MichaNbg
Brauner Matapfel
Nicht gerade gering? Du kriegst für unter 1000€ nen PC der die empfohlenen übertrifft. Klar, wenn man 4K in maximalen Details und RayTracing haben möchte, muss man natürlich so 1700 bis 1900 auf den Tisch legen. Die Kiste kann dann auch mehr als nur BG3. Und da gehts dann in beiden Klassen nicht mehr nur um 30FPS sondern eher 70 bis 100.Das Spiel hat auf Windows und Konsolen nicht gerade geringe Hardware Ansprüche. Darum hat es Experten auch sehr überrascht wie gering diese für Macs von Larian angegeben wurden.
Aber wir sprechen ja gerade davon, dass das Spiel wenigstens spielbar ist. Und das war/ist es auf einem M1 Pro mit 16G Ran bsp nicht. Unter 1080er Auflösung bei niedrigen Details um überhaupt "flüssig" spielen zu können ... puh, hartes Brot
Nintendo bedient definitiv eine andere Klientel als Xbox, Playstation und PC. Aus dem Grafikrennen hat sich Nintendo schon seit Jahrzehnten verabschiedet und punktet mit Spielideen und teilweise auch einfach mit treuem Fantum. (Na, welches Unternehmen noch? )Nur dass bei Nintendo eben auch die Namen dahinter stehen. Ein Mario braucht nicht die Grafik, um Spaß zu machen. Und so ist es bei ihnen bei vielen erfolgreichen Spielen.
Manchmal denke ich mir bei Nintendo, dass da schon oft anders bewertet wird, nur weil Nintendo drauf steht. Wäre bsp. Breath Of The Wild nicht von Nintendo gekommen sondern das exakt selbe Spiel von einem anderen Studio auf der Playstation oder der Xbox heraus gekommen, wären das niemals so hohe Bewertungen geworden und niemand hätte das so abgefeiert. Da hättest dich eher im Bereich der mittleren 70er bewegt.
(Bevor die Frage kommt, ich habe selbst ne Switch - wenn auch schon lang nicht mehr genutzt- und auch BOTW gespielt)