• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Monatsmotto Juli lautet -- Kitsch as Kitsch can -- Jeder von Euch kann dafür ganz individuell bestimmen, was für ihn Kitsch ist und ein Foto davon einsenden. Macht mit, traut Euch! --> Klick

Bashing & sonstige Unsitten

courtl

Cox Orange
Registriert
08.06.10
Beiträge
97
Liebe Community!

Dies soll keine Kritik oder ähnliches an den Moderatoren sein, nur eine (subjektive) Feststellung welche Unsitten sich im Forum eingeschlichen haben. Sehr ihr das auch so?

Ich bin relativ neu in der Applewelt. Habe seit ca. 2,5 Jahren ein iPhone 3G und erst vor 2 Monaten ein MBA gekauft. Daher kenne ich auch die Windowswelt (und entsprechende Communities) sehr gut. Die Apple-Community scheint mir gespaltet zu sein.

Es gibt
  • Langzeit-Appleuser aus Überzeugung oder von Berufswegen (Pro-User)
  • Umsteiger, die viele Vorteile bei Apple sehen
  • Umsteiger, die in beiden Systemen ihre Vorteile sehen
  • Fanboys, die nichts anderes als Apple sehen.

Nicht alle dieser Gruppen scheinen sonderlich erfreut, wenn "ihre Applewelt" auch von anderen Konsumenten erfasst wird.
Nachdem ich mich mittlerweile regelmäßig im Forum informiere und (gelegentlich) auch poste, sind mir einige Dinge aufgefallen. Bei den nachfolgenden Punkten sollte meiner Meinung nach etwas genauer hingesehen werden - das Forum soll ja für alle Apple-User da sein. (besonders kritisch sehe ich derartige Äußerungen bei den Newskommentaren, diese werden ja auch von vielen Nicht-Mitgliedern der Community gelesen)

1. Windows