So? Was ist denn der Vorteil von Windows? Das System ist nun mal von vorne bis hinten absolut schlecht. Es läuft zwar, und man kann damit arbeiten, aber dennoch gibt es kein System, welches so viele designtechnische Fehler (Registry, RPC für lokale Anwendungen, Zugriffsrechte etc.) hat, wie Windows.
Nichtsdestrotrotz akzeptiere ich Windows und arbeite damit auch im Unternehmen. Aber wenn ich mir es aussuchen könnte, würde ich nur noch mit unixoiden Betriebssystemen arbeiten.
Kann man mit einem Mac auchDer Vorteil von Windows ist aus meiner Sicht offensichtlich: man kann damit spielen. Spielecomputer = Windows PC.
Kann man mit einem Mac auch
Ja, schon. Aber die Spieleindustrie setzt momentan einfach noch auf Windows. Crysis, Farcry 2, Command & Conquer etc. sind nie direkt für Mac OS X erschienen…
Die Mehrheit der Kunden sind keine Power-Zocker. Also wayne...
Teilweise kosten die Grafikkarten für Gamer ja so viel wie eine ganze Spielekonsole.
Command & Conquer gab und gibt es in verschiedenen Versionen für den Mac. Ich habe wegen C&C vor 14 Jahren diesen Nick "MacMark" erfunden. Ich war einer der weltbesten 100 Spieler. Einmal (November 1998) den dritten Platz für GDI gemacht im weltweiten Turnier auf meinem Mac.
...wobei OpenGL eigentlich DirectX haushoch überlegen ist.
Dass die Mac-Versionen schlechter aussehen liegt ja auch meist daran, dass die meisten Spiele für DirectX optimiert sind.
Ich glaube kaum, dass der Vater seinem 13-jährigen Sohn einen teureren Apple-Spiele-PC kauft, weil der vielleicht das bessere OS hat. Diese Altersgruppe (etwa 13-25) dürfte wohl die sein, die am ehesten einen Spiele PC brauchen...Klar sinds keine Zocker - weils keine Zockerkisten sind. Es fehlen einfach die Optionen, diese Leute in den Markt miteinzubeziehen. Und der Markt ist riesig, wenn nicht gar einer der Stärksten. Konsolen sind in Sachen Grafik am PC nur selten Alternativen. Zwar erscheinen die Spieletitel zumeist auch für PS3 etc, jedoch sind die Grafikerffekte usw. auf der PC Version meist besser.
Ich glaube kaum, dass der Vater seinem 13-jährigen Sohn einen teureren Apple-Spiele-PC kauft, weil der vielleicht das bessere OS hat. Diese Altersgruppe (etwa 13-25) dürfte wohl die sein, die am ehesten einen Spiele PC brauchen...
Du weisst schon das von 5 Spielen 3 die ab 18 Altersfreigabe haben? Der Markt ist riesig, nicht nur 15 jährige zocken. Ich bin 28 und Spiele immer noch gern, zu meiner täglichen Programmierarbeit eine willkommene Abwechslung.
Wahrscheinlich kann ich es genau so wenig mit Zahlen belegen wie du deine Gegendarstellung
OpenGL ist überlegen, aber weitaus schwerer zu programmieren, somit auch zeitaufwendiger. Heutzutage muss alles schnell gehen und ist kurzlebiger...
Und trotzdem könnte ich mir gut vorstellen, das es sich in absehbarer Zeit für die Spielehersteller lohnen würde, irgendwann nur noch für OpenGL zu programmieren. Da das ganze Plattformunabhängig ist, und wenn jetzt die Marktanteile von Mac und Linux so weiter wachsen, warum sollte man diesen Kundenkreis ausschliessen. Wir müssen uns einfach ein bisschen in Geduld üben.
Das habe ich doch bereits geschrieben Auch die Spiele über 18 werden von vielen Minderjährigen gespielt, wenn die Eltern es ihnen kaufen. Die Diskussion darüber kam gerade nach dem Amoklauf wieder auf.Doch genau das möchte ich behaupten. Denn ein 15 jähriger hat zumeist nicht die vielen tausend Euro, um eine High End Kiste zu kaufen - außer er heisst Yoshi *duckundweg* *Spaß*
Ich kenne keinen Erwachsenen, der PC-Spiele zockt. Doch, einen. Und der ist auch im Medien&IT-Bereich. Ich würde da mal glatt behaupten, dass das am Beruf liegtIch kenne genügend Väter, deren Kinder auf der Uni sind und nach der Arbeit gerne mal eine Runde spielen. Gut, sind alles Leute aus dem Medien & IT Bereich, aber sie zocken. Auch Konsole etc.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.