• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Bedienung iPhone allgemein

Seltsames Klima hier.... einerseits sind da sehr nette Menschen die bereitwilligb helfen und andererseits sind da die Apple-Jünger die außer Apple nichts anderes gelten lassen, schon gar keine Kritik am perfekten Apple.... Schade, ich dachte immer die Apple-User sind aufgeschlossene, tolerante, zukunftsorientierte und technikbegeisterte Menschen.....

Das Störproblem durch Funk-Interferenzen habe ich ursprünglich auch vermutet. Ich dachte auch an womöglich zu langsamer Internet-Geschwindigkeit. Passt aber alles, habe DSL 50 und habe iPhone auch ganz dicht am Gerät positioniert. Keine Änderung. Was mich schir Kirre macht ist dass es mit dem Uralt iPhone 8 problemlos klappte.....

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Hast du schon mal die Bluetooth-Einstellungen zurückgesetzt?

Einstellungen -> Allgemein -> iPhone übertragen/zurücksetzen
Zurücksetzen
Netzwerkeinstellungen

Aber beachte: Das wirkt sich auch auf WLAN aus.

• Like
Reaktionen: rs254
... das wirkt sich noch weiter aus. Ich werde mal ein komplett- Backup machen, dann alles lösche wie zum Verkauf vorbereiten und dann das Backup einspielen. Das braucht aber Zeit, Ruhe und Konzentration....

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Stimmt. Komplett alles zurücksetzen und wieder einspielen ist sicherlich weniger Aufwand, als ein paar WLAN-Netzwerke neu einzurichten.

Vielleicht ist der Fehler aber auch nach dem Backup wieder da - weil es eine Einstellung ist, die falsch ist.

• Like
Reaktionen: rs254