Die bewegen sich aber fast immer, wenn ich die Map spiele. Die meiste Zeit hängen die Titane über der Mitte und wer lieber unten kämpft wird andauernd gefraggt, auch von diesen Shoppern. Mit Defi kommt dann auch keiner und man darf wieder von vorne beginnen.
Die besten Recon-Maps, ja Maps überhaupt in BF2142 sind für mich Port Bavaria und Liberation of Leipzig. Leider nur Northern Strike und Server gibt´s nicht immer genug, aber die Maps spielen sich am ehestens wie Karkand, dem BF2-Renner. Jede Klasse hat Vorteile, weshalb alle genutzt werden, genug Fahrzeuge und was dem Gameplay oft besser bekommt: keine Flugzeuge. Wake Island ist auch gut, aber die Haupt-Maps sind entweder sehr fahrzeug- oder assaultlastig. Auch zu blöd, dass man auf den übergroßen Maps oft nicht genug Fahrzeuge findet und man an einem Silo dumm rum steht.
Als Recon kann man sich auch in Minsk bei Front Line austoben. Sowohl mit der Zeller nahe den Steinen beim PAC-Einstiegspunkt, oder mit dem Lambert Carbine und der Active Camouflage in das Hauptgebäude bei der Flagge stürmen und einen schnellen Überfall durchführen. Ich platziere anschließend gerne RDX am Boden, sodass das Gebäude schnell von den Feinden "gesäubert" werden kann. :-D
Mache ich auch sehr gerne, obwohl ich immer mehr zur Sniper neige, aber auf Titan-Maps finde ich die Klasse nur bedingt sinnvoll. Zu Fuß sind die Silos zu weit entfernt und mit Fahrzeug ist der Überraschungseffekt der Tarnung ja weg. Hab da auch das Gefühl, man wird mit Tarnung auf Suez trotzdem schnell entdeckt, weil man die Umrisse gut erkennen kann. Selbst von oben wurde ich schon gesehen.
Da muss ich Dir zustimmen. Der Recon hat im Kampf um die Silos keine wirkliche Chance mit der Tarnung, jedoch im Titan kann man, sofern nur ein Bewacher nahe der Konsole steht, an diesem vorbeigleiten und schnell RDX platzieren. Klappt aber fast nicht, bzw. nur auf den kleinen Titanservern mit höchstens 16 Spielern.
RDX ist sowieso eine meiner Lieblingswaffen geworden, vor allem in Verbindung mit Fahrzeugen.
Leider bekommt man schnell Punktabzüge, sofern man im Explosionsradius steht. An den verschiedenen Fahrzeugen gibt es ja sehr versteckte RDX-Platzier-Stellen, wodurch es auch möglich ist, "ganz zufällig" einen APC für die Feinde bereitzustellen und auf Distanz zu gehen. Sobald jemand eingestiegen ist, (sehr empfehlenswert als Recon beim Titanspiel
) zündet man und der APC mitsamt Feinden ist Geschichte. Darum immer auch die Reifen und den Unterboden des APCs überprüfen, falls er die feindliche Flagge trägt.