Achso, ich dachte, du hättest da eine Vermutung.
Zumindest schien es so
Provokante Frage: Fühlen sich manche Mac-User von tux und doof so sehr bedroht!?
Es kommt wie immer auf den Ton an. Wenn jemand (und das sind halt oft Neulinge, demnach auch oft im KFKA-Bereich) Dinge schreibt wie "blabla funktioniert nicht blabla scheiß Apple blabla" braucht sich aber wirklich niemand wundern, wenn die Community oder wir Moderatoren entsprechend auf so einen Beitrag reagieren. Und da ist es egal, ob Apple, Microsoft, Google, Facebook oder sonst wer kritisiert wird. Wenn man Kritik hingegen sachlich formuliert und sich normal ausdrückt, kann man auch über kontroverse Themen sehr schön diskutieren. Viele Leute wollen oder sind aber gar nicht im Stande richtig zu diskutieren, sondern wollen schlicht ein wenig herumtrollen und hier ihre schlechte Stimmung verbreiten.Früher durfte man über jeden Rechner und jedes OS herziehn - oder einige Eigenschaften loben, ohne dass dabei gleich ein Glaubenskrieg losbricht.
Ich denke nicht dass sich hier User von Windows oder Linux angegriffen fühlen.
Im Gegenteil, die Leute, die laut "Windows" schreien, sind häufig die, mit denen man über dieses Thema keine Diskussion führen kann.
Seriöse Diskussionen über Pro und Contra hingegen können sogar recht lehrreich sein, wenn man denn lernen möchte.
Meiner Erinnerung nach war es so: Zu DOS-Zeiten wurde das klassische Mac OS oft als "Klickibunti" seitens der Eingabezeilenfraktion "beschimpft". Seitdem aber Windows auf dem Markt war, hat sich das "Klickibunti" eher zu einer Bezeichnung für grafisch völlig überladene Windows-Benutzeroberflächen gemausert.Zu Klicki-Bunti muss ich auch noch was sagen: mir kommt es so vor, als ob das hauptsächlich im Zusammenhang mit den teilweise Ausufernden MacOS-Design-Experimenten seit Aqua erwähnt wird? Gar nicht so im Bezug auf andere Systeme?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.