Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Bestellt und nicht abgeholt ?

ottomane

Golden Noble
Das Problem ist, dass man die Alternativen noch weniger ernst nehmen kann. Auch, wenn das unglaublich klingt.

Mitglied 241048

Gast
Bleibt bitte beim Thema, danke.

Warum? Laschet, März und Röttgen wirken doch allesamt, wie bestellt und nicht abgeholt. ;)
Und so mancher nutzt den ÖPNV der ja max. möglich entlastet werden soll.

Geht manchmal nicht anders. Wenn der Arbeitgeber das Erfüllen vorgegebener Ziele erwartet, man aber wegen der Kinder nicht effektiv im Home Office arbeiten kann und die Frau das Kfz zum Einkaufen benötigt, bleibt einem nur der ÖPNV für die tägliche Fahrt ins Büro.

Vor ca. zwei bis drei Wochen ist hier mal wieder morgens um kurz vor sieben eine S-Bahn ausgefallen. Dann alle raus aus der S-Bahn und rein in die nächste. Zwar trugen alle eine Maske, aber der Kopfabstand vieler war höchstens 30 bis 50 cm. Geschätzt waren ca. 1.000 Leute in der Bahn. Meine Corona-Warn App zeigte übrigens auch Tage danach nur drei Begegnungen mit geringem Risiko an. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mitglied 241048

Gast
Ja, aber ich habe keine Lust, bei Wind und Wetter 10 km mit dem Rad ins Büro zu fahren, um dann dort verschwitzt rum zu sitzen. Und wenn ich dann abends noch Brot mit nach hause bringen soll, macht's die Sache nicht einfacher.

Da würde ich dann doch lieber mit dem Auto ins Büro fahren, zumal ich hier einen kostenlosen Tiefgaragenplatz habe. Feinstaub interessiert ja im Moment eh keine Sau mehr, wobei das aber sowieso nur eine politische Geschichte war. ;)

Wo man aktuell eh gerade Tabularasa macht, könnte man auch mal das Rauchen vollständig verbieten. Zigarettenqualm und weggeworfene Filter haben unsere Umwelt lange genug verpestet. Sorry, bin seit 53 Jahren Nichtraucher und kann diesem "Laster" leider absolut nichts abgewinnen. Für mich ist leider jeder Raucher, der irgendwas von Nachhaltigkeit und Umweltschutz faselt, absolut unglaubwürdig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ottomane

Golden Noble
10km :D Naja, ich verstehe, dass das nicht jedermanns Sache ist. Aber Wetter, Schweiß und Transport sind leicht lösbare Probleme, wenn man das will. Und unterm Strich ist es ein Gewinn. Man kommt wach und entspannt an, baut abends Stress ab und bleibt fit.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 241048

Gast
Man kommt wach und entspannt an, baut abends Stress ab und bleibt fit.

Ja. Aber entspannt und stressfrei bin ich meistens auch im ÖPNV. Und fit halte ich mit durch wöchentliches Joggen. Da muss ich dann auch keine Autoabgase einatmen, wie beim täglichen Weg mit dem Rad ins Büro und zurück nach hause.

• Like
Reaktionen: ottomane

wir43

Moderator
AT Moderation
Wenn hier nichts mehr zum Thema beigetragen werden kann, dann einfach mal gar nichts schreiben oder der Thread wird geschlossen, danke.

Edit: Weiter Offtopic-Beiträge werden kommentarlos gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 235800

Gast
Den ganzen Tag gewartet und nun?

Bestellung ist abholbereit
smilie_happy_309.gif