- Registriert
- 14.01.15
- Beiträge
- 4
Hallo liebes Forum,
ich weiß, viele werden bei einem neuen Thema mit dem "Aktivierungssperre" im Titel die Augen rollen. Zurecht. Ich habe trotzdem ein Problem für das ich dringend eine Lösung suche:
Ich habe ein gebrauchtes 5s gekauft, mit bestehende Aktivierungssperre. Habe den Verkäufer darauf aufmerksam gemacht es bei sich zu löschen. Er beteuert dies auch getan zu haben. Sagt auch, dass es bei ihm auf iCloud.com nicht mehr auftauchen würde. Trotzdem wird mir bei einem Check auf: https://www.icloud.com/activationlock/ angezeigt, dass die Aktivierungssperre noch Aktiv ist und beim versuch das Iphone in Betrieb zu nehmen merke ich das dann spätestens auch wenn es sich weigert meine neue ID zu akzeptieren.
Dem Verkäufer vertraue ich zunächst mal. Eine Rechnung habe ich auch.
Gibt es sonst noch etwas das ich übersehen habe oder wie ich das Problem lösen könnte?
Vielen Dank im voraus!
ich weiß, viele werden bei einem neuen Thema mit dem "Aktivierungssperre" im Titel die Augen rollen. Zurecht. Ich habe trotzdem ein Problem für das ich dringend eine Lösung suche:
Ich habe ein gebrauchtes 5s gekauft, mit bestehende Aktivierungssperre. Habe den Verkäufer darauf aufmerksam gemacht es bei sich zu löschen. Er beteuert dies auch getan zu haben. Sagt auch, dass es bei ihm auf iCloud.com nicht mehr auftauchen würde. Trotzdem wird mir bei einem Check auf: https://www.icloud.com/activationlock/ angezeigt, dass die Aktivierungssperre noch Aktiv ist und beim versuch das Iphone in Betrieb zu nehmen merke ich das dann spätestens auch wenn es sich weigert meine neue ID zu akzeptieren.
Dem Verkäufer vertraue ich zunächst mal. Eine Rechnung habe ich auch.
Gibt es sonst noch etwas das ich übersehen habe oder wie ich das Problem lösen könnte?
Vielen Dank im voraus!