• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Bedienung iPhone allgemein

Nathea

Admin
AT Administration
.... und langsam lauter werdender Klingelton (Bei Nokia schon vor 20 Jahren Standard), getrennte Einstellung Signaltöne,
Hörerlautstärke und Klingelton, Dateisystem und Administration ohne das grauslige iTunes, Ja und wie lange hat das denn gedauert mit USB-C? super Leistung! Ach was solls.
Was genau möchtest Du uns denn nun sagen, bzw. was erwartest Du, dass wir tun?

Mir ist bei Deinen Beiträgen weder klar, worauf exakt (welches iPhone, welches OS) sich Deine Worte beziehen, noch was Apfeltalk in Deiner Situation hilfreiches beitragen kann. Schleierhafte Andeutungen, deren Interpretation vielfältigste Deutungen zulässt.

Vielleicht erhellst Du ein wenig das Dunkel, anstatt unsere Forenmitglieder mit Sarkasmus zu bedenken.

• Like
Reaktionen: rs254 und Odin.666

Odin.666

Holsteiner Cox
Ja super! Fühle mich geehrt! Das hier scheint eher eine Sekte zu sein und kein Forum. Ihr seid schon
seltsame Typen.... Und überaus höflich und hilfsbereit, schön dass es sowas gibt!
Jo! Welche Hilfe benötigst du von uns? Es ist sowie sie ist. Was genau willst du Daten verwalten?

Ich habe ein iPhone SE 2020 und warete immer noch auf ein besseres Modell um dann endlich mal umsteigen zu können. Es sollte ein möglichst kleines Format haben da ich weder Zeit zum Spielen noch zum Filme schauen habe. Nach einen 10 Stunden Arbeitstag muss ich nicht noch lange mit dem Handy daddeln. Ich möchte ganz einfach Ordner und Unterordner anlegen. Da scheint ein nicht ganz triviales Problem zu sein. Ich möchte das iPhone quasi wie eine externe Festpatte handhaben. Ich hätte gern einen einstellbaren anschwellenden Klingelton. Ich hasse es wenn die Kiste sofort mit voller Lautstärke losplärrt. Und ich würde gern die Systemtöne (Bestätigungsclicks usw) getrennt von der Hörerlautstärke einstellen. Und zu guter letzt sollt das iPhone so klein wie möglich sein, schön wäre 4", max 4,5" Aber ich glaube das sind Wunschvorstellungen die Apple nicht so leicht realisieren kann... Das wäre dann ein modernisiertes SE 2016 auf dem neuesten Stand des 15er. Sind meine Anforderungen wirklich so weit daneben?

... für mich nicht nachvollziehbar, aber dann soll es eben so sein.
Vielen Dank nochmals für die überaus nette Hilfe hier im Forum.

Viele Grüße an den heiligen Apfelgott !

Erstmal ein hoffentlich friedliches und schönes neues Jahr für Alle!

Aussetzer bei Audio Wiedergabe per Bluetooth iPhone SE 2020

Bei der Audio-Wiedergabe (Spotify und Internet-Radio) kommt es bei der Bluetooth-Übertragung immer wieder zu ganz kurzen Unterbrechungen im Abstand von etwa 3-5 Minuten. Ich habe mittlerweile auch die Geräteliste bereinigt und nur noch das aktuell zu koppelnde Gerät in der Liste belassen- keine Abhilfe. Auch mit anderen Bluetooth- Geräten die gleiche Erscheinung. Ein Punkt macht mich jedoch stutzig: Im Bereich „andere Geräte läuft ohne Unterbrechung die Suche nach der Apple Watch mit der Meldung: „Um die Watch mit dem iPhone zu koppeln, öffne die Apple Watch-App“. Ich habe jedoch gar keine Apple-Watch und die App habe ich gelöscht. Habe auch mehrmals das iPhone neu gestartet- kein Erfolg. Die Audio-Wiedergabe über Kopfhörer funktioniert vollkommen störungsfrei. Kann mir jemand bitte einen Tipp geben?

paul.mbp

Sternapfel

Eine Dateiverwaltung darüber ähnlich einer externen Festplatte (wie bei Android-Handys) ist auch noch
nicht machbar. …
Wenn Du wirklich so ganz dolle unbedingt ein Ablagesystem mit Ordnern und Unterordnern und so weiter benötigst, dann empfehle ich Dir einen M365 Account und OneDrive. Dann hast Du all Deine Dateien geräteübergreifend snychron.

