so so die Einkäufe der anderen studieren
so so die Einkäufe der anderen studieren
Naja ich weiss wenn ich zB. neue Nummernschilder brauche habe ich sie hier nach 2 Tagen im Briefkasten liegen in Deutschland habe ich eine Menge an Lauferei und das obwohl auch in Deutschland Internet vorhanden ist.
Das kommt auf jeden Fall in die Kategorie, wo Deutschland hinterher hinkt. Noch so ein Beispiel wäre die Wartezeit, bis man einen Telefon bzw Internetanschluss freigeschaltet bekommt. In den USA z.B. geschieht dies innerhalb von max 24h.
Fortschritt wird man aber nur erreichen könne, wenn alle an einem Strang ziehen und sich nicht vor technischen Weiterentwicklung ängstigen und zu Hause einschließen, überspitzt gesagt.
Hätte man im Mittelalter Wissenschaft nicht über 300 Jahre lang als Ketzerei und Teufelswerk abgetan, wer weiß wo wir heute stünden...
Zum Thema elektr. Zahlungsmittel kann ich nur sagen wer sich dagegen ausspricht hat wohl meistens was zu verbergen. …
… Durch den entfall von Bargeld wird der Boden für Schwarzarbeit entzogen, einfache "gefallen" können nicht mal ebenso ohne Rechnung erledigt werden, gibt ja kein echtes Geld mehr. Der Drogendealer muss sich auch ein elektr. Terminal anschaffen damit er was verdient und der Junkie muss sich auch was mit seinen geklauten Autoradios einfallen lassen. Die Kassiererin im Supermarkt muss nicht mehr mit der Angst leben das sie eine Waffe an den Kopf gehalten bekommt und das "Bare" rausgeben soll. …
Und Du nennst DAS Fortschritt????
Entschuldige bitte, aber das ist ein Rückschritt ins Mittelalter. Den Pöbel rund um die Uhr überwachen zu können, damit er sich ja nicht zusammenschliessen kann. Das Volk als reine Geldzapfmaschine zu sehen für Industrie und Syndicate (Regierung, Industrieverbände usw) war im Mittelalter durchaus üblich.
Ich gebe Gokoana recht: Auch ich wehre mich vehement. Wenn ich ausnahmsweise mal kein Geld dabei habe und nur mit Karte zahlen kann, dann... kauf ich nicht. Ich pass extrem auf, was ich wo an Daten preis gebe und was ich wo an Daten hinterlasse.
Die Abschaffung des Geldes ist für mich eher etwas, was mir Angst macht, als dass ich es als Fortschritt bezeichnen kann... tut mir leid.
@sa-ko: Und nein, ich habe nichts zu verbergen. Stell Du hier doch mal bitte Deine Kontoauszüge des letzten halben Jahres hier ein. Oder hast Du was zu verbergen?
… Du und ich sind abends unterwegs, uns beiden wird schön von hinten ein Knueppel ueber den Kopf gezogen. Natuerlich tut man dies nur um an unsere Brieftasche zu kommen. Gemeinsamkeit, wir haben beide am nächsten Tag Kopfschmerzen
Unterschiede, deine 400€ Bargeld sind fuer immer weg aber das nimmst Du ja gerne in Kauf. Bei mir hat der gute Täter 400€ vom Geldautomaten abgehoben ABER durch meine elektr. Spur die meine Karte hinterlassen hat, konnte sogar ein Foto ausgewertet werden als der Täter mit meiner Karte Geld abgehoben hat und somit vielleicht "gefasst" wird. Wissen wohl nicht viele das Kameras in den Geldautomaten sitzen. Naja und da ich ja meinen PIN Code durch "andere Umstände" frei geben musste, sind meine 400€ auch nicht flöten so wie Deine.
Zum Thema Kassierer/in, spreche mal mit Betroffenen.
lg.
… selbst meinen Kaffe für 1.50€ bezahle ich mit
Karte und habe damit nicht das kleinste Problem im Gegensatz zu Dir.
… Federigeren sollst Du mit Betroffenen reden …
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.