Leute mit Plan kommen mit jedem System klar.
Es geht nicht ums klarkommen. Viele leute hassen Windows und die damit verbundene Dose, auch wenn der PC selbst vllt. garnichts schuld daran ist.
Windows ist einfach der letzte Müll. Es ärgert einen den ganzen Tag mit hängern, fehlern popups...
Es ist schon ironisch einen Popup BLOCKER im Browser zu haben aber das OS selbst nervt penetrant mit blockierten Autostartobjekten etc. pp. darauf wollte ich eigentlich garnicht eingehen
Whatever Windows sucks. Viele hassen die kiste, und daran wird sich so schnell nix ändern. Der Mac hingegen ist ein wahres Schmuckstück, sowohl vom OS als auch von der Optik und der Handhabung. Man mag ihn einfach, er ist schön, nervt nicht mit scheisse, einfach super, man kann ihn einfach gut benutzen ohne ausraster und hassanfälle.
Microfuck ist durchaus in der Lage gute dinge zu machen, siehe Hardware oder Office, aber der Grundstein eines jeden PCs das Betriebssystem Windows ist einfach eine katastrophe, es hat unter der mittlererweile schönen oberfläche eben immernoch den Alten Code, ab und an ist das sogar sichtbar in Vista. Auch Windows 7 ist keine neuentwicklung. Und ist einfach extrem verbastelt.
Dieser fundamentale Fehler ist es der meiner meinung nach apple überhaupt erst in die Lage bringt dem Volk ein anderes Betriebssystem zu verkaufen, und das zudem noch ausschliesslich in verbindung mit teurer Hardware.
Back to Topic.
Ballmer hatte auch prophezeit dass das "most expensive phone in the world haha" sich nicht verkaufen wird. Und was ist geschehen? Das exakte gegenteil. Das iPhone hat meiner meinung nach die Welt verändert. Allein die Tatsache dass zu iphone besitzern nicht gesagt wird "gib mir mal dein handy" sondern "gib mir mal dein iPhone" zeigt schon deutlich dass das iphone eine andere Welt ist. Das iPhone und der Appstore sowie das kommende OS3 machen Apple binnen 2 Jahren von einem Niemand zu einem der bekanntesten Handy Hersteller.
Apple ist einfach in der Lage dinge RICHTIG zu machen. Es wird nicht permanent auf jeden pfennig geachtet sondern mit gesundem Menschenverstand eine ordentliche Entscheidung getroffen. Apple baut seine Produkte einfach so wie ich sie gerne hätte. Ich habe zum Beispiel nie einen Laptop in der Hand gehabt der beim schliessen so edel und Sauber klingt wie mein Macbook.
Alle klappern und scheppern! Warum? Weil man spart, an allen ecken und kanten. Und dieser Unterschied ist es der ein wahres Premium Produkt auszeichnet.
Apple ist in vielen Punkten einfach super!
Ballmer labert nur scheisse, darauf braucht man nichts geben.