Wenn neben dem iPhone auch ein Mac im Einsatz ist kann ich Devonthink wärmstens empfehlen. Ansonsten, wie oben empfohlen: M365 mit OneDrive

Vielen Dank für den Hinweis zum Ordner-System! Mein aktuelles Problem ist aber die Bluetooth-Kommunikation (siehe oben)

Zuletzt bearbeitet:

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Du hättest auch die Möglichkeit, einen oder mehrere Threads zu eröffnen, dann wäre das nicht passiert, dass @paul.mbp auf eine alte Frage antwortet.

Wohin wird das Bluetooth-Signal denn übertragen? Also, auf welches Gerät. Entfernung, möglicherweise Störquellen in der nähe?

Ich habe 2 verschiedene Bluetooth-Audio-Adapter und eine Bluetooth-Aktiv-Box. Das Störproblem tritt bei allen 3 Systemen auf.
Ich vermute die ohne Unterbrechung laufende Suche nach der Apple Watch verursacht die Probleme. Ich habe bereits den Service- Chat von Apple erfolglos kontaktiert. Bin einigermaßen ratlos...IMG_4786_ret.jpg

au37x

Schöner von Bath
Die Suche nach anderen Geräten läuft doch immer, wenn Bluetooth aktiviert ist. Unabhäng davon, ob eine Apple Watch vorhanden ist oder nicht. Ich nutze eine und die Suche läuft.

• Like
Reaktionen: AndaleR und Librar

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ich vermute die ohne Unterbrechung laufende Suche nach der Apple Watch verursacht die Probleme.
Diese Vermutung ist falsch, außerdem sucht das iPhone nicht speziell nach einer Apple Watch. Besteht das Problem neuerdings oder hat es noch nie richtig funktioniert? iOS-Version ist aktuell? Hast du andere Bluetooth-Geräte, mit denen du die Audio-Wiedergabe testen kannst? Bluetooth ein- und ausschalten hast du bereits getestet? Das betreffende Bluetooth-Gerät neu koppeln? Netzwerk einstellungen zurücksetzen? Das gesamte iPhone zurücksetzen?

paul.mbp

Sternapfel
Die Suche nach anderen Geräten läuft doch immer, wenn Bluetooth aktiviert ist. Unabhäng davon, ob eine Apple Watch vorhanden ist oder nicht. Ich nutze eine und die Suche läuft.
hab auch extra nachgeschaut, Suche läuft auch hier… sein Problem liegt wohl woanders

purzel

Melrose
Ich habe 2 verschiedene Bluetooth-Audio-Adapter und eine Bluetooth-Aktiv-Box. Das Störproblem tritt bei allen 3 Systemen auf.
Ich vermute die ohne Unterbrechung laufende Suche nach der Apple Watch verursacht die Probleme. Ich habe bereits den Service- Chat von Apple erfolglos kontaktiert. Bin einigermaßen ratlos...
Das bedeutet nicht, dass eine Apple Watch gesucht wird, sondern es wird immer nach BT Geräten gesucht. Der Hinweis mit der AW bezieht sich darauf, dass wenn du eine AW hättest, du diese mit der app koppelst und nicht in diesem Menü.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Betriebssystem ist aktuell (iOS 18.2.1) und die Probleme bestehen schon einige Zeit. Ich hatte früher ein uraltes iPhone8, das hatte keine Aussetzer... Ich werde wohl nicht umhin kommen das komplette iPhone zu löschen und neu zu installieren. Eine andere Erscheinung macht mir noch Sorgen: die Hörerlaustärke ist trotz Einstellung auf maximale Lautstärke so leise, dass ich den Teilnehmer nur mühsam verstehen kann. Als ich das iPhone (SE2020) neu gekauft habe war die Hörerlautstärke OK. Ist dann im Laufe der Zeit immer leiser geworden. Habe regelmäßig Staub entfernt und kenne das Verschmtzungsproblem... Ich glaube die Erlösung wird wohl entweder das neue SE2025 oder ein Android- Umstieg bringen.....