Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Bestellt und nicht abgeholt ?

Mitglied 241048

Gast
Oder dieses Jahre floriert der Schwarz(pulver)markt. ;)

YoshuaThree

Sternapfel
Na dann gibt's halt dieses Jahr Brot statt Böller. :p
Brennt und böllert das auch gut, wenn man es anzündet? Oder schwebt Dir mehr so eine Mehlstaub Explosion vor?

Oder dieses Jahre floriert der Schwarz(pulver)markt. ;)
Was ist mit Schreckschusspistolen und Signalraketen? Die Feuerwerke für die Pistolen kann man doch das ganze Jahr über kaufen. Denke die werden eine kräftige Umsatzsteigerung erlebt haben...

Mitglied 241048

Gast
Ich glaube, wir belassen es dieses Jahr bei einem Raclette und einem Spiele-Abend mit den Kindern. Am meisten wird sich unser Hund freuen.
2020-10-16 09-19-13.jpg

2020-07-11 15-59-15.jpg

Zum Thema. Hab gerade ein Paar AirPods Pro und EarPods bei Saturn bestellt und abgeholt. 190,- € mit 5-Euro-Gutschein zum Geburtstag. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

YoshuaThree

Sternapfel

Benutzer 239155

Gast
Genau, deswegen haben die Leute auch letztes Jahr mehr als 120 Mio. Euro für Feuerwerk ausgegeben.
So wenig? :confused:

Bei 40 Millionen Haushalten in Deutschland, sind das ja nur 3 Euro pro Hauhalt. Da ein Paket mit 10 Raketen schon 7 - 12 Euro kostet, hat nur jeder dritte bis vierte Haushalt geböllert. Eher noch weniger, denn nicht wenige verpulvern 50, 100 oder noch mehr Euro.
Ich glaube, wir belassen es dieses Jahr bei einem Raclette und einem Spiele-Abend mit den Kindern. Am meisten wird sich unser Hund freuen.
Auf den Spieleabend oder das Raclette? ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SomeUser

Beauty of Kent
Moin!

So wenig? :confused:

Bei 40 Millionen Haushalten in Deutschland, sind das ja nur 3 Euro pro Hauhalt. Da ein Paket mit 10 Raketen schon 7 - 12 Euro kostet, hat nur jeder dritte bis vierte Haushalt geböllert. Eher noch weniger, denn nicht wenige verpulvern 50, 100 oder noch mehr Euro.

Gibt Auswertungen des Verbandes dazu. Tatsächlich sind es viele Haushalte, die nichts einkaufen, ein Großteil der um die 50 Euro ausgibt und wenige, die sogar >100 Euro ausgeben.
So schlecht kann es den Deutschen also nicht gehen, wenn sie >100 Mio. im wahrsten Sinne des Wortes in die Luft schießen.

Mitglied 105235

Gast
Das witzige ist ja es ist nicht verboten zu Böllern, nur ist der Verkauf verboten. Entsprechend eigentlich langweilig, wollte dieses Jahr mal wieder Böllern, wenn es verboten ist aber da es eh erlaubt ist, ist das Interesse an ein kleiner Revoluzer zu sein wieder gegen 0 gegangen.

Celestial

Ontario
In BW wohl keine Abholung von Waren in den Märkten:

Ein Sprecher der baden-württembergische Landesregierung erteilte den Forderungen eine Absage. "Abholmöglichkeiten jenseits der Gastronomie wären kontraproduktiv", sagte der Sprecher der dpa am Montag und fügte hinzu: "Dann stehen die Leute wieder in den Straßen vor den Läden." Jetzt gelte es, Kontakte radikal zu reduzieren. Das sei der Geist des Bund-Länder-Beschlusses vom Sonntag. Je weniger Kontakte, umso weniger könne das Virus wüten. "Je mehr Ausnahmen wir machen, desto länger brauchen wir, bis die Infektionszahlen deutlich runter sind, desto länger dauert das Elend des Lockdowns, desto länger müssen die Geschäfte zubleiben", sagte der Sprecher."

Quelle:

SORAR

Pomme Etrangle
Ich selber bin bezüglich eines iPad-Austauschgeräts betroffen. Ab Mittwoch würde es dann wohl (mindestens) die nächsten drei Wochen im Gravis Shop sein einsames Dasein im Lager fristen. Daher hole ich es morgen noch geschwind ab, auch wenn es mir zeitlich nicht ganz passt - sicher ist sicher.

Generell halte ich die strengen Maßnahmen für richtig, wenn auch etwas verspätet, und private Silvesterböllerei dürfte in meinen Augen ebenfalls gerne ganz abgeschafft werden, denn der kleine Nutzen ("oh, es funkelt und knallt so schön ... okay, 0:15, gehen wir wieder rein!") steht in keinerlei Verhältnis zu den Nachteilen (wie bereits oben erwähnt: Tiere, Umwelt, Luft und Krankenhäuser; dazu kann man gerne noch Straßenreinigung, Sachschäden/Vandalismus und Brandgefahr hinzufügen). Lieber zentral organisiert und kontrolliert.

Nun hoffen wir aber erstmal alle auf ein (kann ja nur) besseres Jahr 2021. Bleibt gesund!

Zuletzt bearbeitet:

SomeUser

Beauty of Kent
Was ein Unsinn. Dann gibt es da im Zweifel wieder Menschenansammlungen und Schlangenbildung, gerade in einem Ballungsraum wie NRW. Aber wundert's mich? Nein - NRW halt. Dass man überhaupt noch Laschet als Kanzlerkandidaten in Erwägung zieht, unglaublich.

saw

Königlicher Kurzstiel

ottomane

Golden Noble
Was ein Unsinn. Dann gibt es da im Zweifel wieder Menschenansammlungen und Schlangenbildung, gerade in einem Ballungsraum wie NRW. Aber wundert's mich? Nein - NRW halt. Dass man überhaupt noch Laschet als Kanzlerkandidaten in Erwägung zieht, unglaublich.

Leider wahr. Was es überhaupt an Kandidaten gibt, ist ohnehin ein Debakel.

Und die größte Katastrophe ist, dass in der Krise interner Wahlkampf betrieben wird und so die Entscheidungen teils erratisch sind. Die CDU hätte diese Baustelle verschieben müssen.

Laschet wird aber noch übertrumpft von Gebauer. Diese Frau ist seit Monaten völlig untragbar.

SomeUser

Beauty of Kent
Macht dies noch jemand,
außer Laschet selber?

Man darf die Größe des NRW-Landesverbandes nicht unterschätzen. Und auch Spahn unterstützt ihn - wenn auch natürlich aus taktischen Gründen, da er sich so für eine mögliche nächste Kandidatur positiv in Stellung bringt. Führt aber auch erst mal dazu, dass von dort Stimmen für Laschet kommen.