paul.mbp
Ralls Genet
Noch einmal ich:
Ich bin ein wenig von anderen Voraussetzungen ausgegangen. Auf der Arbeit haben wir Lotus-Notes. Da sind Termine und Aufgaben im Kalender direkt zu sehen - ich wollte eigentlich vermeiden, auf dem I-Phone mehrere Apps zu nutzen, einen für To-Do und einen für Kalender und einen für Geburtstage...
So ähnlich geht es mir gerade...
Hatte auch vermutet das man alle Einträge die mit einem Zeitpunkt versehen sind auch in einer Kalenderansicht sehen kann. Dabei ist es doch zunächst vollkommen egal ob es nun als Termin, als Aufgabe, als Projekt, oder als Geburtstag definiert ist. Wenn ein Zeitpunkt festgelegt ist, dann macht zumindest Lotus Notes einen Eintrag in den Kalender. Ein Blick und man sieht was am aktuellen Tag, am nächsten Tag oder irgendeinem beliebigen Tag fällig ist. Finde es in Lotus Notes einfach Klasse das man z.B: eine email direkt in einen Kalendereintrag kopieren kann, genauso geht es mit einer Aufgabe. man wählt "kopieren in..." und macht aus der Aufgabe einen Termin bzw. erstellt einen termin der zur Aufgabe gehört.
Klar, es ist nur eine Frage der Gewohnheit das man morgens eben nicht nur in den Terminkalender schaut, sondern auch in die todo Application. Aber vielleicht habe ich auch nur noch nicht die richtige App gefunden.
Vielleicht mal meine Wunschliste:
- Anbindung an den Kalender des iPhone (weil ich diesen über Lotus Traveler in Lotus Notes synchronisieren kann)
- falls keine direkte Anbindung, dann die Möglichkeit eine Aufgabe als Termin in den Kalender zu kopieren
- kategorisierte Kalendereinträge (Privat / Firma)
- Synchronisation in ein Webinterface , gefiltert nach Kategorie (privat ins www , firma nicht)
Habe mir die lite Version von Pocketinformant mal angeschaut, da gibt es zumindest einen (internen) Kalender der Termine und Aufgaben gemeinsam anzeigt. Aber gibts keine Anbindung an den Kalender des iPhone und der Anwendung merkt man die ursprüngliche Herkunft von WM an. Ich hatte es jahrelang auf Windows mobile Geräten und fand es jetzt erfrischend einfach Apps wie things oder todo auf dem iphone zu nutzen... keep it simple. Das versucht man zwar auch bei Pocketinformant, aber er leidet in meinen Augen immer noch an Featuritis und wirkt einwenig unübersichtlich.
Falls jemand für mich einen Tipp hat welche to do App die Funktion bietet basierend auf einer Aufgabe der toDo Liste einen Eintrag im Kalender zu erstellen, dann wäre ich glücklich
![Wink ;) ;)](/community/styles/apfeltalk/smilies/Wink.png)