iDesign
Murer Reinette
Vielen Dank für diese Belustigung. :-DNicht zu vergessen unsere "Migranten Hartz4 Bushidos" mit ihren 3er BMW's die am WE immer im Kreis fahren. Ballermann ist nix dagegen. [...]
Leider muss ich ihr in allen Punkten Recht geben. :-[
Meiner Meinung nach ist der Standort schon gut gewählt. Sicherlich gibt es andere Plätze, die von der baulischen Struktur ebenfalls genauso viel oder mehr hermachen. Man kann auch das Argument zu Tage fördern, dass der Kurfürstendamm derzeit vor einer kleinen (!) Krise steckt und etwas von seinem einstigen Glanz verloren hat. Fakt ist, die Stadt Berlin bemüht sich, den Kurfürstendamm wieder zu verschönern und auch die Unternehmen tragen ihren Teil dazu bei.
Andere Orte wie der Alexanderplatz, der Potsdamer Platz, die Straße Unter den Linden oder die Friedrichstraße sind meiner Meinung nach ungeeignet oder zumindest weniger geeignet, als der Kurfürstendamm. Denn alle oben genannten Orte bieten meiner Meinung nach die Fülle der Zielgruppe, die Apple ansprechen möchte. Der Alexanderplatz dürfte aus meiner Sicht wohl am ungeeignetsten sein. Apple ist eine Marke und sollte sich nicht mit Media Markt, Saturn oder der Galeria Kaufhof auf eine Stufe stellen. Da vorgenannte Unternehmen sind wahrlich keine Marken, sondern Kaufhäuser für Autonormalverbraucher mit Durchschnittsgehältern und das dürfte meiner Ansicht nach nicht die Art Käufergruppe sein, auf die sich Apple konzentriert.
Man solle sich lieber freuen, dass die Hauptstadt einen Apple-Store erhält. Den nicht-Berlinern sei gesagt, dass sie eben noch etwas auf den Store in ihrer Nähe warten müssen.