• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Batterietausch: Apple hebt Preise an (in den USA)

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.716
...dass es ja noch die Lumias gab und das letzte Modell ist halt das 950 gewesen.... übrigens ein vielfach völlig unterschätztes Gerät...

Wahrscheinlich hätte ich heute sogar ein Lumia oder ein Surface Smartphone, wenn Microsoft Windows Mobile bzw. Phone nicht eingestampft hätte. Ich war früher durchaus zufrieden mit meinen diversen Pocket Loox von Fujitsu Siemens und Ipaqs von HP. Anno 2015 bin ich dann aber zu den iPhones gewechselt und habe es nie bereut.

Hab übrigens gerade mal bei Cyberport angerufen. Die könnten den Akku direkt vor Ort für 75,- € wechseln. Sind ja ein zertifizierter Apple-Händler. Bei Gravis müsste ich ein paar Tage warten. Der Apple Store in Sindelfingen hätte erst ab Samstag wieder einen Termin an der Genius Bar frei. Dann werde ich morgen Früh mit meinem Sohnemann wohl mal zum Cyberport stiefeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: access

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.764
Wie wäre anrufen bei Apple Stores?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.716
Wie wäre anrufen bei Apple Stores?
Was sollen die mir denn anderes sagen als die Homepage? Okay, ob man direkt vor Ort drauf warten kann, sagt einem die Homepage natürlich nicht. Aber ich muss zum Apple Store knappe 50 km fahren, während Gravis, Cyberport, NBB, Saturn und Co. alle fußläufig zu erreichen sind. ;)
 
  • Like
Reaktionen: access und Odin.666

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.716
Na super. Jetzt war ich bei Cyberport und bei Gravis wegen des Akkutauschs. Bei Cyberport hätte ich mehrere Tage auf das iPhone warten müssen während es bei Gravis sofort geklappt hätte. Dumm war nur, dass das iPhone XS im Rahmen der Familienfreigabe nicht aus Wo Ist? entfernbar war. Und das wäre nötig gewesen, da unser Sohn 12 Jahre alt ist. Also klappt der Tausch nur direkt im Apple Store. Da muss ich dann jetzt wohl erst mal einen Termin machen.
 

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947
Haha, mist. Ich wusste, dass die Preise angehoben werden. Nur nicht mehr, wann genau. Erst heute hatte ich Zeit, meinen servicebedürftigen Akku vom 11er wechseln zu lassen. Tja, da schaute der Techniker mitleidig. Aber mei, wenigstens hab ich wieder 100%.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.716
Bei dem iPhone X meines Sohnes hatte es dann im Apple Store geklappt und wir konnten auf den Tausch warten (ca. eine Stunde). Im Januar hat's mich glücklicherweise noch 75,- € gekostet. Ob ich jetzt für ein iPhone, dessen Wert bei nicht mal mehr 200,- € liegt, 100,- € für den Akkutausch zahlen würde, weiß ich aber auch nicht. Dann vielleicht doch lieber selbst Hand anlegen und einen günstigen Akku kaufen, der evtl. kein Jahr hält. Problem ist nur, dass bei den Ersatzakkus oftmals keine Klebefolie zum Einkleben des Displays dabei liegt. Obwohl, die müsste man für kleines Geld doch sicherlich auch so bekommen, oder?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965

Vom Akku über die Klebedichtung bis hin zum Werkzeug und die Qualität war bisher immer top.
 
  • Like
Reaktionen: dtp