MaXxX-gt
Antonowka
Ein Ausschneiden Befehl für Dateien wäre mal die sinnvollste Neuerung...
ja bitte
Ein Ausschneiden Befehl für Dateien wäre mal die sinnvollste Neuerung...
Bloss nicht. Ausschneiden ist eine Fehlfunktion in Windows.
Schneid mal am PC eine Datei aus, füg sie auf einem USB-Stick ein und zieh diesen während dem Kopiervorgang ab. Stand XP waren dann beide Versionen futsch!
Also wer beim Kopiervorgang seinen Stick zieht macht eh was falsch Es ist eigentlich peinlich, dass MacOS noch immer solch einfache Funktionen wie Ausschneiden nicht beherrscht und wird bei mir im Informatik-Studiengang dafür zu recht von allen Benutzern anderer Betriebssysteme verspottet.
Naja, jetzt hier sollte man es jetzt nicht übertreiben. Um ehrlich zu sein, habe ich dieses Feature beim Umstieg vor einem Jahr kurzzeitig vermisst. Aber nach einer Woche gar nicht mehr darüber nach gedacht, da man dieses "Feature" unter Mac OS gar nicht braucht.
Zum einen ist das Verschieben von Dateien unter Mac OS via Drag & Drop einfach nur genial auszuführen (deswegen sollte man eher Windows verspotten, die können das nämlich mal gar nicht, und brauchen deswegen ein Ausschneiden-Feature), zum anderen machen dies Pro-Benutzer ohnehin auf der CLI ;o) Weswegen ich Leute die das Betriebssystem aus solchen Gründen verspotten eher als DAU an sehe
genau es ist nämlich so unglaublich intuitiv erst ein neues Finder-Fenster zu öffnen dort in den Ordner zu navigieren in das 1. Finder-Fenster wechseln datei Anpacken und rüber ziehen....Sorry aber das würde mit cmd+x o.ä. 2x schneller gehen.
Auch, dass sich bei meiner externen Hdd immer ein neues Fenster für jeden Unterordner öffnet nervt gewaltig, oder eine einfach umbenennen funktion wäre auch schön. Die Snap-in Ecken aus Win7 würden mir auch sehr gut gefallen die sind eine wirklich gute Sache.
geht bereits: Text mit Shift/Apfeltaste/T in reinen Text wandeln (bzw. unter Format -> in reinen Text wandeln) und wie gewünscht als .txt speichernMir ist bei der Diskussion mit einem Freund gestern noch etwas eingefallen: Die Möglichkeit, mit TextEdit erstellte Texte als *.txt abzuspeichern. Man tut damit Leuten, die geschriebene Texte in LaTeX einbinden, sicherlich einen Gefallen.
Was machen die, wenn denen die Katzen ausgehen?
Was machen die, wenn denen die Katzen ausgehen?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Für die Ihnen angezeigten Verarbeitungszwecke können Cookies, Geräte-Kennungen oder andere Informationen auf Ihrem Gerät gespeichert oder abgerufen werden.
Anzeigen und Inhalte können basierend auf einem Profil personalisiert werden. Es können mehr Daten hinzugefügt werden, um Anzeigen und Inhalte besser zu personalisieren. Die Performance von Anzeigen und Inhalten kann gemessen werden. Erkenntnisse über Zielgruppen, die die Anzeigen und Inhalte betrachtet haben, können abgeleitet werden. Daten können verwendet werden, um Benutzerfreundlichkeit, Systeme und Software aufzubauen oder zu verbessern.
Durch das Klicken des Buttons "Zustimmen" willigen Sie gem. Art. 49 Abs. 1 DSGVO ein, dass auch Anbieter in den USA Ihre Daten verarbeiten. In diesem Fall ist es möglich, dass die übermittelten Daten durch lokale Behörden verarbeitet werden.