gast
Dann redest Du wahrscheinlich von der iCloud, und ich rede von AirDrop.
Du musst eine Anzahl von Bilder markieren. Oben rechts "auswählen", dann markieren, dann unten links auf den "Pfeil" und dann "AirDrop"

Schroeti65

Jonagold
Hab ich jetzt gerade so gemacht wie Du beschreibst, es geht leider nicht... Wie gesagt, ich bekomme keine gemeinsame Verbindung über Bluetooth hin...

Mitglied 231430

Gast
Ok, dann gehe doch mal auf die Apple Support Seite und suche nach AirDrop, dort wird es sicherlich nochmals genau beschrieben.

frostdiver

Adams Parmäne
Hab ich jetzt gerade so gemacht wie Du beschreibst, es geht leider nicht... Wie gesagt, ich bekomme keine gemeinsame Verbindung über Bluetooth hin...

Du versuchst aber nicht, die beiden Geräte über die Bluetooth-Einstellungen zu verbinden? Das geht nämlich nicht und ist auch nicht nötig.

Schroeti65

Jonagold
Soooo..., nun hat es funktioniert und ich habe jetzt alle neuen Fotos auch auf meinem XR.
HMMMM..., führe ging das alles von selbst und viel schneller...

Euch nochmals vielen Dank für Eure Tips und Hilfe...‍♂️♂️♂️