• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Bilderübernahme vom I Pad auf XR

Schroeti65

Jonagold
Du versuchst aber nicht, die beiden Geräte über die Bluetooth-Einstellungen zu verbinden? Das geht nämlich nicht und ist auch nicht nötig.
So wie ich Appleg verstanden habe muss ich beide über Bluetooth verbinden, würde für mich aber auch Sinn machen, oder ?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Soooo..., nun hat es funktioniert und ich habe jetzt alle neuen Fotos auch auf meinem XR.
HMMMM..., führe ging das alles von selbst und viel schneller...

Euch nochmals vielen Dank für Eure Tips und Hilfe...‍♂️♂️♂️
Dann überprüfe doch mal die iCloud-Einstellungen, wie weiter oben von mir geschrieben. Vielleicht ist ja auch dein Speicherplatz in der iCloud voll.

Mitglied 231430

Gast
Apple sagt:

Überprüfen Sie Folgendes, bevor Sie beginnen:

• Stellen Sie sicher, dass sich die Person, an die Sie senden, in der Nähe und innerhalb der Reichweite von Bluetooth und WLAN befindet.
  • Vergewissern Sie sich, dass Sie und die Person, an die Sie senden, WLAN und Bluetooth aktiviert haben. Sollte einer von Ihnen einen persönlichen Hotspot aktiviert haben, schalten Sie ihn aus.
  • Prüfen Sie, ob die Person, an die Sie senden, für ihren AirDrop-Empfang die Option "Nur Kontakte" eingestellt hat. Wenn dies der Fall ist und Sie in deren Kontakten eingetragen sind, muss Ihre E-Mail-Adresse oder Mobilnummer in Ihrer Visitenkarte enthalten sein, damit AirDrop funktioniert.
  • Wenn Sie nicht in den Kontakten der anderen Person eingetragen sind, bitten Sie sie ihre AirDrop-Empfangseinstellungen auf "Jeder" zu setzen, um die Datei zu empfangen.

Mitglied 231430

Gast
Soooo..., nun hat es funktioniert und ich habe jetzt alle neuen Fotos auch auf meinem XR.
HMMMM..., führe ging das alles von selbst und viel schneller...

Euch nochmals vielen Dank für Eure Tips und Hilfe...‍♂️♂️♂️

Von selbst mag sein via iCloud. Aber schneller? ;)

Mitglied 105235

Gast
So wie ich Appleg verstanden habe muss ich beide über Bluetooth verbinden, würde für mich aber auch Sinn machen, oder ?
Nein, die müssen keine Verbindung miteinander haben. Sie müssen nur in Reichweite sein, WLAN und BT muss angeschaltet sein. Wenn du nun über AirDrop etwas senden willst, taucht das Entsprechende Gerät im Teilen/Aktions Menü auf, nach den Senden taucht beim Empfänger ein Mitteilung auf die dann das bestätigen muss.

https://support.apple.com/de-de/HT204144

Schroeti65

Jonagold
Nein, die müssen keine Verbindung miteinander haben. Sie müssen nur in Reichweite sein, WLAN und BT muss angeschaltet sein. Wenn du nun über AirDrop etwas senden willst, taucht das Entsprechende Gerät im Teilen/Aktions Menü auf, nach den Senden taucht beim Empfänger ein Mitteilung auf die dann das bestätigen muss.

https://support.apple.com/de-de/HT204144
Hi ...maNu,

WLAN und BT waren auf beiden Geräten aktiv. Bevor ich diese Geräte hatte, hab sie jetzt etwa 1 halbes Jahr, bräuchte ich das alles nicht, da waren auf meinen vorherigen Applegeräten ( I Phone 6 und I Pad 4 ) die Bilder ziemlich rasch zu sehen..
Nun gut, jetzt hab ich sie ja auch hier auf den Geräten..,
Danke Dir für Deine Mühe und Tips

Mitglied 105235

Gast
Das wird dann wie die anderen schon gesagt haben an der iCloud Fotothek gelegen haben, hast du noch genügend freien Speicher in der iCloud damit diese richtig arbeiten kann?

Schroeti65

Jonagold
Ja ich muss mal sehen das ich meine Bilder auf beiden Geräten extern verlager. Das kann natürlich auch sein, denn bis alle Bilder auf dem I Phone waren, vergingen schon Stunden