• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Best of Apfeltalk Zitate

ninjakind

Empire
Registriert
16.01.09
Beiträge
88
Ich find es einfach immer wieder nur witzig, wenn Microsoft alles, immer von Apple kopiert, und
die Hardcore XP User, die dann scheiß apple rufen, meistens selbst einen iPod haben und anschliessend sich ein Bein abfreuen wenn Win. 7 dann etwas kann was Apple schon vor Jahren konnte. :-D


tim
einfach wahr ;)
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
@ Zweiblum's Zitat:

Muss man dieses Zitat verstehen?
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Licht kann auch leicht sein. ;)

Im Übrigen: Das Englische ist wesentlich pragmatischer, was neue Schreibweisen angeht. Wenn es nur genügend Leute falsch schreiben, wird es einfach richtig und gut ist. Man muss ja nicht wie im deutschsprachigen Raum die Bevölkerung mit einer Duden-Redaktion malträtieren. :)

Dieser Beitrag ist hiermit als außerhalb des Themas liegend deklariert.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Das funktioniert im deutschen doch genauso! o_O
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Das funktioniert im deutschen doch genauso! o_O

Ich sage nur: Rechtschreibreförmchen ... hat ja nur 30 Jahre gedauert. Begonnen wurde mit gemäßigter Kleinschreibung; geendet hat es mit mehr Großschreibung. o_O

Dieser Beitrag ist hiermit als außerhalb des Themas liegend deklariert.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Er meint vermutlich die Funktion von "light" im Deutschen; welche Ähnlich ist.

Ich denke, le_petz meint, dass Schreib- und Sprechweisen (vor allem diese, etwa neue Wortbildungen) irgendwann von der Dudenredaktion aufgenommen werden.
Allerdings ist der Duden kein Regelwerk (nix Amtliches), sondern nachvollziehend.
In Österreich (vermutlich auch in der Schweiz) nicht relevant, aber natürlich auch benutzt.
Relevant ist das "Regelwerk", das in groben Zügen für den gesamten deutschsprachigen Raum gilt, aber eben auch immer wieder geändert wird.
Dann gibts Aufregung von allen, die nicht akzeptieren wollen, das die Sprache nicht aus Beton ist.
die Salome
edit: richtig gedacht, aber zu langsam geschrieben.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Richtig. Es gibt und gab immer eine sprachentwicklung. Skypen, staubsaugen, pimpen, tunen, downgraden usw. :-;