• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Austauschprogramm für iPod Nano 1G

Ich hab mich schon am 16.11. für den Austausch eingetragen und bei mir hieß es in 10 Werktagen sollte etwas kommen... Also noch abwarten... D: Warum geht das bei euch so schnell? :(
 
Mein Verpackungsmaterial kam auch heute an, allerdings hab ich noch eine Frage: Soll der iPod komplett nackt verschickt werden, oder wenigstens in dem Originalkarton? In der Anleitung steht ja man solle keine Zubehör mit einsenden, allerdings würde mir der iPod im Originalkaufkarton sicherer verpackt vorkommen...
 
„Legen Sie nur den iPod bei. Senden Sie keine Zubehörartikel, Kabel, CDs, usw. mit. Diese können nicht zurückgesendet werden“.

Deutlicher geht’s wohl kaum ;) Du wirst deine Originalverpackung sicherlich nicht wiedersehen, genauso wenig wie du deinen iPod wieder sehen wirst. Der Versand deines iPods erfolgt nicht ohne Grund in einem gepolstertem Umschlag. Ich würde mir da keine Sorgen machen. :)
 
Bei mir ging die Diagnose wohl ziemlich schnell. Jetzt steht da "Produktersatz steht an".
 
So, meinen iPod hab ich gestern verschickt. Mal sehen wann er bzw. mein neuer dann zurück kommt.
 
Hallo zusammen!

Ich habe nun auch die Versandtasche zugeschickt bekommen. Allerdings habe ich nach Ausfüllen des Online-Formulars keine Email bekommen mit den weiteren zu befolgenden Schritten. Kann mir jemand sagen wo ich da bei UPS anrufen muss, damit die den iPod abholen?

Vg
 
Die Versandanweisungen sollten eigentlich beiliegen.

Nummer: 01805 882663
 
Ich hab mich schon am 16.11. für den Austausch eingetragen und bei mir hieß es in 10 Werktagen sollte etwas kommen...

Bei mir ist immer noch nichts angekommen... Weiß jemand, an wen ich mich da am besten wende? Die normale Support-e-Mail oder eine spezielle? Oder bin ich nur zu ungeduldig?
 
Warte noch bis Freitag und dann ruf bei Apple an. Der Versand der Verpackungen hat bei mir auch annähernd 2 Wochen gedauert.
 
Also vonwegen schneller Austausch... habe am 12.11. den iPod angemeldet zum Austausch, Mail kam am selben Tag... am 19.11. hat Apple den Austausch bestätigt und das Verpackungsmaterial verschickt... das Verpackungsmaterial kam am 23.11. bei mir an... am 24.11. wurde es von UPS wieder abgeholt... und seit 25.11. liegt mein iPod nun bei Apple und nix tut sich... keine Statusänderung seit dem das Material verschickt wurde...
 
Wo steht was von schneller Austausch? Bereits beim Online-Formular hat Apple doch eine Bearbeitungszeit von 6 Wochen oder so angegeben.
 
Ich denke das orientiert sich an den Beispielen hier im Thread, wo nach wenigen Tagen bereits das neue Gerät ankam... Mir gehts genauso, warte schon seit Tagen, dass sich zumindest mal der Reperaturstatus auf der Apple Seite ändert. Steht immer noch auf leere Verpackung versendet, obwohl meine Rücksendung laut UPS bereits seit dem Wochenende in Holland abgegeben wurde :/
 
Nur Geduld haben. 2 Wochen sollte man mindestens warten, bis das Versandmaterial per UPS kommt. Bei mir hat es dann ca. 1 Tag gedauert, bis das Paket bei Apple ankam. Über die Tracking-ID kann man das ja verfolgen.
Die eigentliche Bearbeitung scheint sich dann doch aber noch einmal hinzuziehen. Schritt 2 ging schnell, aber bei Schritt 3 ändert sich seit einer Woche gar nichts. Dort steht nur "Produktersatz steht an"

Also noch einmal chronologisch (hoffentlich beruhigt das)
12.11 Service angefordert
23.11 Versandmaterial kam an/ Versand des iPod
24.11 iPod kam bei Apple an /Schritt 1 und Schritt 2 erledigt
24.11 Produktersatz steht an
 
Bei mir steht seit dem 24.11., dass eine Box losgeschickt wurde. Jedoch ist bis heute nix angekommen!

Hat das bei euch mit der Box auch so lange gedauert?
 
Ich denke das orientiert sich an den Beispielen hier im Thread, wo nach wenigen Tagen bereits das neue Gerät ankam... Mir gehts genauso, warte schon seit Tagen, dass sich zumindest mal der Reperaturstatus auf der Apple Seite ändert. Steht immer noch auf leere Verpackung versendet, obwohl meine Rücksendung laut UPS bereits seit dem Wochenende in Holland abgegeben wurde :/

Hat hier schon jemand einen Austausch bekommen? Ich habe meinen immer noch nicht eingeschickt, da ich erstmal abwarten wollte, was so zurück kommt. Meiner ist nämlich optisch noch neu, sogar mit Schutzfolie. Nun will ich nicht unbedingt ein Austauschgerät bekommen, das verkratzt ist bzw. ohne Folie...:-/
 
Hat hier schon jemand einen Austausch bekommen? Ich habe meinen immer noch nicht eingeschickt, da ich erstmal abwarten wollte, was so zurück kommt. Meiner ist nämlich optisch noch neu, sogar mit Schutzfolie. Nun will ich nicht unbedingt ein Austauschgerät bekommen, das verkratzt ist bzw. ohne Folie...:-/

Wieso hast du dann evtl. Interesse daran, ihn zu tauschen? Wegen dem Akku? Oder nutzt du den iPod noch kaum?
 
Ich benutze den iPod nur im Urlaub, also 1-2x im Jahr. Hab natürlich nicht unbedingt Lust, dass er neben mir abfackelt. :-D Wobei ich ja denke, dass die Wahrscheinlichkeit eher gering ist. Wenn ich allerdings einen weißen zurück bekäme, wäre das toll. Die waren damals leider ausverkauft. Eigentlich wollte ich ja nur wissen, ob meiner evtl. betroffen ist. Aber dabei hat man ja gleich die Versandtasche angefordert. Ich denke, ich werde meinen wohl behalten.
 
mein ipod ist bereits seit gestern via ups auf dem wege.
bei ups (zentrale!) angerufen, 15 min. später war der fahrer an der türe und hat das dingens mitgenommen. nicht schlecht, herr specht.